Frontkniebeugen

Tommy8

New member
Wollte mal grundsätzlich fragen, wer von euch Frontkniebeugen macht. Wie sehen eure Erfolge und Erfahrungen damit aus?

A

Anzeige

Re: Frontkniebeugen
ich hab sie eine zeit lang gemacht, weil ich bei normalen kniebeugen nur den rücken spürte...

sind definitiv effektiv... also nach 4-5sätzen spürste jeden muskel ^^...

mein problem war, dass ich die letzten 2wdh meistens probleme hatte, die arme waagrecht zu halten und so ist mir oft die hantel gefährlich weit vor gerutscht...

bin deshalb auch wieder froh auf die normalen kniebeugen umsteigen zu können...

mein tipp deshalb: wenn du bei den normalen kniebeugen deine beine genug spürst (evtl hantelschreiben unter die fersen legen -> mach ich immer... geht besser so), bleib bei den normalen...

lg

Nein, ich mach ja seit ca. 6 Jahren Frontkniebeugen - mit einem Jahr Pause.
Bei mir ziehen die super, wechsel meistens von Beintag zu Beintag oder hänge ein paar drauf.Wollte das Thema im allg. mal besprechen. Scheint so als machen die nicht viele hier.

Ich mach die Frontkniebeugen erst seit ca. 1 Monat mit 55kg//10Whg, da sie mir eine Abwechslung zu normalen Kniebeugen sind.Frontkniebeugen traieren m.M.n. die Bauchmuskulatur auch besser mit. Da ich in der Wovche 2x traniere mache ich einen Tag Kniebeugen und den andren Tag Frontsquats.

ich mach sie im anschluss zu den schweren kniebeugen, 4 sätze à 10reps. leider erst seit wenigen monaten. ich finde sie klasse, und sie fordern deinen ganzen körper. vor allem die belastung des stützapparates ist enorm. selbst in der obersten position musst du eine enorme körperspannung bewahren.

ist zur zeit eine meiner lieblingsübungen.

A

Anzeige

Re: Frontkniebeugen
Zurück
Oben