Für Sixpack -Kalorienüberschuß oder niedriger Körperfettanteil?

Bambina

New member
hallo,

muß man mehr Kalorien zu sich nehmen als man braucht, damit man Bauchmuskeln sehen kann? ich lese hier dauernd von Kalorienüberschuß damit man Muskel bekommt. Oder reicht ein niedriger Körperfettanteil damit man die Bauchmuskeln sieht, die jeder anatomisch gesehen, bereits hat?

ich kann bei mir keine großen Veränderungen sehen. Versuche momentan aus dem Hungerstoffwechsel rauszukommen, damit ich abnehmen kann. Mache aber auch keine 100 sit ups da ich las daß die große Anzahl an Bauchübungen nicht die Muckis ausmacht. vergleich.jpg

A

Anzeige

Re: Für Sixpack -Kalorienüberschuß oder niedriger Körperfettanteil?
Um Muskeln aufzubauen brauchst du einen Kalorienüberschuss.
Um die Bauchmuskeln zum hervorschein zu bringen, einen niedriegen Körperfettanteil.
Bauchmuskeln hat eigentlich jeder. Kommt drauf an wie ausgeprägt/trainiert die sind, damits gut aussieht.

hallo,

muß man mehr Kalorien zu sich nehmen als man braucht, damit man Bauchmuskeln sehen kann? ich lese hier dauernd von Kalorienüberschuß damit man Muskel bekommt. Oder reicht ein niedriger Körperfettanteil damit man die Bauchmuskeln sieht, die jeder anatomisch gesehen, bereits hat?

ich kann bei mir keine großen Veränderungen sehen. Versuche momentan aus dem Hungerstoffwechsel rauszukommen, damit ich abnehmen kann. Mache aber auch keine 100 sit ups da ich las daß die große Anzahl an Bauchübungen nicht die Muckis ausmacht. Anhang anzeigen 16210

nach deinen Fotos zu urteilen solltest du für sichtbare Bauchmuskeln ein Defizit fahren !

zu empfehlen wären auch übungen für jede andere muskelgruppe, oder zumindest die grundübungen. Mehr muskeln = höherer Kalorienverbrauch.
Ohne dir die Motivation nehmen zu wollen, aber als Frau ein Sixpack o_O? Das dauert echt ne ganze Weile, zumal Frauen von Grund aus mehr Körperfett haben. Deine Bauchmuskeln liegen unter dem Bauchfett, sie treten hervor wenn das Fett weg ist. Ohne an deinem Training zweifeln zu wollen, aber nach nur 4 Monaten schon ein ausgeprägtes Sixpack ist utopisch.

Wieviele Kalorien nimmst du denn zu dir? Bzw. Wie hoch ist das Defizit?

hallo,

dankesehr! ich kenn mich einfach nicht mehr aus. Mit 1000 kalorien bin ich ja ein Defizit gefahren, jahrelang, in der HOffnung Körperfettanteil zu reduzieren. Nun schreibt jeder ich muß mehr essen um abzunehmen, ich wäre im Hungerstoffwechsel. Ein echtes sixpack muß es ja nicht sein, aber schön straff, definiert, schlanker hätte nix dagegen.

4 Monate sind also zu wenig, wann kann man mit Erfolg rechnen? ich will nicht so weich und wabbelig sein!!! Wie schaffen es denn diese Kinder so auszusehen, finde ich auch krank in dem Alter, aber anscheinend ist es möglich:http://www.kidcheck.de/wiss_f29.htm

@ ohmutsen heißt das nun, ich brauche nun einen Kalorienüberschuß damit Muskel sich aufbauen können, Werden das dann so große Muskeln dadurch? beim bizeps bei den Männern schaut das schön aus, aber wenn ich dann diese Muskelmenge am Bauch hätte??
und dann wenn man die Muskel aufgebaut hat, muß man abnehmen.

@Topic 69 nennst du mich fett???? spaß beiseite, ich hab durch die wenigen Kal die ich zu mir genommen habe, wahrscheinlich meine Muskeln heruntergewirtschaftet so daß nur Fettdepots übrig geblieben ist.
leider versteh ich die Theroie einfach nicht. Ein magerer Jogger z.b. hat ja auch keine wirklich hervorstechende Muckis.

kann durch einen Kaloriendefizit -500 kcal - keine Muskeln entstehen? ich weiß nicht ob ich jetzt mehr essen oder ein defizit fahren soll.

also wegen großer Muskeln brauchst keine Angst haben... das wird nicht passieren.

nichts desto trotz sollte ein Frau im Verhältnis gleich schwer trainieren wie ein Mann. heißt: schwere Übungen, wie Kniebeugen, Kreuzheben, etc...
durch diese Übungen kurbelst du deinen Stoffwechsel an und verbrennst eine Menge kcal. vorallem Kniebeugen ist der kcal Killer schlechthin

um Körperfett zu reduzieren benötigst ein kcal defizit. um Muskeln aufzubauen, einen Überschuss.

ich würde weder defizit noch überschuss fahren. wenn du 2000 kcal benötigst, iss 2000 kcal. beobachte, wie sich dein körper entwickelt. revidiere gegebenenfalls das gewicht nach oben oder unten.

@Topic 69 nennst du mich fett???? spaß beiseite, ich hab durch die wenigen Kal die ich zu mir genommen habe, wahrscheinlich meine Muskeln heruntergewirtschaftet so daß nur Fettdepots übrig geblieben ist.
leider versteh ich die Theroie einfach nicht. Ein magerer Jogger z.b. hat ja auch keine wirklich hervorstechende Muckis.
.

jetzt guck dir mal den von dir geposteten Link an und vergleiche mit deinen Körper, dann ergibt sich die Antwort von selbst !! die Mädchen in deinem Link sind durchtrainiert (und sehr jung), nicht nur der Bauch !

Also einfach ein Defizit fahren und erwarten das man Bauchmuskeln sieht haut nicht hin, bei mir sieht man auch die 2 Oberen, Körperfettgehalt so zwischen 15-16% (179cm/80KG/44j.), alle Bauchmuskeln wie in deinem Link sichtbar zu machen ist HARTE ARBEIT !!

dazu gehört:
a) vernünftige bzw. präzis geplante Ernährung also nicht nur ein Defizit, sonst schläft dein Stoffwechsel ein !
b) gutes Krafttraining, ich würde einen Ganzkörperplan vorschlagen
c) Kardio
d) genug Regeneration

nur mit einem ausgeklügeltem Gesamtpaket wirst Du es schaffen !

Wie sieht dein augenblickliches Paket aus ??? Einfach nur weniger essen ???

ich bin mir sicher, diese Kinder haben KEINE schweren Gewichte gehoben. Ich denke da sie so mager sind, sieht man die Bauchmuskeln.
Wie sieht es aus bei fetten Männern? da sie ja einen Kalorienüberschuß haben, und deswegen fett geworden sind, können sie nun Muskeln aufbauen? aus fett wird aber keine Muskelmasse.

ich glaub ich mach das so, daß ich jetzt mehr als 1000 Kalorien esse, um abzunehmen. Obwohl das sehr paradox klingt. Wenn ich gleichbleibend trainiere, sollte ich abnehmen. Wenn es zu viel Kalorien sind, werden Muskel entstehen. Auf jeden Fall sollte ich endlich Erfolge erleben,s onst drehe ich durch. Irgendwas mache ich ja falsch.

A

Anzeige

Re: Für Sixpack -Kalorienüberschuß oder niedriger Körperfettanteil?
Zurück
Oben