Gainer durch Lebensmittel ersetzen?

XxDeadLiiNexX

New member
Moin,

Würd mich gern von meinen Gainern trennen da sie ja echte zucker Bimben sind, trotz der 80g Carbs und denn 24g Eiweiß.

Könnt ihr mir ein paar kleine Speißen nennen?

Bitte folgende nicht aufzählen, hab die schon im EP:

Vollkornbrot
Haferflocken
Bananen

A

Anzeige

Re: Gainer durch Lebensmittel ersetzen?
am besten wär's sicher wenn du dir in den Shaker einfach Haferflocken reinmixen würdest, dann hast einen Gainer...

10000x reis ^^

Esse heute zb 400 gramm reis => 32gramm protein, 300gramm carbs... Besseres lebensmittel gibts einfach nicht:clap:

haferflocken
vollkornbrot
bananen

:lol:

Dinkelflocken. Roggenflocken. diverse Samen und Körner. Quinoa. Amaranth. Cous Cous. Beeren. etc

Ok danke, sollte eher was sein das sich schnell zubereiten lassen sollte da ich von 7 bis 5 arbeiten bin und mich dke leute eh schon fragen ob ich zum essen oder zum arbeiten hier bin ^^

^sag das doch gleich :D

Nudelsalat, Reissalate, Couscoussalat, Quinoa-Linsen Salat, etc. am Vortag zubereiten! Gibt eh schon zig Rezepte dazu irgendwo :D auf jeden Fall haben Getreide in etwa die gleiche KH- und Protein-Anzahl wie Weight Gainer, aber erheblich mehr Vitamine und weniger Zucker! Geh mal zu DM und sieh dir das Getreide Sortiment von Alnatura durch! Quinoa, Amaranth, Dinkel.. da findest tolles Zeug :>

^sag das doch gleich :D

Nudelsalat, Reissalate, Couscoussalat, Quinoa-Linsen Salat, etc. am Vortag zubereiten! Gibt eh schon zig Rezepte dazu irgendwo :D auf jeden Fall haben Getreide in etwa die gleiche KH- und Protein-Anzahl wie Weight Gainer, aber erheblich mehr Vitamine und weniger Zucker! Geh mal zu DM und sieh dir das Getreide Sortiment von Alnatura durch! Quinoa, Amaranth, Dinkel.. da findest tolles Zeug :>

Haha Sry ;-P

Wieder mal danke für deine antworten, wegen dem getreide zeug kann ich dss direkt so futteen oded muss das weiter verarbeitet werden?

Hab noch nen Post offen im Ernährungs forum könntest du mie da auch ne antwort geben ?

Grüße!

Gepufften Amaranth kannst so essen, weiß aber nicht wieviel du verdienst... :p

Steht aber überall drauf was du damit tun musst. Allerdings musst du zB Quinoa, Dinkel, Grünkern, Couscous immer stark würzen!! Hat einen bitteren Eigengeschmack, der nicht so das Wahre ist ^^ also nicht nur Salz Pfeffer, sondern da musst andere Geschütze fahren wie Oregano, Basilikum, Petersilie, etc. :D

Idee wäre
1 Zwiebel anbraten, 1/2 Block geräucherten Tofu vom Spar (100-125g) dazu (in kleine Würfel geschnitten) und mit 1/2 Liter Wasser aufkochen. 1 Suppenwürfel, 1 EL Essig und bissl Kümmel rein und 1 Dose Linsen dazu. Nebenbei lässt du 150g Quinoa köcheln.
Alles vermischen und würzen wie ein Wahnsinniger :lol:
Das wären locker 50g Protein, 160g Kohlenhydrate, insgesamt 2 Portionen! Alles in Allem max. 20 Minuten! Kannst am Sonntag Abend machen und Mo und Di mitnehmen. Mach ich auch hin und wieder. Eine Scheibe Brot passt gut dazu ^^

Welchen Post hast denn noch offen? Hab nix gefunden auf die Schnelle^^

Gepufften Amaranth kannst so essen, weiß aber nicht wieviel du verdienst... :p

Steht aber überall drauf was du damit tun musst. Allerdings musst du zB Quinoa, Dinkel, Grünkern, Couscous immer stark würzen!! Hat einen bitteren Eigengeschmack, der nicht so das Wahre ist ^^ also nicht nur Salz Pfeffer, sondern da musst andere Geschütze fahren wie Oregano, Basilikum, Petersilie, etc. :D

Idee wäre
1 Zwiebel anbraten, 1/2 Block geräucherten Tofu vom Spar (100-125g) dazu (in kleine Würfel geschnitten) und mit 1/2 Liter Wasser aufkochen. 1 Suppenwürfel, 1 EL Essig und bissl Kümmel rein und 1 Dose Linsen dazu. Nebenbei lässt du 150g Quinoa köcheln.
Alles vermischen und würzen wie ein Wahnsinniger :lol:
Das wären locker 50g Protein, 160g Kohlenhydrate, insgesamt 2 Portionen! Alles in Allem max. 20 Minuten! Kannst am Sonntag Abend machen und Mo und Di mitnehmen. Mach ich auch hin und wieder. Eine Scheibe Brot passt gut dazu ^^

Welchen Post hast denn noch offen? Hab nix gefunden auf die Schnelle^^

Wenn Gepufften Amaranth gut schmeckt ist mir der Preis eigentlich egal gg*

Das ne gute Idee, obs dann gut auch schmeckt :-S

Hasts dus schon mal ausprobiert?

"Der Shake nach dem Training" heißt der Post.

Grüße!

A

Anzeige

Re: Gainer durch Lebensmittel ersetzen?
Zurück
Oben