ganz neu--> viele fragen...

der_neue

New member
hallo!

ich habebis vor ca 3 jahren kampfsport gemacht. seit ich das abgebrochen habe mache ich kaum noch sport und bin xtrem faul... :) ich habe mich jetzt mit einem freund im fitnessstudio angemeldet und beginne ab 1. zum trainieren. ich bin ca 178 und habe 68 kilo. mein ziel sind ca 75 kilo und ein schön definierter oberkörper.

jetzt die fragen:

1) könnte mir vl wer einen trainingsplan zusammenstellen? oder mir tipps geben wie ich am besten trainieren sollte.(wie oft in der woche, usw usw)

2) proteinshakes ja oder nein? wie viel? wann? nebenwirkungen?

hmm... ich denke fürs erste wars das...

schon mal dank im voraus!!

A

Anzeige

Re: ganz neu--> viele fragen...
Hallo der_neue,

schau mal hier:
neu .
zu 1: schau dir mal ein paar ähnliche Beiträge an, davon gibts mehr als genug, oder lass dir in deinem Studio einen geben und poste ihn hier.

zu2: Wenn du über die Nahrung genug Protein aufnimmst dann nein.
Nach dem Training einen, das reicht.
Nebenwirkungen gibt es erst wenn du Protein allgemein in extrem hohen Dosen zu dir nimmst, was fast unmöglich ist.

Wie alt bist du denn?

Wie schon vor 2 min in nem anderen Thread geschrieben, solltest du mit einem GK-Plan (Ganzkörper) beginnen. Einfach um deinen Körper wieder an die Belastung zu gewöhnen. Dieser wird dann 3 mal die woche ausgeführt, mit jeweils einem Tag Pause für die Regeneration. Also Zb: Mo - Mi - Fr :D

Und weil ich grad "schön definierter oberkörper" lese --> bitte auch die Beine trainieren! Die sind sehr wichtig beim Krafttraining, da es a) besser aussieht wenn ein breiter Oberkörper auf muskulösen Beinen thront als auf Zahnstochern und b) weil wichtige Wachstumshormone ausgeschüttet werden die dem gesamten Körper beim Muskelaufbau helfen.

ich bin 19... ja is klar dass ich beine auch trainiere nur ich meinte dass ich mehr wert auf den oberkörper lege :)...

danke für die hilfe!!

Zurück
Oben