Ganzkörper-Wickel zur Entschlackung?

kurt1

New member
Ganzkörper-Wickel zur Entschlackung?

Victoria-Morton-Formel soll Fettpölsterchen verschwinden lassen
Wien (pte, 30. Mai 2002 09:10)

Mit Ganzkörper-Wickeln arbeitet die Diplomkrankenschwester Margit Margreiter http://www.margreiter.net um ihre Patienten wirkungsvoll zu entschlacken. Der Ganzkörper-Wickel ist eine effektive und neue Methode in Österreich, die von der amerikanischen Gesundheitsspezialistin Victoria-Morton http://www.victoriamorton.com entwickelt wurde.

Der Ganzkörper-Wickel ist eine Methode, um in kurzer Zeit Zentimeter zu verlieren und die Haut zu straffen. "Bei diesem Verfahren wird der Körper mit elastischen Bandagen eingewickelt, welche in einer speziellen Minerallösung eingelegt wurden. Der Körperwickel wird straff auf Bereiche angelegt, die Zentimeter verlieren sollen und leicht dort, wo nur Hautfestigung erwünscht wird", so Margreiter zu pressetext.austria. "Das Rezept der Minerallösung, in der die Wickeltücher eingelegt werden, ist geheim", so Margreiter. Die Wiener Allgemein-Medizinerin Karin Freisinger, die als wissenschaftliche Beraterin Auskunft gibt, vermutet, dass es sich um eine Elektrolyt-Flüssigkeit handelt, die durch das Anlegen der Wickeltücher in die Zellen eingebracht werden. An den Füßen werden Plastiktüten angebracht, die regelmäßig entleert werden müssen. "Die Flüssigkeit, die sich dort sammelt, ist zum Unterschied zur ursprünglichen Flüssigkeit trüb", so Freisinger zu pressetext.austria. Das weise darauf hin, dass die Mineralstoffe im Austausch gegen Giftstoffe eingebracht werden. Rund eine Stunde lang müssen die Wickel fest am Körper bleiben.

"Die Methode ist gut geeignet, um sich richtig zu entschlacken", so Freisinger. Die Medizinerin betont aber, dass Wickeln alleine nicht ausreicht, um wirkungsvoll abzunehmen. Zu einer Gewichtsreduktion komme es durch diese Methode ohnehin nicht. "Die verminderte Flüssigkeitsaufnahme ist eines der größten Probleme unserer Zeit", so die Medizinerin. Die meisten Getränke sind viel zu stark zuckerhaltig. Wasser sei das beste Mittel um erfolgreich den Körper in Schuss zu kriegen. Natürlich zähle auch körperliche Ertüchtigung in Form von Sport dazu. Die gezielte Körpermodellierung nach Victoria-Morton eignet sich jedenfalls gut dazu, den Körper durch das Wickeln zu formen. "Nach dem Wickel stellt sich ein großes Gefühl der Behaglichkeit ein", so Freisinger. Zahlreiche Berichte von zufriedenen Kunden bestätigen dies. (Ende)

http://www.pressetext.at/

http://www.pressetext.at/Aussender: pressetext.austria
Redakteur: Wolfgang Weitlaner,
email: weitlaner@pressetext.at,
Tel. +43-1-81140-307

liebe forumels,
ich hoffe, ihr schenkt dieser methode keinen glauben.
abgesehen vom "entschlackungs-"und "entgiftungsmythos" kennt man ähnliche "wickelmethoden" ja schon (z.b. die mit algen, mit wärme usw.). auch hier ist wieder mal geschäftemacherei unter einem pseudomedizinischen deckmantel im spiel. so muss ich also auch die qualifikation und seriosität meiner kollegin freisinger als "wissenschaftlicher beraterin" in frage stellen. welche "giftstoffe" sollen gegen mineralstoffe ausgetauscht werden? die "entgiftung" des organismus erfolgt physiologischerweise in leber und nieren. eine "dialyse" über die haut ist nicht möglich. es ist mit sicherheit auch keine lymphflüssigkeit, die über die haut "ausgeschwitzt" wird, ebensowenig ein proteinhältiger schweiß. die trübung der "ausgeschiedenen" flüssigkeit wird wohl von den wickeln selbst herrühren. aber um darauf zu kommen, muss man wohl zuerst ein paar euro hinblättern...
gruß an alle,
kurt

A

Anzeige

Re: Ganzkörper-Wickel zur Entschlackung?
Auf keinen Fall...

Also ich hab letztens auch sowas ähnliches gelesen und hab mir wirklich nur gedacht: GELDMACHEREI! Das Dumme an der Sache ist nur, dass es sehr viele Menschen gibt, die an solche Sachen glauben - von diesen Leuten profitieren die Hersteller dann! Ein bißchen gute Werbung und es gibt genügend Leute, die sich angesprochen fühlen!
Ich sag nur: Von nix kommt nix, auch wenn es noch so gut klingt!!!!
lg, Linda

die "verlorenen" Zentimeter

in erster linie ja, denn dass bei den wickelmethoden viel geschwitzt wird, steht außer frage. dazu kommt meist eine KH-arme diät, wodurch die muskulären glykogenspeicher geleert werden. ein glykogendepletierter muskel ist "schlanker" als ein glykogengefüllter (glucose ist osmotisch wirksam und "bindet" wasser).
lg, kurt

Du sagst es,

Linda!! Stimme dir voll und ganz zu! Leider ist das in sooo vielen Bereichen zu beobachten....die ganzen Wellness-, Alpha- und was weiß ich Lebensmittel....oder die Extraportion Milch für Kinder......a so a Sch***! Der Kunde gestaltet die Wirtschaft!
LG, Brigitte.

schlimm...

...wenn auch ärzte ihren beitrag dazu beitragen. aber geld stinkt bekanntlich nicht...
lg, kurt

Re: Du sagst es,

Es ist für viele Laien sicher ein Problem die "wissenschaftliche" Beratung richtig einzuschätzen. Immerhin geht man ja davon aus, das die Fachleute Ihr Handwerk verstehen. Leider scheint gerade in jüngster Zeit der Wellness-Bereich zum Tummelplatz geschäftstüchtiger Hoteliers zu verkommen. Schade. Ein Grund mehr die Sportschuhe in der freien Natur zu benutzen. Macht Spaß, es fließt der Schweiß und es kostet nix.

Re: schlimm...

Obwohl die "Fitnessgesellschaft" von heute nicht zuletzt ihren Teil dazu beigetragen hat.

Solange es Menschen gibt die an Abnehmen durch "positives BESPRECHEN!! der betroffenen Körperregionen" glauben, (hab mich gekringelt vor lachen) :)wird es auch Menschen (zählen Ärzte dazu? :winke:) geben, die dies Ausnutzen.

Also lieber Kopf einschalten und wenn man gar keinen Ansatz findet, gibts dieses tolle Forum hier *grins*.

Hat mich auch schon ein paar mal gehelft :winke:

LG Greg

Schon Einstein hat gesagt, dass nur das All und die menschliche Dummheit unendlich seien.

Im Fernsehen kam vor einiger Zeit mal ein Bericht über eine solche Behandlung (bei "Abnehmen in Essen"). Habe mich gewälzt vor Lachen. Also sag nicht, dieser Kram hätte keinen Sinn.

Viele Grüße
Ingrid

Da wurdest du geholfen?

schön, wenn dir die info dieses forum zusagt.
bzgl. der "fitnessgesellschaft" kann ich dir nur recht geben. du weißt, dass ich v.a. mit so manchem geschäftstüchtigen fachkollegen ins gericht gehe (strunz, spitzbart usw.)
gruß, kurt

Zum Thema "Entschlackung"
Ich möchte es nur einmal gesagt haben:Mädels paßt auf beim Entschlacken mit der Pille" eine Freundin von mir wurde deshalb schwanger. Entschlackt war sie sicher.

A

Anzeige

Re: Ganzkörper-Wickel zur Entschlackung?
Zurück
Oben