Funkschalter für Garage

Achri

New member
Servus Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Grät und hoffe dieses existiert überhaupt :wink:
Also in meiner Garage gibt es einen ganz normalen Schalter, um das Garagentor elektronisch zu öffnen.
Ich will nun irgend eine Apparatur kaufen, die es ermöglicht mit einer Art Fernbedingung das Ding zu öffnen.
Gibt es solche "Umschalter" die bereits existierende Schalter umlegen, sozusagen meine Hand ersetzen :wink:

Ich hoffe ihr wisst was ich mein.

grüsse

Achri

hey,also was es auf jedenfall gibt,sind einfache funk empfänger und und fernbedienungen.die montierst du irgendwo an das kabel zwischen schalter und dem gerät was du ansteuern möchtest(bei dir garagentor).dann schaltest du den normalen schalter dauerhaft ein,und kannst das gerät per fernbedienung schalten.
http://cgi.ebay.de/Intertechno-Funk...14&_trkparms=72:1232|66:2|65:12|39:1|240:1318
die habe ich auch in gebrauch,und sie funktionieren super,allerdings bediene ich nur licht und ventilator damit. wenn du die möglichkeit hast wärst du bei conrad am besten aufgehoben,da gibts das auch relativ billig,und die kennen sich ganz gut damit aus
lg

hey achri

das problem bei solchen funkschaltern (garagen überhaupt) ist das es einfach zu unsicher ist, die meisten bestehen aus 16-32 Frequenzen.

Beispiel war bei meinem nachbarn auch so, typ kommt mit fernbedienung probiert alle frequenzen aus und schwupp offen isse. weiß jetz nich wie es mit den ganz neuen ist... oder zumindest mit den unbezahlbaren als ottonormalverbraucher.

würde mir lieber das händisch antun anstatt auf sowas zu bauen.

Grüsse

Zurück
Oben