Frühstück adé

hi,

ich lasse bei meiner derzeitigen diät das frühstück ganz ausfallen, bestenfalls ein glas milch und einen kaugummi...

ist das wirklich so schlecht, wie viele sagen?

gruss
R.A

A

Anzeige

Re: Frühstück adé
Hallo imported_randyandy,

schau mal hier:
hst .
Mit dem Frühstück regst du ja auch deinen Stoffwechsel an und es soll dir kraft spenden für tag. Es ist neben der Nahrungszufuhr nach dem Training die wichtigste Mahlzeit.

du solltest besser die kalorien bei allen mahlzeiten etwas runterfahren (je nachdem was du erreichen willst), anstatt eine mahlzeit komplett wegfallen zu lassen.

Bedenkt man, dass der Körper zum Zeitpunkt des Frühstücks schon seit 8-10 Stunden keine Nahrung mehr aufgenommen hat, ist es wohl eher schädlich es auszulassen.

KOE

Hi,neeee würd ich nicht ausfallen lassen,fasten(und das machst du ja dann ca.12 Stunden oder länger) führt nicht zum Erfolg.Viele kleine Mahlzeiten,probier mal morgens und abends nur Eiweiß/Fett ohne KHs,damit leitest du die Fettverbrennung der Nacht schneller ein und behälst sie länger bei.Wenn du zu den Abi Leuten gehörst ist "ohne Frühstück" sowiso tödlich,ich kann mich ohne Frühstück gerade mal aufs Schuhe zubinden konzentrieren.Dann solltest du auch lieber während der Prüfungszeit doch KHs früstücken und die Diät sollte nicht zu streng sein,ich schwanke zwischen 1800-2000 Kalorien.Das gleiche gilt natürlich auch wenn du einen Job hast wo du dich stark konzentrieren mußt.Die goldene Mitte ist wie immer im BB gefragt.

MfG

Gorilla

okay,

bin jetzt tatsächl. auf 6 mahlzeiten pro tag umgestiegen;

abi-zeit ist schon 2 jahre vorbei, aber das studium ist viel mehr kopfarbeit als je zuvor...

nochwas, jetzt gibts das bekannte Yoghurt "Obstgarten" - Fitnessversion, mit 6 g Protein u. 0,2 g Fett. super sache...

gruss
R.A

ich würd am Abend weniger essen, mich gesünder ernähren, mehr Ausdauersport machen, keine Süßigkeiten!
Aber vom Frühstück-weglassen halte ich nichts, das is doch der Start in den Tag!
mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

6 Mahlzeiten am Tag bei einer Diät ?
Wird da nicht zuviel Insulin ausgeschüttet über den "ganzen" tag ?
Insulin ist ja bekanntlich ein stark anaboles Hormon, aber um abzunehmen sollte dieser Hormonspiegel niedrig gehalten werden. Es ist zwar war das bei nur 3 Mahlzeiten am Tag der Insulinspiegel noch höher steigt nach den großen Mahlzeiten ( kommt gerad auf die Menge und GI der KH´s drauf an ), aber es ist doch so besser als den Spiegel dauernd oben zu halten. Meint ihr nicht ?

Hi!

Ich fahre mit dem weglassen des Frühstücks sehr gut. Mach ich aber auch nur während der Diät. Und im Gegensatz zu anderen Meinungen: 3-4 Mahlzeiten langen völlig. Bei weniger Mahlzeiten fällt das mit den weniger Kalorien viel leichter finde ich.

Das Abendessen nehm ich immer ganz normal ein, die meisten Kalorien am Tag. Und auch wenns Mancher nicht glauben wird, ich nehm dabei gut fett ab.

Gruß,
Ro

hallo!
also,ich kann ro`s meinung nur bestätigen,ist zwar das in vielerlei hinsicht das krasse gegenteil von dem was allgemein gerate wird,hab aber auch gute resultate damit.wenn man morgens nix ißt vor ausdauertraining usw. verlagert man damit den über nacht sehr aktiven fettstoffwechsel in den tag hinein.und das mit dem abends essen mach fett halte ich auch für ne halbweisheit,es ist nirgends bewiesen worden das abends nahrung anders(als fett)verwertet wird als am tag,es sieht nur nach viel aus wenn man abends nichts mehr ißt weil sich das magenvolumen verkleinert.meine meinung.
gruß,
gothic

Seit ich essen kann hab ich noch richtig gefrühstückt. Ich habe vor 11 Uhr so gut wie nie Hunger. Dabei habe ich einen normalen Tagesablauf (Arbeit, abends Sport).
Ich kann mich nicht überwinden, morgens - geschweige denn direkt nach dem Aufstehen - zu essen.
Ich glaube aber, dass ich damit gut fahre. Habe in einem Jahr BB ganz gut Muskeln zulegen können. Ernähre mich ja sonst ausgewogen und oft. Allerdings erst ab 11 Uhr...

Gut, aber ich hab zB das Problem, dass ich nach dem Aufwachen eine halbe Kuh fressen könnte! Soll heissen einen grossen Hunger verspüre, der den gesamten Vormittag anhält und dann erst nach dem Mittag langsam wieder abklingt.
Dazu kommt, dass ich morgens trainiere und damit irgendwie zu Energie kommen muss.
Damit hat die morgentliche Nahrungsaufnahme eine recht große Bedeutung für mich.

KOE

A

Anzeige

Re: Frühstück adé
Hallo KOEminator,

schau mal hier:
hst .
Zurück
Oben