Frühlingsdiät/ Nur die Kalorien zählen/ Effektiv und gesund abnehmen

davewolf

New member
Frühlingsdiät: Nur die Kalorien zählen!

Es ist die Gretchenfrage in Sachen Diäten. Und fragt man zehn verschiedene Experten, erhält man wahrscheinlich zehn unterschiedliche Antworten auf die eine Frage, die sich jeder stellen muss, der abnehmen möchte: Welche Diät ist die beste? Auf Fett ganz verzichten? Kohlehydrate vermeiden? Viele Proteine zu sich nehmen? Wie soll man sich denn nun richtig ernähren, damit man effektiv, aber auch gesund abnimmt? Forscher der US-Amerikanischen Vorzeige-Universität Harvard haben sich nun der Frage angenommen und kommen zu einem eindeutigen Ergebnis: Einzig die Menge der konsumierten Kalorien ist ausschlaggebend. Zum Artikel.

Nur die Kalorien zählen! Hättet Ihr das gedacht? Es ist anscheinend wirklich egal, was man isst, es zählt nur der Brennwert. Was sind Eure Diät-Erfahrungen?

Ich kann´s nur immer wieder sagen:

Zwischen 300 kcal allein aus Salat und 300 kcal aus Schweinefett liegen Welten!

Sonst könnte man ja Diät machen, indem man einfach den gleichen Scheiß wie vorher isst, nur weniger davon. Das klappt vielleicht, wenn man von 160 auf 120 Kilogramm runterhungert, aber für nen Traumkörper reicht das lange lange nicht.

Traut unserem durch Evolution entstandenen Verdauungs- und Verwertungssystem doch mal ein wenig mehr zu, als nur ne Rechenmaschine zu sein, von wegen "ich verbrauche 1900 kcal, also muss ich nur 1800 täglich essen, dann werde ich dünner"

Menschen suchen halt immer einfache Lösungen ...

Was denn? Muss ich meine Choclait Chips Packung jetzt weglegen? :eek: Aber mal im Ernst, gibt es irgendeine "Richtlinie" oder mögt es nennen wie ihr wollt... die "festlegt" wieviel Prozent der tägl. kcal-Zufuhr aus Fett bestehen kann/darf/soll/muss (hierbei ebenfalls Trennung pflanzliche und tierische Fette!?)?

Wieder kann man nicht alle Menschen in einen Topf werfen!

Es gibt solche, die besser mit einer hohen Fett- und solche, die mit einer hohen Kohlenhydratzufuhr zurechtkommen. Dies rauszufinden, zu welchem Typ man selbst gehört, ist die halbe Miete!

Zurück
Oben