(Für mich)Wichtige fragen - erbitte schnelle antwort

ShadowX

New member
so, jetzt wollt ich kurz vorm Urlaub noch ein paar blöde fragen stellen.

1.Wo ist genau der Unterschied wenn ich
die LH eng oder weit fasse?
(bei z.B.: LH Curls / LH Rudern(gebeugt))

2.Wenn ich LH Curls(nur bei LH Curls) mache, dann habe ich wochenlang(nur wenn ich etwas schweres hebe)schmerzen(ähnlich wie muskelkater) im Unterarm, aber Muskelkater hat man doch nicht so lange oder?

3.Kann man das Handgelenk irgendwie trainieren? Irgendwie ist mein Handgelenk ziemlich SCHMAL und wenn ich den Unterarmmuskel anspanne sieht das etwas eigenartig aus finde ich
smile.gif

Wär schön wenn ich bis heute Nacht viele Antworten erhalte, damit ich morgen Früh in ruhe den Urlaub beginnen kann
smile.gif

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: (Für mich)Wichtige fragen - erbitte schnelle antwort
Hallo ShadowX,

schau mal hier:
frage .
diese schmerzen würde ich ernst nehmen! vielleicht bekomme die beengte haltung der gelenke bei lh-curls dir nicht gut, kann alles sein. geh mit dem gewicht runter und mache dafür langsamer. aber setze erst einmal eine einheit bizeps aus, damit er sich erholen kann!
ne, die handgelenke kann man nicht trainieren, nur den unterarm. ich hab auch ne patch-handund ein 16 cm handgelenk! aber du kannste die dinger dicker bekommen, indem du stoffst, da die knochen dbei in die breite wachsen *g*, viel spaß dabei! ich würdes deswegen nich tun.

schönen urlaub

------------------
www.incobus.da.ru

Hi ShadowX,

also, ich möchte das hier nicht beschwören, aber ich glaube zu wissen, daß es durchaus möglich ist, die Handgelenke zu trainieren.

Hab mal eine Übung gefunden, die sich Handgelenkcurls nannte, dabei nimmst du eine Hantel im Übergriff (Handflächen nach unten) und hebst das Gewicht an, indem du nur die Handgelenke auf und ab bewegst, der Unterarm befindet sich immer im 180 Grad Winckel, also in halber Höhe und kein Muskel wird bewegt, außer halt das/die Handgelenk(e).

Auch hab ich mal so ein kleines Dingens gesehen, sah so ähnlich aus wie ein Schlagring und sollte dazu dienen, die Finger und Handgelenke zu kräftigen.

Aber, wie gesagt, ich hab das nur gelesen und selber noch nie sowas versucht, übernehme also keine Garantie, ob das alles funktioniert.
Versuch es halt mal.

C U

------------------
Shit Happens

Die schmerzen sind auf der Seite beim Unterarm, wo die ganzen Adern langlaufen(also bei linken arm, auf der rechten seite sozusagen)
Vielleicht adern zu eng oder so?!
Na, vielleicht geh ich echt besser mal zum Arzt
frown.gif

Handgelenkcurls mache ich ja schon, nur machen die das Handgelenk an sich auch nicht breiter, aber trotzdem danke Megacube

[Dieser Beitrag wurde von ShadowX am 30.07.2001 editiert.]

Hi,

Handgelenkcurls sind für den oberen Unterarm.
Nicht fürs Handgelenk.
Und daß die Gelenke durch Stoff wachsen, halte ich für ein Gerücht.
Höchstens bei STH, und selbst dabei ist es unwahrscheinlich.

gruß

das handgelenk kann man nicht trainieren.
was kräftiger wird sind die sehnen und gelenke, wenn man es nicht übertreibt.

was die breite angeht, kann man lediglich sagen, dass durch jahrelanges gewichtstraining die knochendichte und der durchmesser der knochen zunimmt.

so wird das handgelenk etwas breiter, nur nicht von heut auf morgen !

zu1. mann verandert den winkel bei den übungen und damit verschieb man die belastung auf einen anderen bereich.

2. dann mach keine LH-curls..es könnte sein das die übung für dich nicht von der ausführung geienget ist. sie ist sehr starr.
versuch es mit SZ-curls.

3.NEin das wird leider nix. wie schon richtig festgestellt wurde.

mfg matthi

[/B][/QUOTE]

zu 1.

aus emg messungen geht ein nachteil bei engem griff für den oberarm hervor, aber bei ca 20 cm breiterem griff (anhaltspunkt-schulterbreite) wurde schon eine stärkere muskelaktivität gemessen (oberflächen - emg)........."normal"-griff war aber auch nicht schlecht
smile.gif
!

------------------
weniger ist mehr

natürlich wachsen die gelenke nach jahrelangem training, weil , lasst mich nicht lügen, aber ich sagt jetzt einfach mal ne zahl, 33% der leute, die länger als 6 jahre trainieren, roids nehmen und die eben die knochen in die breite gehen lassen. und ich denke und behaupte immernoch, dass roids, vielleicht nicht alles, is klar, die knochen wachsen lassen. habt ihr mal die knochen von der elite gesehen? und die hände? die fetten finger? is klar, dass da auch muskeln bzw. sehnen dicker geworden sind, aber doch nicht so extrem! naja, niemand weiß es.... doch, roidkonsumenten an die front...?! *g*

------------------
www.incobus.da.ru

Also, wollt nur nochmal sagen, das
die Unterarme auch bei Konz. Curls wehtun
smile.gif

also doch Arzt?

Und sonst schonmal vielen dank für die reichlichen antworten, jetzt kann ich ja beruigt in genau 9 Std nach Wacken marschieren(fahren)
smile.gif

------------------
Metal is the law

[Dieser Beitrag wurde von ShadowX am 31.07.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: (Für mich)Wichtige fragen - erbitte schnelle antwort
Hallo ShadowX,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben