Für alle die etwas für ihre Figur tun wollen...

Anonym

New member
gehen eifach auf diese Seite http://www.strunz.com

dieser Mann ist einfach unglaublich!!!!!!
Der hat mit einem gebrochenen Schienbein, nur durch mentale Energie einen Marathon absolviert!!!

HUT AB!!

cu

lassen besser die Hände davon,

denn herr "Strunz" verbreitet auf dem gebiet der Leistungsphysiologie Unsinn. Das Thema hatten wir hier schon ein paar mal. Er ist, sagt Kurt, als Pseudoexperte nicht wert, ernst genommen zu werden. Selbst schuld, wenn Du ihm als "Jünger" folgst.
Gruß Rainer

Das heisst "grober Unfug"..

..wenn jemand so etwas tut - wenn er sich damit noch im TV noch als Gesundheitsapostel darstllen will, dann ist ein ernstes Beratungsgespräch angesagt!

greetings
herbert

Re: lassen besser die Hände davon,

das geht aber schon sehr in Richtung Sekte.
Was is denn so schlimm an dem Herrn Strunz

Auch ich habe nur mit mentaler Energie ...

... den London Marathon 2002 absolviert! War ganz schön anstrengend die zweieinhalb Stunden vor dem Fernseher ...

Einen Marathon kann man nur mit körperlicher Energie absolvieren, lass dir das von einem Finisher sagen. Dass ein Arzt mit gebrochenem Schienbein weiterläuft (obwohl nichts davon auf der HP steht), sagt wohl genug über seinen Geisteszustand ...

... und ein Seminarangebot, das eine verbindliche Buchung zum Preis auf Anfrage erfordert, sit schlichtweg unseriös!

Das seine Aussagen zum Thema ...

Leistungsphysiology z.B. Mist sind. Und warum soll man eigentlich Eiweißpräparate zu sich nehmen ?

Gruß

Carsten

Einspruch !!!

Nicht was die Qualität der Aussagen von Herrn Strunz angeht, aber zur mentalen Stärke/Energie. Ich bin mir ziemlich sicher, das bei einem Wettkampf die mentale Stärke sehr entscheidend ist, wenn die Physis stimmt bzw. vergleichbar mit dem Gegener ist.

Zum Schienbein: Ich hatte neulich einen Bericht über die Ausbildung bei den Green Barrets gesehen. Da kommt es auch mal vor, dass beim Marsch mit 25kg Gepäck ein Schienbein bricht und trotzdem weitergelaufen wird. Da ich zum Glück mir noch nie etwas gebrochen habe (auf Holz klopfend), kann ich mir schon vorstellen, dass man Schmerzen hat und diese "unterdrückt".

Aber das Herr Strunz einen Herzinfarkt hatte, wird auch unter den Teppich gekehrt.

Gruß

Carsten

Re: Strunz mit Herzinfarkt!?

Nein. Aber ich bin mir ziemlich sicher. Vielleicht weiß Kurt morgen was darüber.

Gruß

Carsten

Re: Strunz mit Herzinfarkt!?

AFAIK war das noch in seiner "Tretmühlen"-Phase vor 1988, als er übergewichtig war und als sich als Arzt halbtot gearbeitet hat (so habe ich zumindest einen ZEIT-Artikel in Erinnerung). Und wenn es später war, spricht es noch weniger gegen ihn, außer Stress (vermutlich das meiste aber Eu-Stress, kein Dis-Stress) und einem sehr niedrigen Körperfettanteil hat er seine Risikofaktoren ja so ziemlich reduziert ...

Ich hab auch Dr.S. keineswegs die mentale Stärke abgesprochen, alleine seine reihenweise unter 3h gelaufenen Marathons von 1990-92 sprechen eine deutliche Sprache.

Mir ging's einfach um den saublöden Ausdruck "mentale Energie" - wenn hier auf dem Forum schon dauernd erklärt werden muss, was negative Energiebilanz physikalisch bedeutet, wollen wir's doch psychologisch bei Stärke belassen (sonst fragt noch jemand, wie er eine positive mentale Energiebilanz hinkriegt :p )

Gruß

chianti

Strunz hatte nie einen Herzinfakt!

das habe ich schon einige male in diesem forum klargestellt. keine ahnung, woher dieses gerücht kommt. vielleicht sogar aus der strunz'schen marketingabteilung...
gruß, kurt

Zurück
Oben