Hallo Zusammen,
ich nik, 20 Jahre alt männlich hoffe auf Lösungen meines Problems
Derzeit trainiere ich mit einem Ganzkörper-Trainingsplan weil mir der Trainer aus dem Fitness-Studio diesen empfohlen hat.
Bin aber mit der jetztigen Situation nicht zufrieden.
Mein Trainingsplan sieht derzeit so aus:
1) Cardio am Laufband oder Fahrrad 10-20 min
2) Beinpresse 3 Wiederholungen mit je 12 Sätzen, 30 kg, 40 kg, 50 kg
3) Beinstrecker 3 Wiederholungen mit je 12 Sätzen, 17,5kg, 20 kg, 22,5 kg
4) Bankdrücken 3 Wiederholungen mit je 12 Sätzen, 10 kg, 15kg, 20 kg (hier hab ich das problem ich spüre keine Reize an der 5) Brust und wenn ich das Gewicht erhöhe macht mein Trizeps schlapp)
5) Bizeps mit KH 3 Wiederholungen mit je 12 Sätzen, 5kg, 7,5kg und 10 kg
6) Trizeps drücken im Sitzen mit KH 3 Wiederholungen mit je 12 Sätzen, 5kg, 7,5kg und 10 kg
7) Rücken mit Latzug 3 Wiederholungen mit 12 Sätzen, 17,5 kg, 20 kg und 22,5 kg
8) Unterer Rücken mit der Übung wo ich so schief dastehe und mich mit dem Oberkörper nach vor und nach hinten bewege ohne gewicht (3 Wiederholungen, 12 Sätze)
9) Bauch 4 Wiederholungen je 12 Sätze (normale Situps)
Das ganze mach ich Mo, Mi, Fr, Sa oder So
Das Problem dabei ist einfach das ich kaum Fortschritte am Rücken, Bauch, Brust, Trizeps und Bizeps sehe.
An den Beinen sehe ich Fortschritte die mir sehr gefallen und ich da noch mehr aufbauen will
Ich habe gehört das man bei einem Muskelaufbau Training nicht den Gegenüberliegenden Muskel trainieren soll d.h. Wenn ich Brust trainiere sollte ich den Rücken nicht trainiere - das mach ich aber bei einem Ganzkörpertraining.
Zur Ernährung:
Frühstücke ich jeden morgen Haferflocken mit Magerer Milch
Mittag je nach dem was es gibt aber immer Weisses Fleisch
am Abend meide ich das Essen notfalls esse ich was ich im Kühlschrank finde sonst nur ein Whey-Shake mit Wasser gemischt.
Falls ihr Fragen habt - Fragt so viel ihr könnt - brauche eure Meinung und hilfe.
ich nik, 20 Jahre alt männlich hoffe auf Lösungen meines Problems
Derzeit trainiere ich mit einem Ganzkörper-Trainingsplan weil mir der Trainer aus dem Fitness-Studio diesen empfohlen hat.
Bin aber mit der jetztigen Situation nicht zufrieden.
Mein Trainingsplan sieht derzeit so aus:
1) Cardio am Laufband oder Fahrrad 10-20 min
2) Beinpresse 3 Wiederholungen mit je 12 Sätzen, 30 kg, 40 kg, 50 kg
3) Beinstrecker 3 Wiederholungen mit je 12 Sätzen, 17,5kg, 20 kg, 22,5 kg
4) Bankdrücken 3 Wiederholungen mit je 12 Sätzen, 10 kg, 15kg, 20 kg (hier hab ich das problem ich spüre keine Reize an der 5) Brust und wenn ich das Gewicht erhöhe macht mein Trizeps schlapp)
5) Bizeps mit KH 3 Wiederholungen mit je 12 Sätzen, 5kg, 7,5kg und 10 kg
6) Trizeps drücken im Sitzen mit KH 3 Wiederholungen mit je 12 Sätzen, 5kg, 7,5kg und 10 kg
7) Rücken mit Latzug 3 Wiederholungen mit 12 Sätzen, 17,5 kg, 20 kg und 22,5 kg
8) Unterer Rücken mit der Übung wo ich so schief dastehe und mich mit dem Oberkörper nach vor und nach hinten bewege ohne gewicht (3 Wiederholungen, 12 Sätze)
9) Bauch 4 Wiederholungen je 12 Sätze (normale Situps)
Das ganze mach ich Mo, Mi, Fr, Sa oder So
Das Problem dabei ist einfach das ich kaum Fortschritte am Rücken, Bauch, Brust, Trizeps und Bizeps sehe.
An den Beinen sehe ich Fortschritte die mir sehr gefallen und ich da noch mehr aufbauen will
Ich habe gehört das man bei einem Muskelaufbau Training nicht den Gegenüberliegenden Muskel trainieren soll d.h. Wenn ich Brust trainiere sollte ich den Rücken nicht trainiere - das mach ich aber bei einem Ganzkörpertraining.
Zur Ernährung:
Frühstücke ich jeden morgen Haferflocken mit Magerer Milch
Mittag je nach dem was es gibt aber immer Weisses Fleisch
am Abend meide ich das Essen notfalls esse ich was ich im Kühlschrank finde sonst nur ein Whey-Shake mit Wasser gemischt.
Falls ihr Fragen habt - Fragt so viel ihr könnt - brauche eure Meinung und hilfe.