Frühstück in welchem Zeitraum

Bialice

New member
Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe.

Da ich jeden Tag sehr früh raus muss 04:45 habe ich bisher immer erst um 07:00 gefrühstückt. Bis man dann fertig ist ist es dann halb 8 oder gar 8Uhr.

Jetzt habe ich gehört, dass das sehr ungut ist für meinen Stoffwechsel. Ich sollte direkt nach dem Aufstehen frühstücken, damit mein Stoffwechsel in Fahrt kommt.
Hat das Hand und Fuß? Ich musste mich sehr mühsam ans Frühstück gewöhnen, das läuft sehr gut. Um 04:45 hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu frühstücken. Wenn es aber der Gewichtsreduktion dienlich ist, würde ich das auch machen.

Also wie jetzt? Gleich nach dem Aufstehen früstücken oder ist das egal?:hmm:

die meisten machen es so, dass sie nach dem aufstehen einen shake (MKP/ Whey/ was auch immer) trinken und erst etwas später frühstücken. vielleicht kannst dir so eher helfen.

Auch eine gute Idee, leider werde ich nach eiweißreichem Frühstück schnell müde. Dabei steh ich gerne früh auf und bin schnell fit. Leider nicht nach einem Shake. Sofort ein Einbruch.....vielleicht wegen dem Tryptophan im Shake???

Ehrlich gesagt würde ich auch so zeitig frühstücken, je nach dem was am meisten bringt, aber nicht wenns nicht unbedingt sein muss.

Macht irgendwie keinen Sinn, eher solltest du topfit werden,wenn du einen Shake mit Magerquark, Milch und evtl. Bananen zu dir nimmst, alles was dein Körper braucht morgens.
Habe eine zeitlang auch morgens nichts essen können und hab immer wieder erbrechen müssen, nachdem ich was gegessen hab.
Anfangs habe ich dann mit einer Reiswaffel angefangen, dann nach ca. 1Woche halbes Brötchen, dann nach 1,5 Wochen 1 Brötchen und irgendwann konnte ich auch den Shake trinken ( den oben genannten)

Also Lebensmittel mit niedrigem Glykämischen Index? Egal was? Oder ein eiweißreiches Lebesmittel wie Joghurt ect ein KH reiches und Obst dazu? Ich hoffe ich hab das richtig verstanden.

Du bist wirklich eine große Hilfe. Dankeschön. Ich freu mich total. Hab mir jetzt einen Plan gemacht, an den ich mich super halten kann. Ich muss das woran ich mich halten soll, auch sehen. Hilft enorm.

premutos667 hat auch für alles einen Link :D
Sehr informativ, danke.

Ich hab mit Frühstück auch immer Probleme, da ich Schicht arbeite, für mich ist da der Shake noch die beste Variante. Alles andere wäre teilweise zu zeitintensiv.
Wenn ich am Tag zuvor noch fit genug bin, mach ich mir Rührei mit Gemüse und Thunfisch für den nächsten Tag.

bis 50 ist niedrig
51 - 70 ist mäßig
71+ ist eher meiden

@paradise: ja, ich habe für so ziemlich alles irgendeinen link. wenn ich zeit habe durchstöbere ich ganz gerne das netz nach solchen sachen. :D

Zurück
Oben