Führerschein/ Autos/ Empfehlungen

Papa_Schlumpf

New member
Führerschein

ich werde in ca 5 monaten meinen führerschein machen ....
ich dachte immer erstes auto .... 200 ps, remus anlage ect...
jetzt weiß ich das mir das zu teuer kommt, welche autos hattet ihr als erstes und welche sind jetzt zu empfehlen

HONDA !!! Was sonst ??? :D :D

Fahre nen eg 3, also nen civic von 93 mit 75 PS...wenn man den quält reicht das völlig, und teuer im Unterhalt ist er nicht grade...

Problem: Ich darf leider erst im Juni wieder fahren... :( :(

preislich und qualitativ wirst Du mit einem gebrauchten Reiskocher gut bedient sein, aber wehe der hat mal was. Die Eratzteilkosten sind vor allem bei Älteren pervers hoch.
Mein Erster war ein Renault 19. NIE WIEDER Franzkarre!!! Das Ding hatte nur Macken.
Das wichtigste ist, daß Du Dich nicht bescheißen lässt beim Kauf, egal ob Händler oder privat (die Händler sind aber die größeren Gauner).
CU
sam

Golf 4 TDI, naja hat mir auch Papa spendiert.
@ Papa
Das mit den haufen PS, daran gewöhnst dich so schnell, dass du immer mehr haben möchtest. Ich hatte als 1. Zweitwagen nen Vectra V6 mit 170 PS, nach ein halben Jahr war der mir schon wieder zu langsam und jetzt habe ich mir vor kurzem ein Toyta Supra mit 238 PS geholt und jetzt habe ich mich auch schon wieder fast dran gewöhnt. Fang erst mal ganz langsam am. Und besorge dir erstmal Fahrpraktzis!

@ Ramon
Hast jetzt auch son Problem wie ich :D? Habe mein Lappen grade mal 2 Jahre und mußte ihn jetzt schon zum 3 mal abgeben. Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen :D.

Nachdem ich einen Passat G60 an einem Baum, nun ja, umgestaltet hatte (war Winter, ich bin in eine Schneewehe und die blöde Karre ging ab wie ein Schlitten. Die Straße war schnurgerade, aber die G-Modelle haben/hatten ein Hitzeschutzblech drunter. Deshalb Schlitteneffekt. Der VW-Typ meinte, ohne G-Lader wäre ich nur steckengeblieben) konnte ich Gott sei Dank eine Zeit lang einen unserer Firmenwagen nehmen. Einen Toyota Hilux. Super-laut, super langsam, super spartanisch. Momentan habe ich einen Opel Calibra Turbo. Ist Baujahr `96 und ist nicht übel.
Bin aber gerade am sparen. In ein paar Monaten kommt er weg, und dann gibt´s was kleineres.

@ Dennis
Ein Kumpel hat auch ein 4*4 Turbo, die Buchte geht schon ganz gut ab, mit mein V6 hatte ich kaum ne Chance gegen ihn, naja jetzt sieht die Sache schon ganz anderes aus :p.
Warum willst den denn los werden?

Tja , ich fahre nen `93 Toyota Corolla mit 88PS und finde ihn Arschgeil.
Schwarz als 3Türer mit vernünftigen Pellen siehr er gut aus und er geht vor allem verdammt ab.
Meine Golf und Polo fahrenden Freunde sind zumindest Fan meiner Karre geworden.

Kann ich nur empfehlen.Sehr billig in der Anschaffung , sehr bilig im Unterhalt und vor allem Problemfrei.
Habe gerade 100.000KM runter und hate noch nicht ein Problem!

tja, wenn mutti und vatti den sprit, steuern, versicherung zahlen, hat man da natuerlich etwas freiere wahl.
fahre zur zeit nen alten opel (kein kommentar) und wenn man ihn tritt ist er gar nicht so schlecht.
was zu empfehlen ist?
gar keine frage: porsche 911 carrera4
mercedes 500sl
bmw m3
... nen vw buss ist auch nicht schlecht, hat eben andere vorteile.
wenn ich das geld habe, kauf ich mir den porsche 911 H (fuer wasserstoff) biturbo - den gibt's dann als gebrauchten spotbillig...

Hi ihr Schumi's!
My first car: Trabant P601 Limousine, 26Ps, Gemischbenzin, Limit laut Werk 100, aber mit Super+Öladditiv 115km/h :cool:
Jetzt Audi80 1.6 : kann ich Dir empfehlen. - irre sparsam und Frauenliebling, weil bei Frost schon nach 500m lauwarme Luft kommt! Hat jetzt 210.000 runter und immer noch ohne Klappern...fast nur zum Öl-und Kerzenwechsel inner Werkstatt gewesen bislan, sonst Kleinkrams wie Benzinfilter etc. ...noch 1. Motor und Kupplung. Limit 180...reicht für Berlin;)

Mein erstes Auto war nen Hondo Civic 1.1 von '83, hatte noch nen guten alten Choke, sonst kam er im Winter gar nich ausser Hose. Wenn man da die Fenster aufgemacht hat, dann zogen so heftige Abgasdämpfe rein, daß dir schwarz vor Augen wurde.
Habe nun nen Lancia Delta...kann ich nur empfehlen, viel PS, alle Extras...darf nur nicht kaputtgehen. isser bisher auch nicht.

Gruß
Gaulo

da muss ich noch ein gutes wort ueber VOLVO verlieren...
die familien kutsche meiner eltern hat nun ca. 350.000 km, erster motor, kupplung und verbraucht nur minimal mehr oel und keinerlei rost.
selber damit 2 leichtere unfaelle gehabt - gegner kaputt - volvo perfekt!
verbraucht nur mit so 12 litern definitiv zuviel, ist aber ja auch schon 13 jahre alt.
der s80 ist ja auch recht schick geraten..

@ Hiehl:

Tja. Gute Frage. Will einfach was anderes.

Der Calibra ist noch Top. Baujahr 96, 56000 km gelaufen, keinerlei Reparaturen, unfallfrei.

Weiß nicht. Möchte halt was kleineres.

hm.. vielleicht BMW 318i ? (Bj. 98)

den besitze ich jedenfalls und die Qualität von BMW dürfte ja bekannt sein....

naja.. bin schon nen opel astra und mercedes smart sowie nen 5er BMW und nen renault cenic gefahren (verwandte,freudne,bekannte etc..) aber...

5er BMW = teuer für otto normalbürger

Cenic = super Platz aber sauteure reparaturkosten bei dieser
marke sowie dauernd irgendwelche plärrereien

Astra = opels anfälligkeit für Fehler dürfte schon bekannt sein,
ansonsten netter stadtflitzer...

Smart = *gg*

@Papa: mein erster war ein 3 sitziger Murena von Matra, war echt cool.
Ich würde dir was handliches und gebräuchliches empfehlen. Das günstig sein soll am besten keine Franzosen die haben bei höheren Kilometerständen viele teure Reparaturen.
Deutsche Fahrzeuge halten sich im allgemeinen recht gut und sind ab einem gewissen Alter auch bezahlbar.

Ich fahre zur Zeit als Winterfahrzeug einen Golf II synchro Jahrgang 87, wenn ich mich nicht irre. Hat 225tkm drauf und läuft problemlos. Ist übrigens das billigste Auto das ich je hatte, hat mich knappe 1500 EUR gekostet inkl. neuer Winterreifen und einem Satz Alufelgen für den Sommer. Bin sicher dass ich im Frühjahr für den Wagen mehr bekomme als ich bezahlt habe.

Gruss Skyguide

@ Hiehl:

Ich weiß gar nicht, wie der Kurs genau liegt für das Auto. Da müßte ich mich erstmal schlau machen.

Aber hier schon mal ein paar Daten.

EZ 06/1996, 57.000 km, 1. Hand, unfallfrei, kaum im Winter gefahren, weiß, Zender Heckflügel mit 3. Bremsleuchte, Bose Soundsystem 2 mit 10er Blaupunkt-Wechsler und Blaupunkt Radio Paris RCM 104, Fernbedienung für Radio am Lenkrad, Nichtraucherwagen, direkt nach Auslieferung mußten die Ventile mal eingeschliffen werden, ansonsten keinerlei Reparaturen, BBS RX Räder in weiß (letzes Jahr neu pulverbeschichten lassen) mit Michelin Pilot Sport 225/45 ZR 16, Winterbereifung auf Originalfelgen, Felgenschlösser, Klimaanlage, Kassettenablage, äußerst gepflegt

Zurück
Oben