frust - klickpedale

uschi

New member
hi,
ich bins wieder. und ziemlich entnervt. scheinbar bin ich für die neu erstandenen klickpedale völlig unbegabt. habe natürlich alle guten ratschläge befolgt und die klicks vorne beim ballen montiert und mühe mich seit tagen!!!! damit ab überhaupt hinein zu finden /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif. gibts da einen trick? komm mir schön langsam böd bei meinem trockentraining auf der terasse vor.

seas, uschi

 
Re: Nur zur info...

ich hab mir SPD-kombipedale gekauft. zur not muss ich also nicht "einsteigen" :winke:. allerdings hat mein freund mind. 1 std. für den pedalwechsel gebraucht. wenn ich ihn jetzt wieder bitte alles rückgängig zu machen..... na ja......:)

 
Re:gaaanz einfach...

..........rein theortisch ja /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif
irgendwie krieg ich den dreh nicht raus

 
Hallo Uschi,
selbst bei meinen glatten Rennradschuhen ist es oft nicht einfach in manche Pedalen zu kommen. Einfach wird es manchmal wenn man die Klicks etwas weniger stramm einstellt. Ansonsten bleibt eigentlich nur der Rat, den Schuh langsam nach vorne zu schieben, damit man ein Gefühl für die Position der Klicks bekommt.
Andreas
 
nicht verzagen!

die pedale sind offensichtlich für dich zu "fest" eingestellt (franzi wird das schon richten). wenn du willst, zeig ich dir am freitag, wie man in diese dinger einsteigt. auch du wirst es bald heraus haben. gib einfach mehr druck auf's pedal (-> steh dabei auf, irgendwann kannst du's auch im sitzen).

bussl, kurt
 
Re: üben, üben, üben, wie immer n.t

Aber möglichst nicht an der nächsten Ampel das Ein- und Aussteigen aus den Klicks üben, ja /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif)
Keine Sorge - die Anfangsschwierigkeiten hatten glaube ich alle schon mal. Das wird ganz schnell! Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste das doch erst mal an nem Spinning-Bike - da kannst du zumindest nicht runter fallen..
Viel Erfolg!
Gruß aus München
susie
 
Re: üben, üben, üben

hallo susie,

die ampel wär überhaupt kein problem. ich komm ja gar nicht rein in die klicks :winke:

@ spin_me und kurt
die pedale sind bereits auf die leichteste stufe eingestellt, aber irgendwie krieg ich den dreh nicht raus. da hilft mir leider auch franzi´s technische unterstützung nix.

seas, uschi

seas, uschi

 
Zurück
Oben