Ganz schlimmer Muskelkater!

amigoo

New member
Hallo leute. Ich habe vor 3 tagen das erste mal seit 8 Monaten wieder zu trainieren angefangen. Vor den 8 Monaten wog ich 83 Kilo und bin jetzt runter auf 73. Hab wieder volle Bulle angefangen und jetzt kann ich meine Brust vor lauter Schmerzen nicht mal mehr anfassen. Es tut sogar beim atmen weh! Ich hatte schon öfters nen Kater aber so schlimm hatte ich es noch nie. Es brennt richtig wie die Hölle! Kann das vielleicht wa sschlimmeres sein? Weil das ist ja nicht normal.

A

Anzeige

Re: Ganz schlimmer Muskelkater!
Hallo amigoo,

schau mal hier:
bei .
Hättest wohl erstmal langsam machen müssen würde ich sagen, glaube aber nicht das es was schlimmeres ist aber wenn das lang anhält würde ich lieber zum Arzt gehen !

Lg Manu

Hi,
mir gings vor langer langer Zeit mal bei einem Wadentraining so. Die Pfeife von Trainer hat mich bei meinem allerersten Wadentraining mit 16 Jahren so richtig reingelassen. Extrem viel Gewicht und einige Sätze bis zum abwinken. Am nächsten Tage konnte ich mich nur noch humpelnd zum Arzt schleppen, und am übernachsten Tag lag ich dann für 3 Tage im Bett. Ich konnte nicht mehr gehen. Der Arzt hat das als Muskelfieber bezeichnet. Finde dazu keine Information, ob dieser Zustand wirklich so heißt. AUf jeddn Fall war es die Hölle, wenn man auf allen vieren auf Klo kriecht. Ist dann nach 4-5 Tagen wieder vorbei gewesen. Hatte nie wieder so etwas. Habe zwar laufend Muskelkater, aber nie wieder etwas in der Dimension.

diese art von muskelkater kenn ich und habe ich auch immer nach längerer pause!das wird sich mit der zeit legen....4-5tage
einfach den muskel in ruhe lassen,heiße bäder nehmen und nachts nicht auf der seite schlafen....das schmerzt wie sau;-)

beim nächsten brusttraining wirst du dann wieder den muskelkater in bekannten dimensionen haben!

thema hatten wir letztens auch schon irgendwo,wo es das gleiche war,nur nach dem bizeps training...

mfg greg

hatte das auch mal. konnte den arm nicht mehr beugen weil ich so einen kater hatte. musste mich in der früh immer aus dem bett rollen ^^ war aber nach 3-4tagen weg

Augen zu und durch. Wenns in wenigen Tagen nicht besser ist ab zum Doc. Nicht dass es größere Risse oder so sind. Und für die Zukunft: langsam reinsteigern.

Danke für die antworten. ein freund hat mir gesagt ich soll in den tagen wo ich diesen mords kater habe besonders viel eiweiß zu mir nehmen da der muskel die risse dann besser ersetzt durch dickere fasern.

dafür halt ich diesen schmerz gerne aus :D

A

Anzeige

Re: Ganz schlimmer Muskelkater!
Hallo amigoo,

schau mal hier:
bei .
Zurück
Oben