Frubiase Sport?

Sprinter

New member
Hallo, ich würde gern ein paar Informationen über Frubiase erhalten. Was ist das überhaupt? Welche positive Wirkung kann man dadurch erreichen? Ist es sinnvoll sowas einzunehmen? Gruß Sprinter

A

Anzeige

Re: Frubiase Sport?
Hallo Sprinter,

ohne mir jetzt die Mühe zu machen, die Frubiase-HP zu durchforsten:

zum Thema Trinken: http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/trinken_im_sport.htm

mein persönlicher und unschlagbar günstiger Mix besteht aus 100ml O-Saft, 50-70g Haushaltszucker und 1-2g Salz (Vorsicht, kann zu salzig werden, ausprobieren!), aufgefüllt auf einen Liter mit mit magnesiumhaltigem (100mg/l) stillem Mineralwasser - oder auch nur Leitungswasser ...

Damit sind selbst 35km Langer Dauerlauf im Hochsommer machbar - denn die Mineralzusammensetzung kommt dem Optimum sehr nahe: Na+ 395-790 mg, K+ 170, Ca+ 15, Mg+ 12 (plus Mineralwasser), Cl- 607-1214, VitaminC 40mg, Kohlehydrate 60-80g/l.
Kostet wahnsinnige 10 Cent pro Liter (plus Mineralwasser) ...

Gruß

chianti

Ergänzung

Bei einem sehr guten Mineralwasser mit 100mg Magnesium und 200mg Calcium (1:2-Verhältnis!) sieht das dann so aus:

Na+ 395-790 mg, K+ 170, Ca+ 215, Mg+ 112, Cl- 607-1214, VitaminC 40mg, Kohlehydrate 60-80g/l.
Kostet wahnsinnige 10 Cent pro Liter (plus Mineralwasser) ...

Und wenn wir schon bei den Nahrungsergänzungen sind: meine wichtigsten sind Weizenkeime, Hefeflocken und Orangensaft!

Zurück
Oben