Fuß Verletzung @Kurt

Anonym

New member
Hallo Kurt habe mir letztens beim Handball den Fuß umgeknickt hab aber trotzdem weiter trainiert weil es nacher nicht mehr weh tat! Aber ab heute morgen tut er wieder mehr weh ungefähr unter dem linken Außenknöchel vom linken Fuß! Gehen geht ohne Schmerzen!

Sollte ich jetzt besser zum Artzt gehen oder geht das mit der Zeit wieder von alleine weg?

Liebe Grüße Lena

ich bin zwar nicht Kurt...

aber ich würde sicherheitshalber mal zum Arzt düsen

Ferndiagnosen sind nicht so dolle :winke: und ich finde, Du bist auf der sicheren Seite wenn der Arzt mal ein Blick draufwirft.

Gaby

"Überknöcheln"

hallo lena,
gaby hat recht. du hast ein supinationstrauma erlitten, eine sog. distorsion des sprunggelenks. die reicht von einer bänderzerrung bis hin zu einem bänderriss. wenn dein knöchel geschwollen und blau verfärbt (bluterguss) ist, handelt es sich um einen bänderriss. der tut oft weniger weh als eine zerrung. aber zum glück heilt sowas von alleine wieder, operiert wird heute nur mehr in ausnahmefällen. wichtig ist jetzt die stabilisation des sprunggelenks mittels tapeverbamd oder einer schiene.
gute besserung, kurt

Re: "Überknöcheln"

Hallo Kurt
Der Fuß ist nicht blau und auch nicht geschwollen und allmälich habe ich heute Abend überhaup keine Schmerzen mehr, war sogar heut Abend wieder laufen aber nur 6km.
Werde den Artzt dann morgen nicht besuchen

Trotzdem vielen Dank

Lena

Re: "Überknöcheln"

dann war es nur eine leichte bänderdehnung. ich würde aber zur vorsicht eine woche einen tapeverband anlegen bzw. anlegen lassen.
lg, kurt

nicht zwangsläufig blau und dick

Hallo Kurti,

bei meinem Bänderriß am Fuß vor ca. 5 Jahren hat die Ärztin in der Klinik nur noch den Kopf geschüttelt, es war nix dick, es war nix blau, aber durch war das Band dennoch.

lg, Ina

es gibt keinen Bänderriss ohne...

...begleitendes hämatom. denn dabei kommt es unweigerlich auch zu gefäßzerreißungen. dein fall ist ungewöhnlich. vermutlich war der bluterguss tiefer, sodass man ihn nicht gesehen hast.
lg, kurt

Zurück
Oben