Frust beim Krafttraining

Anonym

New member
Ich gehe seit einem Monat in ein Fitness-Studio. Aber es ist ein bißchen frustrierend, das ich nur so wenig Gewichte schaffe. Beim Bankdrücken und Nackendrücken z.B. nur 30 Kg bei 12 Wiederholungen. Wenn ich sehe das andere das doppelte und dreifache schaffen und sogar einige Frauen mehr Gewicht schaffen als ich, ist das schon etwas ernüchternd. Ist das nicht extrem wenig? Okay, ich bin Anfänger, aber ich denke nicht das die meisten anderen bei so wenig Gewicht angefangen haben Ich bin 25 Jahre alt, 1,84m und 73kg.
Andi

Habe auch

lieber Andi,
mit 30 kg angefangen. Das war ne Langhantel und jeweils eine 5 kg Scheibe. Sah irgendwie lustig aus und mir trieb es die Ader auf die Stirn! Aber mit der Zeit wurde es besser. Nach 5 Jahren bin ich jetzt bei 90 kg. Ich weiß, das ist noch nicht die Welt, aber immerhin 12 kg über dem eigenen Körpergewicht und mit über 50 reicht mir das auch.
Gut Ding will Weile haben. Hab Geduld und trainiere fleißig. Denke auch an deine Ernährung, an die selektive Hypertrophie der "roten" st. Muskelfasern und die positive Stickstoffbilanz. Steht alles im Archiv. Wenn Du Dich registrierst kannst du jede Menge Infos zum "Muskelaufbau" nachlesen. Und dann reden wir in einem Jahr wieder drüber.
Gruß Rainer

Hi Andi [smile]

Wenn du 'erst' ein Monat lang hingehst, erwarte dir keine Wunder, niemand drückt von heute auf morgen 120 kg. Da du gerade erst angefangen hast ist es normal, daß du weniger Gewicht schaffst. Du darfst nie von dem ausgehen was andere schaffen (die vielleicht schon wesentlich länger trainieren). Wichtig ist daß, was du selbst schaffst, daß du für dich DEINE Grenzen ertastest und dein Niveau steigerst. Wegen den Trainingstechniken sieh dich hier ein bisschen im Forum um (anmelden und suchi benutzen). Mit dem entsprechenden Training und Geduld wirst auch du bald mehr als deine jetztigen 30 kg schaffen, unter Garantie :)

Gruß Ed

Geduld...