Ganz tiefe Kniebeuge - eine Frage der Technik?

Sabrina1

New member
Hallo allerseits,

mir ist im Fitness-Studio was lustiges passiert.

Nur so aus Spaß wollten wir folgendes testen:

Beide Bein fest am Boden, die Füße auch fest am Boden (also auch die Ferse) und soweit es geht eine Kniebeuge machen. Also ich plumpse da immer nach hinten oder meine Fersen gehen hoch.

Jetzt sagten doch glatt die Männer dieser lustigen Runde mein "Po" wäre zu schwer, der würde mich nach unten ziehen!

HiHi. Ich meine jedoch, das ist eine Frage der Technik oder????

Liebe Grüße

Sabrina

Danke Thomas für deine Antwort. Ich werde versuchen, meine Waden mehr zu dehnen.

PS: Übrigens waren auch Männer mit einem "Knack-Po" dabei, die sind auch "nach hinten gekullert"!!!

Gruß

Sabrina

Re: "verkürzte" Wadenmuskulatur?

Hab herzlichen Dank für deine Antwort Kurt.

Hab mal schnell die Übung ausprobiert, die dur mir empfohlen hast. Also das klappt schon.

Aber ich werde versuchen, meine Waden mehr zu dehnen und dir dann wieder berichten, wenn ich nicht mehr "nach hinten kullere"!.

Ich habe auch Thomas geschrieben, dass auch Männer mit einem "Knach-Po" nach hinten gerollt sind.

Sieht ja irgendwie trollig aus.......

Gruß

Sabrina S.

wie schon thomas sagte - alles eine frage der "technik", sprich muskulären koordination! ;-)) (o.T.

Sabrina schrieb:

> Hab herzlichen Dank für deine Antwort Kurt.

> Hab mal schnell die Übung ausprobiert, die dur mir empfohlen hast. Also das klappt schon.

> Aber ich werde versuchen, meine Waden mehr zu dehnen und dir dann wieder berichten, wenn ich nicht mehr "nach hinten kullere"!.

>

> Ich habe auch Thomas geschrieben, dass auch Männer mit einem "Knach-Po" nach hinten gerollt sind.

> Sieht ja irgendwie trollig aus.......

>

> Gruß

> Sabrina S.

>

Este attenti!! = Achtung, hochwichtig!!

Carissime lector!

Wie s p r i c h t sich "glutaeus" eigentlich aus? So wie ich es im Latein-unterricht gelernt habe: glu-ta-e-us? Oder etwa >glu-tä-us< (Nee, oder?)?

Salve! Simone

die lateinische Aussprache...

doch!!! zweitere aussprache ist korrekt, liebe simone!

ihr habt offensichtlich einen "eigenwilligen" lateinunterricht genossen ;-))

lg, kurt

Simone schrieb:

> Carissime lector!

> Wie s p r i c h t sich "glutaeus" eigentlich aus? So wie ich es im Latein-unterricht gelernt habe: glu-ta-e-us? Oder etwa >glu-tä-us< (Nee, oder?)?

> Salve! Simone

wie wahr, frau lehrerin! ;-)) (o.T.)

Zurück
Oben