Frühstück/ Alle 2 Stunden etwas essen

Qada

New member
Frühstück

Zur Zeit mache ich es so, da man ja alle 2 Std. was essen sollte, um einen katabolen Zustand zu vermeiden:

7:30 1. Frühstück
2 Stunden
9:30 2. Frühstück
2 Stunden
11:30 3. Frühstück
2 Stunden
13:30 Mittag

Habe jetzt aber auch gehört, dass alle 3 Std. völlig aussreicht und von der Zeit her wärs mir auch lieber nur 2 dafür aber größere Mahlzeiten morgens zu essen. Ist das sinnvoll, oder wie man behauptet zuviel Eiweiss (mehr als 30g) aufeinmal ist schlecht?

neuer Plan?:

7:30 1 frühstück
3 Stunden
10:30 2 frühstück
3 Stunden
13:30 Mittag

A

Anzeige

Re: Frühstück/ Alle 2 Stunden etwas essen
Hallo Qada,

schau mal hier:
hst .
AW: Frühstück

Da streiten sich die Geister drüber
Die einen sagen, der Körper könne nicht mehr als 30-40 gr. Eiweiß pro Mahlzeit aufnehmen, die anderen behaupten, es geht, man können auch 60 gr. Eiweiß direkt aufnehmen und es wird für den Tag "bereitgestellt"
Obwoh du immer bedenken musst, dass wenn du zu wenig KH zu dir nimmst, dein Körper Energie auch aus den Eiweißspeichern nimmt, und somit dir das Eiweiß nicht mehr für den Muskelaufbau usw. usf. zur Verfügung steht
Wenn du am Tag auf deine 5-6 Mahlzeiten kommst und das Eiweiß ungefähr gleichmäßig auf jede Mahlzeit verteilst wirst du keine Probleme haben

AW: Frühstück

Ich ess eigentlich auch alle 4 Stunden, da ich sonst noch ne Mahlzeit mehr Einplanen müsste.

Eiweiss sind bei mir dann meist 40 - 70g pro mahlzeit, da ich auf Low Carb / low Fat gehe und mich die KH aufgehen lassen wie ein Kuchen.

Zurück
Oben