ganz unfit

Nine1309

New member
Mein sportlicher Ehrgeiz hält sich sehr in Grenzen, ich bewege mich aber 2 bis 3 mal die Woche etwa eine Stunde laufend oder skatend in einem Tempo, dass ich mich eben wohl fühle.
Hin und wieder habe ich nun das Problem leicht schmerzender und sich tonnenschwer anfühlender Beine, ohne das eine besondere Belastung vorrausgegangen wäre. Das führt dazu, dass ich meine Sport schon nach kurzer Zeit abbrechen muss, mich aber fühle, als sei ich stundenlang Treppen gestiegen.
Könnte das vielleicht auf einen Mineralstoffmangel zurückzuführen sein
oder hat denn jemand von euch eine andere Idee, woher das kommen könnte??

für ernstgemeinte Ratschläge dankbar
Nine

A

Anzeige

Re: ganz unfit
Hallo Nine,

ganz ernstgemeint? Na gut: du schreibst, dass du eigentlich keine sonderlich große Lust auf Bewegung hast.
Und wenn du dich schonmal bewegst, dann eben gemütlich, damit du dich wohl fühlst.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal was und bitte dich, es mir nicht übel zu nehmen: du bist körperliche Belastung eigentlich nicht gewohnt. Klar merkt man da schnell seine Gliedmaße. Dazu kommt, dass du nicht wirklich Lust auf Bewegung hast, was das ganze noch schlimmer macht, da man anfälliger ist für "wehwehchen".

Was dir nicht weiterhilft: irgendwelche Mineralsupplementation. Du wirst danach keinen Unterschied spüren. Nahrungsergänzungsmittel sind als ganzes fraglich, da ihre Dosierung und die Aufnahmekapazität des Körpers fraglich sind.
Wenn du wirklich einen Mangel ausschließen möchtest, geh zu einem guten Arzt und lass dich durchtesten.
Was aber viel wahrscheinlicher ist: dir fehlt eigentlich nichts. Dein Schweinehund hat nur keine Lust, 3 mal die Woche daherzutrotten, wenn es keinen Spaß macht.

Eventuell hast du einfach noch nicht den richtigen Sport für dich gefunden. Probier doch einfach mal die Angebote in deiner Umgebung aus. Es bringt doch nichts, sich jedes mal widerwillig vor die Haustür zu schleppen, wenn sich jede Faser des Körpers wehrt.

Viele Grüße,
Stefan

Danke, Stefan B, für Deinen Beitrag!!

Nein, widerwillig bewege ich mich nicht.
Ich meinte mit dem sich in Grenzen haltenden sportlichen Ehrgeiz nur, dass ich nicht bestrebt bin, eine vorgegebene Strecke in einer bestimmten Zeit zu schaffen, sondern bewege mich eben so, dass ich Spass dran habe. Ich fände es halt nur schade, wenn mir wegen eines banalen Mangels die Lust daran verginge und dachte, ich frag einfach mal in die Runde, ob es jemandem ähnlich erging.
Ich werde Deinem Rat folgend allerdings wirklich mal was anderes ausprobieren, vielleicht taucht das Problem dann nicht mehr auf.

viele Grüße Nine

Zurück
Oben