frühstück welches obst zu haferflocken?

dewloren

New member
ich will mein frühstück umstellen und haferflocken morgens essen(muss sie allerdings kochen, da ich sie sonst nicht so vertrage(wasser mit wasserkocher warmmachen und dann in die haferflocken rein)).
allerdings weiß ich nicht was für obst ich reintun soll. ananas, kiwis und bananen habe ich schon getestet. hat nur mit banane geschmeckt und jeden tag haferflocken mit banane zu essen wird langweilig.

was schmeckt denn am besten in den haferflocken?

PS: milchprodukte vertrage ich nicht(da man sowas ja auch in die haferflocken reintun könnte)

Sojamilch, Weintrauben oder Rosinen, Cranbeeries, Erdbeeren eigentlich alles was die Obstabteilung her gibt !

Laktosefreie Milch? Sojamilch mit Vanillegeschmack? Letzteres hat jetzt nicht die top Werte, aber Bevor ich Mir jeden Morgen was Ekelhaftes wie Haferflocken mit Wasser gebe...wenn man das erwärmt, schmeckt das sogar richtig lecker. Kalt ist das nicht so mein Fall. lässt sich auch alles noch genial mit Zimt bestreuen und schon vermisse ich auch keine Desserts mehr

Sojamilch
Reismilch
Cocosmilch
Hafermilch
Dattelmilch
....

Probier sonst mal buchweizen- oder hirseflocken. Gleiche nährwerte aber doch ein wenig anders. Vl verträgst die ja .

Ich vertrage Haferflocken normal auch nicht gut.
Darum mach ich das so:

Am Abend vorher in Schüssel geben mit Milch (du kannst ja zb Sojamilch nehemen), oder sonst halt eben Wasser. Am Morgen in die Mikrowelle und dann geb ich noch ne Banane und Dattlen rein.
Manchmal hau ich noch Weizenkeime rein, auch super.
Wenn noch EW dazu braucht kannst auch noch einen Magerquark reinmischen. Sojaflocken mach ich auch manchmal rein.
Wenn du mehr einen Brei möchtest nimm die zarten (von Aldi) und nicht zu viel Flüssigkeit, gerade so das die Flocken abgedeckt sind.
Wenn du mal vergessen hast einzuweichen oder schnell auf die schnelle was machen musst, nimm Hirseflocken, die gehen bei mir auch ohne einweichen super und schmecken tuts auch toll.

A

Anzeige

Re: frühstück welches obst zu haferflocken?
Zurück
Oben