Frontkniebeuge/ Ausbuchtung/ Rundrücken

stahl

New member
Frontkniebeuge

Hi!
Ich mache bei der Frontkniebeuge einen leichten Rundrücken...soll heißen,dass es kein deutlicher Rundrücken,sondern nur eine leichte Ausbuchtung ist.Ist das ein Problem?

..ich hab den thread auch ins Anfängerforum geschrieben,weil ich net weiß wo er hingehört

A

Anzeige

Re: Frontkniebeuge/ Ausbuchtung/ Rundrücken
Wie sieht bei Dir ein leichter Rundrücken aus? Grundsätzlich ist Rundrücken nicht gut - mache einfach keinen mehr ;-)

t.

@ stahl:

mach keinen Rundrücken ----> wenn du das Gewicht ohne Rundrücken nicht schaffst, nimm ein paar kg weniger!

Rundrücken (auch wenn er nur ganz leicht ist) führt früher oder später zu Rückenschmerzen, vielleicht sogar zu dauerhaftem Schaden!

MACH BLOß KEINEN RUNDRÜCKEN, ICH HAB ERFAHRUNG DAMIT GEMACHT. DU RUINIERST DIR DEN RÜCKEN!

Hi Stahl,
Rundrücken vermeiden.
Ist immer alles einfacher gesagt als getan.Nimm weniger Gewicht!Da ist der Haken.
Die Konzentration und genaue Ausführung bei Frontkniebeuge bringt viel mehr,als wenn du dich da auf biegen und brechen mit hohem Gewicht durchquältst.
Vergiss nicht,das Kniebeuge-egal wie-eine unheimlich gefährliche Angelegenheit ist.Wenn du damit zu starke Probleme hast,lass sie sein und mache Beinpresse.
Ich höre jetzt schon alle schreien-Kniebeuge muß man machen-beste Masseübung-effektivste von allem.....
Das alles nützt dir garnichts wenn du in 10 Jahren tierische Probleme mit dem Rücken und Gelenken bekommst.
Höre dich doch mal bei den alten Hasen um,die haben fast alle Probleme.Das ist es nicht wert.

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: Frontkniebeuge/ Ausbuchtung/ Rundrücken
Zurück
Oben