Fugees Trainingsplan

fugee

New member
Hi leute

bewertet mal bitte meinen traningsplan, ich hab den erst letzte woche von meiner trainerin bekommen und hab noch keine großen erfahrungen mit ihm gemacht.

1. Tag
Brust:
Bankdrücken,8-12 Whl.;3-4 Sätze,25 kg
Fliegende,8-12, 3-4, 6
KH *Überzüge,8-12, 3-4, 13

Schulter:
KH Drücken, 8-12Whl., 3 Sätze, 6kg
KH heben frontal,8-12, 3, 6
Butterfly Rückwärts, 12, 3, 15

trizeps:
Dips auf der bAnk, 8-12 Whl., 3-4 Sätze,
trizeps drücken(enger Griff), 8-12, 3,4, 15

Waden:
im Stehen, 20-25, 3, 10 kg
im Sitzen, 12, 3, 40 kg

Bauch:
Schräge Bauchübungen

2. Tag
Beine:
Beinpresse, 8-12, 3-4, 65 kg
beinstrecker, 8-12, 3, 30 kg
beinbeuger, 8-12, 3-4, 25 kg

Rücken:
Lat. ziehen zur Brust, 8-12, 3, 35 kg
" zum Nacken, 8-12, 3, 40 kg
rückenstrecker,8-12, 3-4, +3 kg
Schulter heben KH, 8, 2-3, 8 kg

Bizeps:
sZ Stange, 8-12, 2-3, 7,5 kg
Konzentrationscurls, 8-12, 2-3, 8,5 kg
KH neutraler griff, 8-12, 2-3, 8,5

Bauch:
Crunch mit Band
Beine hoch heben

So was meint ihr dazu, was kann ich verbesern was wegnehmen oder dazu nehmen?

Zu mir ich bin 17 jahre alt wiege 73 kg Kf =13% und ich trainier seit 4 monaten.Vor dem Plan hab ich ein ganzkörperprogramm gemacht auf das ich aber kein bock mehr hat.

Tja!Fangen wir mal an:

Überzüge für Brust ist schon mal Schwachsinn-ist ne Rückenübung!

Würde dir,wenn es ein 2er sein muss,wie folgt empfhelen:

Montag: Rücken / Brust / Schulter
Donnerstag: Beine / Arme

Für Schulter reichen 3-4 Sätze-wird schon bei Brust stark belastet.

Gib in die Suchfunktion noch mal 2er Split als Stichwort ein,da findest du noch mal paar gute Tipps.Aber warte mal zunächst auf weitere Meinungen.

Mfg Del Piero

Muss kein zweier sein ich geh ja auch mo,di und mi trainieren aber meine trainerin sagte beim 3er würden die Muskelgruppen nicht oft genung bgelastet also es würden zuviele tage dazwischen liegen.

Muss kein zweier sein ich geh ja auch mo,di und mi trainieren aber meine trainerin sagte beim 3er würden die Muskelgruppen nicht oft genung bgelastet also es würden zuviele tage dazwischen liegen.

Absoluter Schwachsinn deiner Trainerin!

Dann würde ich dir nen 3er empfhelen,danch trainier ich auch!

MO:Brsut/Trizeps
MI:Rücken/Bizeps
FR:Beine/Waden/Schultern/Nacken

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero
Überzüge für Brust ist schon mal Schwachsinn-ist ne Rückenübung!

soso, wo hast du das denn her?
für mich sind überzüge ob mit KH oder an der maschine immernoch ne brustübung.

hast du ne quelle?

freezer

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr

für mich sind überzüge ob mit KH oder an der maschine immernoch ne brustübung.

Jippie, es gibt doch noch jemanden der es genauso sieht.:)

Zum Thema:

Den Split find ich ziemlich bescheiden.
Beine und Rücken am gleichen Tag:rolleyes:

Würde auch den Split von Del Piero bevorzugen, und generell in nem 2er weniger Sätze machen

Ok dann nehm ich wohl den 3er.

Es ist also kein prob eine Woche zu warten bis man die selben Muskeln wieder speziel trainiert?

Aber die Übungen sind OK ja?

Also stimmt schon was delpiero meint überzüge gehen auch in den Rücken. Ich würde sogar sagen mehr in den Rücken als in die Brust. Aber die übung ist ja da um den Brustkorp zu dehnen und vergrössern. Also ist es schon ne angesehene Brustübung.

@ Mr.FrEEzEr: Überzüge trainieren den Lat in der Stretchposition, somit Rückentraining.
Eine Quelle kann ich dir leider nicht nennen, jedoch in guter Fachliteratur (spontan fallen mir leider nur die HD Bücher von Mike Mentzer ein) findet man diese Übung auch am Rückentrainingstag und wenn man diese Übung richtig ausführt, dann besteht kein Zweifel daran, dass es den Lat trainiert, so geht es mir zumindest.

quote:
Muss kein zweier sein ich geh ja auch mo,di und mi trainieren aber meine trainerin sagte beim 3er würden die Muskelgruppen nicht oft genung bgelastet also es würden zuviele tage dazwischen liegen

???
also beim 2 er trainierst du doch auch die muskelgruppen nur 1 mal pro woche??

finde ich komisch diese aussage , oder hab ich mich irgendwie verlesen

Ich hab mich verschrieben ich geh mo, mi, und fr trainieren das wär doch perfekt für ein 3er oder?

Soll ich die übungen aus dem 2er nehmen?

Geh mal ins Trainingspläne-Forum und schau dir da die 3er Splits an, vorzugsweise den Referenz 3er vom Schmied.
ein bisschen was musste schon selber machen.

Original geschrieben von AndyMentzer
@ Mr.FrEEzEr: Überzüge trainieren den Lat in der Stretchposition, somit Rückentraining.
Eine Quelle kann ich dir leider nicht nennen, jedoch in guter Fachliteratur (spontan fallen mir leider nur die HD Bücher von Mike Mentzer ein) findet man diese Übung auch am Rückentrainingstag und wenn man diese Übung richtig ausführt, dann besteht kein Zweifel daran, dass es den Lat trainiert, so geht es mir zumindest.

so so, ich kann dir auf anhieb mehrere fachbücher nennen in denen die übung als brustübung beschrieben ist .

natürlich bestreite ich nicht das der rückenmuskel (latisimus dorsi) sowie der vordere sägezahnmuskel (seratus anterior) neben den rautenmuskeln (rhomboidei) und anderen hilfsmuskeln (synergisten) beteiligt ist.
die hauptarbeit übernimmt aber der grosse brustmuskel (pectoralis major) denn es ist seine funktion den erhobenen arm nach unten zu führen.
also brustübung :p

freezer

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
so so, ich kann dir auf anhieb mehrere fachbücher nennen in denen die übung als brustübung beschrieben ist .

natürlich bestreite ich nicht das der rückenmuskel (latisimus dorsi) sowie der vordere sägezahnmuskel (seratus anterior) neben den rautenmuskeln (rhomboidei) und anderen hilfsmuskeln (synergisten) beteiligt ist.
die hauptarbeit übernimmt aber der grosse brustmuskel (pectoralis major) denn es ist seine funktion den erhobenen arm nach unten zu führen.
also brustübung :p

freezer

Na gut, dann lassen wir es so stehen, überzeugen kannst du mich zwar nicht, aber egal, verschiedene Ansichten haben noch nie geschadet. :cool:

Zurück
Oben