Ganzköperplan

offroad

New member
Hallo! Bin hier neu im Forum! Kurz zu meiner Person: Alter 31; 177 cm bei 75 kg; seit einem Jahr beim Trainieren. Habe vor kurzem mit dem Klettern begonnen und kann daher nur mehr 2, max 3 mal pro Woche ins Studio. Möchte mal die erfahrenen Kraftsportler unter euch bitten, meinen GK-Plan zu begutachten.

Schragbankdrücken Langhantel 3 Sätze a 6-8-10 WH
Cable cross 2 Sätze a 10-8 WH

Latzug zum Nacken 3 Sätze a 12-10-8 WH
LH Rudern vorgebeugt 2 Sätze a 8-10 WH

Kniebeugen 3 Sätze a 12-10-8 WH
Beinpresse schräg 3 Sätze a 10-8-6 WH

Frontdrücken Multipress 3 Sätze a 10-8-6 WH

LH Curls 3 Sätze a 6-8-10 WH

Dips mit zusatz Gewicht 3 Sätze a max. WH

Mir ist klar, dass Kreuzheben fehlt, doch ist es mir leider nicht möglich, diese Übung zu machen, da ich mir vor langer Zeit einen Wirbel gebrochen habe und diese Übung immer wieder zu Schmerzen führt bzw. mir die korrekte technische Ausübung nicht möglich ist.

Ich bitte euch, mir den Plan kurz durchzusehen und mir Verbesserungsvorschläge zu schicken.

Daaaaaaanke euch allen!!

A

Anzeige

Re: Ganzköperplan
fang mit den Beinen an. dann Rücken. dann Brust, Schultern und Arme.

Bau auch Klimmzüge ein. zumindest so viele du schaffst. geht gar keine variante von Kreuzheben? ansonsten evtl mal gestrecktes Kreuzheben versuchen...

fang mit den Beinen an. dann Rücken. dann Brust, Schultern und Arme.

Bau auch Klimmzüge ein. zumindest so viele du schaffst. geht gar keine variante von Kreuzheben? ansonsten evtl mal gestrecktes Kreuzheben versuchen...

Danke für die Antwort und die Tipps. Ich hätte doch glatt die Klimmzüge vergessen. In welchen Satzumfang und Wiederholungsbereich sollte ich die Klimmzüge machen?

Kreuzheben geht leider gar nicht!

Klimmzüge hat bei mir am besten funktioniert, wenn ich mit einer Gesamtwiederholungsanzahl gearbeitet habe oder hab. also z. B. 30 Klimmzüge und so viele sätze, wie du brauchst.

A

Anzeige

Re: Ganzköperplan
Zurück
Oben