Fussschmerzen bei Fitness

carol1

New member
Hallo,

ich habe ein Problem beim einfachen Fitnesstraining. Egal ob mit Crosstrainer, Ergometer, oder was dann auch. Nach einer Weile fangen einfach meine Fuesse an weh zu tun und irgendwie einzuschlafen. Auf dem Crosstrainer ist das meistens schon nach 5 Minuten. Erst an den Zehen, dann bis zum Mittelfuss. Mehr als 20 Minuten trainieren sit so einfach nicht moeglich. Auch am Ergometer passiert dasselbe. Dort allerdings meistens nur im kleinen Zeh und an der Fussaussenseite. Was kann ich dagegen nur tun?

Carol

Hallo!

Lass mal Deine Schnürsenkel auf. Es kann sein, dass Deine Frist sehr hoch ist und die Schuhe entsprechend zu stark geschnürt sind. Ist bei mir auf jeden Fall so.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/bild1.jpg

Hallo Carol

Dieses Problem hatte ich auch, es liegt an den Schuhen. Du solltest sie nicht zu eng zuschnüren. Oder die Schuhe sind dir zu klein und du solltest sie auswechseln.

LG, Barbara

nun, zu klein sind meine Schuhe sicher nicht. Ich habe es schon mit sehr breiten Skateschuhen probiert, Hikingsandalen und Barfuss. Zugegeben, ich habe sehr seltsame Fuesse die sich mal ein Orthopaede anschauen sollte. Trotzdem habe ich solche Probleme nicht bei ganz normal draussen bewegen, Bergwandelungen, etc.

Zu klein gilt nicht. Dies sind so'n bisschen die bretesten Schhue, dich ich finden konnte. Nomale Fitnessschuhe sind alle deutlich zu klein/eng, aber nicht diese. Ich werde es nochmal mit wenger fest schnueren probieren, aber warum habe ich auch barfuss probleme?

Hallo Hermann,

ich werde das nochmal probieren und hoffen, dass es was nuetzt. Wenn nicht habe ich ein Problem. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

hallo carol,
beim crosstrainer liegt es daran dass du nicht wirklich eine laufbewegung machst und dir schlafen dann halt die zehen ein. hatten bei uns im studio fast 90 %. dagegen hilft immer kurz mal den fuß ausschütteln und mit den zehen ordentlich wackeln. vermeiden läßt sich das nicht.

lg treets

also dass sowas fast alle haben kann ich mir nicht vorstellen. weder ich, noch meine frau hatten bislang damit probleme.

und bei anderen "crosstrainierenden" habe ich auch noch nicht beobachten können, dass da jemand seine füsse schüttelt.

scheint eher ein individuelles problem zu sein. allerdings mache ich auf dem crosstrainer schon eine art laufbewegung, sprich: ich bewege meine füße auf und ab und halte nur mit den zehenspitzen dauerhaft kontakt zum gerät.

dieses Problem hatten wir hier schon mehrmals

siehe archiv. schmerzen sprechen für eine durchblutungsstörung, ein "einschlafen" für eine nervenkompression (siehe "parästhesie). in deinem fall dürfte zweiteres der fall sein, weil nur die fußaußenseite betroffen ist.

lg, kurt

Zurück
Oben