Fußgelenkschwäche!

PSieberg

New member
Hy Leute!
Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir in den letzten 5 Wochen 3 mal das linke Fußgelenk ziemlich arg verstaucht und konnte kaum noch laufen. Jetzt hab ich das Gefühl, dass mein Fußgelenk jedes Mal anfälliger und schwächer fürs umknicken wurde... Wie kann ich das Fußgelenk trainieren, wenn es wieder geheilt ist, damit so was nie wieder vorkommt??

Danke schon im Vorraus!

Cu

Cyberpete

also in der hinsicht würd ich mal zu einem chiropraktiker gehen (hoffe ich hab dat jetzt richtig geschrieben). die leute sin wahre wunderheiler. ich hatte mal n problem mit der schulter, hausarzt und orthopäde hatten keine ahnung aba der chirodingsbums hat rausgefunden, dass meine rückenmuskulatur zu schwach war und meine nerven immer eingeklemmt werden. also würd ich auf jeden fall machen wenn du nicht auf ewig davon beeinflusst sein willst.

takootchie

Na sooo extrem isses auch nicht. Ich kann schon 1 Tag danach wieder FAST normal laufen, doch nur wenn ich dann ne Woche danach wieder Fußball oder so spiele und dann rumhuppe, dann knick ich um und brülle immer wie ein Vieh...

das mit dem fußball kenn ich.in den ferien war ich auch zu oft spielen teilweise konnt ich garnicht mehr richtig mit rechts schießen weils so höllisch weh tat.weiß nicht wie es inzwischen ist aber ich glaube wenn ich wieder spiele tuts wieder weh.habe ebenfalls keine ahnung was ich machen kann.

also n kumpel von mir hatte mal n bänderriss am fuss und der knickt jetzt auch immer voll leicht um und dem hab ich auch empfohlen mal zum chiropraktiker zu gehen, was ich euch auf jeden fall auch empfehlen würde. es geht ja dort hauptsächlich darum die muskeln in dem bereich zu stärken so dass man nicht mehr so leicht umknickt.

takootchie

Würde mich auch interessieren wie man die fussgelenke stärken kann. Trainingsmaschinen stehen mir leider nicht zur Verfügung, also wär super wenn mir wär ne entsprechene Übung sagen könnte die man so oder ggf. mit Hanteln ausführen kann.
Danke

Das mit nem Chiropraktiker ist bissl en Problem. Ich weiss echt nicht, wo bei uns so einer ist. :confused:
Geht das auch nicht einfacher?;)

ich weiss leider nicht was man da machen könnte und würde auch gar nix sagen, denn bei verletzungen die durch falsche belastungen dann vielleicht für immer bleiben würd ich doch eher jemanden dranlassen, der wirklich was davon versteht. ich will dir jetzt keine angst machen oder so, vielleicht ist es auch gar nix wirklich schlimmes. aber wenn du deinen hausarzt fragst wird der dir bestimmt einen guten chiropraktiker empfehlen.

takootchie

@PSieberg

Sowas kann durchaus mal zu einer Instabilität des Gelenkes führen. Entsprechend wichtig ist, die Muskulatur hier zu stärken -> Wadenmuskeln, Schienbeinmuskeln. Auch ein guter Physiotherapeut ist hilfreich.

jeckyll

Zurück
Oben