ganz enges Latziehen

Slider

New member
Ich hab schon öfters in den Beiträgen hier gelesen, dass ganz enges Latziehen(die Hände direkt nebeneinander und im Untergriff) gut für einen breiten Rücken sein sollen.Der Trainer im Studio meint aber,dass man den Rücken dadurch nicht verbreitern kann.Klimmzüge in der Art kann ich leider nicht machen,da ich nur ein Gestell zur verfügung habe,das keine durchgehende Stange hat. Ich spann den lat beim runterziehen ordentlich an und spüre auch den Schmerz im äüßeren Bereich des Muskels.Macht ihr die Übung auch? Wer hat Erfahrung damit?

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

A

Anzeige

Re: ganz enges Latziehen
Hallo Slider,

schau mal hier:
mit der .
laut dem buch "synergitisches muskeltraining" ist ein enger griff effektiver als ein breiter griff.
"tatsächlich erzeugt ein weiter griff aber weniger dehnung für den lat, als ein enger friff ermöglichen würde. ausserdem verhindert der weite griff den größtmöglichen bewegungsspielraum, er lässt dem oberarm im schulterbereich weniger rotationsfreiheit. [...] je enger der handabstand, desto mehr kraft können die bizepse aufbringen. so kann auch der lat härter gefordert werden."

------------------
cyrus

Hi,

Klimmzuege solltest du lieber soweit wie moeglich ausfuehren und nicht breit. Und am besten zur Brust. Enges Latziehen zur Brust ist eine optimale Masseuebung laut Ronnie Coleman.

laut neusten theorien sagt die griffweite nichts über den muskel-trainingeffekt aus.also enger griff heißt nicht enger lat.
dein trainer hat wohl gelogen.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@ sunnyboy
oder er weiß es nicht besser. Der Trainer in unserem Studio ist zwar echt ein netter Kerl und er hat auch von den Übungen echt Ahnung, aber er macht alle Übungen immer mit Schwung was erstens ineffektiv ist und zweitens zeigt er es den anderen Mitgliedern dann auch immer falsch.

enges Latziehen geht aber extrem auf den Bizeps, meiner meinung nach ist der Bizeps ehr kalt gemacht, als der Lat...also, net sone gute Übung...

das wollte ich damit auch andeuten.
jaja-das sind echt die besten trainer.ich kann sie nicht ab-ehrlich die versauen echt leute.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

breites latziehen des haut bei mir voll rein udn enges eben so, aber klimmzüge weniger!+

hör nicht auf dein trainer sunny hat recht!

------------------
If You don´t like me?
BITE ME!!

@Slider
Enges Latzihen ist auf jedenfall optimaler für die Entwicklung des Rückens. Das merkt man doch auch schon wenn man diese Übung macht. Bei weitem Griff gehts viel weniger in den Lat, als mit engem. Für mich persöhnlich ist es eine der effektivsten Übungen für den Rücken.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

A

Anzeige

Re: ganz enges Latziehen
Zurück
Oben