Gainer/Kreatin Auswahl

shakethat

New member
Hallo,
Ich bin 15, bald 16, Jahre alt, bin 176cm groß & wiege 60,5 kg. Ich gehe seit 2 Monaten ins Fitnessstudio und würde gerne auf ... bestellen. Nun ist die Frage,was ich brauche. Ich brauch einen Gainer und Kreatin möchte ich auch gerne. Aber ich habe schon ein bisschen gestöbert und ist es da egal ob ich Kreatin um 15€ oder eins um 40€ nehme. Wo ist da der Unterschied?? (Menge ist die gleiche). Kann nämlich finanziell nicht so viel ausgeben.
danke schon im voraus.

A

Anzeige

Re: Gainer/Kreatin Auswahl
ich will dir keinen Vortrag halten, ob du einen Gainer brauchst oder nicht. das lass ich jetzt mal so stehen.

ich bezweifle auch, dass du Creatin benötigst. solange trainierst ja wahrscheinlich noch nicht, oder?

ob jetzt ein Creatin um 40 Euro gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt. creatin kann sich aber sehr wohl qualitativ unterscheiden. Reinheit, z. B. "schlechtes" Creatin kann auch eine schlechte löslichkeit haben.

produktempfehlungen schicke ich dir per pn... produktlinks sind nicht erlaubt.

15 Euro für ein kilo? oder für ein halbes?
Je feiner das creatinulver desto besser löst es sich in Wasser. Je feiner desto besser die Qualität, und desto teurer. In der Theorie

Ich benutze das Creatin von rossmann für 10 Euro pro 650g. Es löst sich nicht richtig auf in Wasser, ist für mich kein Problem, ist halt nicht ganz so bequem, da immernoch ein paar Körner im mund bzw becher bleiben, und ich nachspülen muss.

Das einzige echte Problem wäre, dass dein Körper gorbes Creatin nicht so gut aufnehmen kann, dazu habe ich bis jetzt aber noch nichts gefunden, bin mir dessen also nicht ganz sicher.

Und wofür Gainer? bau lieber fettfreie Muskelmasse auf, ist ansehnlicher.

Bei mir ist es fast so wie bei dir Themenstarter. Trainiere auch seit 2 Monaten bin 16 und 1,76m groß. Wiege 64kg.
Wollte mir auch einen Weightgainer kaufen aber hier vorher fragen ob es irgendwelche gibt ohne Vitamin B6 und B12. Dieser Mischa Janic von Youtube meinte dies erzeugt oft unreine haut und da ich eh schon leichte Akne habe würde ich gerne darauf verzichten (oder stimmt das gar nicht?)
Serious Mass der Weightgainer den Alon Gabbay empfiehlt fällt also schonmal raus oder?

Zurück
Oben