FSK-->Rammstein

FSK-will Rammstein Video verbieten

• FSK--> Sinnlose Einrichtung!

Stimmen: 0 0,0%
  • FSK--> Die Jungs habens drauf!

• Auf keinen Fall das Video ist spitze!

• Ist mir Wurscht...

• Ich finde das Video im Vergleich zu anderen relativ harmlos...

• Umfrageteilnehmer
    0
So Leute ich bin schonmal vornweg Hardcore Rammstein Fan, von daher schonmal auf der Seite der Band.

Die FSK will das neue Rammstein Video-"Mein Teil" verbieten weil es angeblich nicht geeignet ist für jugendliche.

Die Single "Mein Teil" hab ich sowieso, aber nun zum Video, wollte da mal ne kleine Diskussion anzetteln und wissen was ihr davon haltet.
Im Video geht es darum das sich 2 Personen gegenseitig verzehren etc.

Nun wer das Video gesehen hat wird sicher bemerken, das dort weder Personen verzehrt werden noch irgendwelche Sachen/Geschlechtsteile gezeigt werden oder sonstiege Handlungen stattfinden...
Es werden lediglich Andeutungen gemacht, aber in Video´s von "Breitarschantilopen" um Van Helsing zu zitieren, werden m.M. nach schlimmere Sachen angedeutet und Video´s von Korn und Limp Bizkit sind in der Richtung auch nicht anders...

von mir aus kann man das ruhig verbieten und wenn man will auch direkt limp biskit und korn gleich mit :p

also wie kommt man denn auf sinnlose einrichtung ?
fragwürdig möglicherweise aber sinnlos ists ja bei gott nicht , da kann mir auch keiner sinnvoll glauben machen dass man das denken kann..

@d_one Spitze :rolleyes:

Dann könnte man ja deinen Musikgeschmack auch gleich mit wegsperren oder :D

--->Toleranz<---

@Andy: nun sinnlos vielleicht nicht direkt aber wenn man an solches material was Beispielsweise ab 16/18/21 ist rankommt ist die Einrichtung sinnlos, nicht unbedingt die Schuld des FSK aber dennoch :p

Also mir ist sowas, wie eigentlich so ziemlich alles, schnurzpiepegal... die können verbieten was sie wollen, interessiert mich nen sch... :)

glaub ich dir nicht , wenn du nen horrorfilm ab 18 in der hand hältst denkst du mit sicherheit kurz drüber nach wieso der ab 18 ist , da kannst mir erzählen was du willst *g*

entsprechend sehen ihn weniger hart gesottene dann nicht an ---> gut

@mootenroschi:
man kann aber als argument nicht immer hernehmen , dass man alles bekommt , was verboten ist ..
sinnlos wäre sie , wenn sie keine abschreckungs- nachdenkensanregungs(lol)- und Beweisfunktion usw usw hätte ..

nur weil auch n 5jähriger rauchen kann ist doch das gesetz ab 16 auch nicht sinnlos , genauso wie bei drogen usw

Andy ok mein Argument passte nicht dazu, nur die Option Sinnlos stand für die Meinung die manche vertreten und das sind imho schon 2 :D

Du hast recht aber was video-gametechnisch anbelangt bekommt man auch unter 16 sogut wie alles...

Und jetzt Back zum Rammstein-Video :)

Find das Video irgendwie "krass". Nicht jugendgefährdend sondern einfach halt so ein echtes "hä, was isn das etz?"-Video. Abstrakte Kunst nennt man sowas wohl :D :cool:. Bebilderte Zeitungsberichte und Fernsehbilder in den Nachrichten von ECHTEN Leichen aus dem Krieg, Berichte über Hinrichtungen am Nachmittag, detalierte Beschreibungen der Tat des Kannibalen in für alle erhältlichen Zeitungen sind in Ordnung, aber so ein Musikvideo soll dann auf einmal Jugendliche gefährden? Geiles Lied, geiles Video, Ende der Ansage!

Die FSK ist in so weit eine sinnlose Einrichtung, weil das System zu viele Fehler hat. Wieso kann es sein, dass Filme die bei uns ab 18 sind in anderen Ländern ab 12 freigegeben sind und umgekehrt? Wieso geb ich einen Film als FSK 18 heraus, setze ihn auf den Index, mache ihn NUR erwachsenen zugänglich und schneide dann trotzdem ganze Sequenzen aus dem Film heraus?

MegaCube schrieb:
Find das Video irgendwie "krass". Nicht jugendgefährdend sondern einfach halt so ein echtes "hä, was isn das etz?"-Video. Abstrakte Kunst nennt man sowas wohl :D :cool:. Bebilderte Zeitungsberichte und Fernsehbilder in den Nachrichten von ECHTEN Leichen aus dem Krieg, Berichte über Hinrichtungen am Nachmittag, detalierte Beschreibungen der Tat des Kannibalen in für alle erhältlichen Zeitungen sind in Ordnung, aber so ein Musikvideo soll dann auf einmal Jugendliche gefährden? Geiles Lied, geiles Video, Ende der Ansage!

Die FSK ist in so weit eine sinnlose Einrichtung, weil das System zu viele Fehler hat. Wieso kann es sein, dass Filme die bei uns ab 18 sind in anderen Ländern ab 12 freigegeben sind und umgekehrt? Wieso geb ich einen Film als FSK 18 heraus, setze ihn auf den Index, mache ihn NUR erwachsenen zugänglich und schneide dann trotzdem ganze Sequenzen aus dem Film heraus?
Das finde ich schön,das du mir Schreibarbeit mit meiner Meinung abgenommen hast Cube... :D
Bin nämlich der gleichen Meinung... :)

Ich denke es geht weniger um Brutalität etc., sondern um die Hintergrundstory. Und ich glaube auch nicht das FSK selbst dahintersteckt.

Memphis schrieb:
Ich denke es geht weniger um Brutalität etc., sondern um die Hintergrundstory. Und ich glaube auch nicht das FSK selbst dahintersteckt.

Das hört sich interessant an, was denkst du wär dahinter steckt?
Rammstein hat aber nie behauptet das ein zusammenhang mit dem Verbrechen besteht...Das kommt wie immer von den Medien... :mad:

@Mega cube : 100% agree

Memphis schrieb:

Ich denke auch, dass sowas eher von der Bundesprüfstelle ausgeht. Wie ich das weis, spricht die FSK lediglich Altersempfehlungen aus, indizieren, verbieten oder beschlagnahmen darf aber nur die Bpjs.

Solangs nur Rammstein ist... Kann dieses billige "R"-Gerolle nicht ausstehen genauso wie die ganze Pseudo Band.
Geschmackssache ! ;)

Spectator schrieb:
Solangs nur Rammstein ist... Kann dieses billige "R"-Gerolle nicht ausstehen genauso wie die ganze Pseudo Band.
Geschmackssache ! ;)

Aha, zeig das nächste mal bei Meinungsäußerungen mehr toleranz und sag einfach nur das dir die Musik nicht gefällt :D

@Mega cube:

jab könnte/wird so sein, aber ausgesprochen wurde das Verbot/Emphelung von der FSK :rolleyes:

wenn man volljährig ist, gibt es soviel ich weiß immer die möglichkeit an indizierte schriften/videos o.ä. zu kommen.... insofern halte ich den praktizierten jugendschutz schon für sinnvoll.

Mootenroschi schrieb:
Das hört sich interessant an, was denkst du wär dahinter steckt?
Rammstein hat aber nie behauptet das ein zusammenhang mit dem Verbrechen besteht...Das kommt wie immer von den Medien... :mad:

@Mega cube : 100% agree

Stimmt nicht hab ein Interview auf MTV gesehen, wo er ganz klar gesagt hat, es geht um einen Mann der einen anderen zum Essen gesucht hat und ihn auch gefunden hat und er es Ok findet, denn wenn einer gegessen werden will, ist es besser wie ein Schwein zu essen, das keine Wahl hatte und nur gezüchtet wurde. Finde diese aussage Super und kann voll damit übereinstimmen.

Greets

Hat Till oder Paul das gesagt?
Aber die Story ist keine Nacherzählung der Straftat...
was aber von den Medien angenommen wurde ;)

Mfg Moot.

...

Kurz und bündig,...

Mir gefällt die Musik nicht, finde es krank.... und dann muss man(n) sich nicht wunder das pubertierende Amerikaner amoklaufen, wenn sie solche videos gesehen haben.

aber wie schon so oft,... jedem das seine....

Mex schrieb:
Kurz und bündig,...

Mir gefällt die Musik nicht, finde es krank.... und dann muss man(n) sich nicht wunder das pubertierende Amerikaner amoklaufen, wenn sie solche videos gesehen haben.

Bis zur Passage "krank" ok, aber der rest ist Schwachsinn :D
Sie laufen Amok weil sie psychisch labil sind und irgendwelche Probleme haben, doch aber nicht von Musikvideo´s ,dann sind schon eher(auch trotzdem unwarscheinlich) Counterstrike und co. verantwortlich zu machen.

Mfg Moot.

Mex schrieb:
Kurz und bündig,...

genau, die bösen medien. :rolleyes:
hab das video selbst noch nicht gesehen aber find die band auch ganz geil. vor allem auch weil sie sich selbst nicht so ernst nehmen wie manch anderer.

Zurück
Oben