Frontdrücken und militarypress

hey... das thema is zwar schon alt, aber muss da noch kurz was fragen...

im grundplan steht - frontdrücken... kann ich military press auch machen ?? hab grad erst in dem thread erfahren, dass da ein unterschied ist ^^...
aber von der belastung etc. doch eigentlich das gleiche oder???

Wie du es lieber magst, ich persönlich bevorzuge es im stehen mit Langhantel!!

jup genauso mach ichs auch ^^ weil im sitzen tat mir iwie immer das kreuz weh ... :hmm:

im stehn komm ich ganz gut klar damit ^^

aber von den beanspruchtn muskeln kein unterschied oder ???

military presses ist frontdruecken im stehen:wink:
und so sollte man es auch machen, oder mit Kurzhanteln im stehen.

ja jimbo das hab ich schon aus dem thread rausgelesen ^^ mich hat es nur gewundert, dass im grundplan dann steht "frontdrücken" ... weil ich auch schon gehört habe, dass man es unbedingt im stehen machen sollte *GG*

lg

schwachsinn meiner Meinung nach.. Stange aufm Nacken.. ? bei der Militarypress lässt man doch die Arme sowieso nur bis zu einem 45° Winkel runter.. wenn ich das mache ist die Stange genau hinter meinem Kopf und nich auf meinem Nacken oder sonst wo.. Laut Sportorthopäde muss das jeder für sich testen.. bei manchen bildet sich sofort eine Entzündung am Rotatorgelenk.. und bei manchen bewirkt die Übung Wunder.. genau das gleiche gilt meiner Meinung nach auch bei den Klimmzügen zum Nacken.. ich zieh mich ja auch nich bis das der Nakcken an die Klimmzugstange kommt hoch.. das wäre ja auch ungesund.. aber ich mach jetzt seit ca. 1 Jahr Klimmzüge zum Nacken, auf die Brust brei und auf die Brust eng, genauso wie Militarypress zum Nacken und vorm Gesicht.. ich hatte noch nich einmal Schmerzen im Rotatorgelenk oder sonst wo, meiner Meinung nach sind beide Übungen gut solange man sie in einer gesunden Bewegung und in einem guten Winkel ausführt !

warst du nicht der mit der Bursitis:hmm:

beide uebungen sind ueberfleussig.
vorm kopf ist natuerlich und ungefaehrlicher.
soll jeder selbst entscheiden ob er eine unphysiologische bewegung mit hohem verletzungspotential macht oder lieber eine natuerliche und sichere bewegung.

ein 90 Grad winkel ist im uebrigen nur in etwa der halbe bewegungsumfang und solche halbbewegungen fuehren letztendlich nur zu funktionaen verkuerzungen der Muskeln.
vielleicht solltest du auch nicht so tun als haettest du mit deinen 17 jahren schon eine solch derartig grosse traingserfahrung um behauptn zu können was schwachsinn ist und was nicht.
schwachsinn ist es ueberhaupt das risiko einer schulterverletzung einzugehen, dass bleibt mal festzuhalten.

nein ich war nich der mit der Bursitis..
egal wie alt ich bin ich trainiere seit 2 Jahren diese Übungen.. hab gute Erfolge und keine Schmerzen.. fazit für mich die Übung ist gut :)

achso Bursitis ist eine Schleimbeutelentzündung ? sorry kann nich so viel mit Fachchinesich anfangen.. joah dann hat ich wohl eine.. aber die kam 1. nicht von der Military Press und 2. war die im Knie und kam von falschen Kniebeugen die ich gemacht habe..

die schmerzen kommen ja auch nicht nach 2jahren.. das is ja das gemeine...
in ein paar jahren ist dein rotatoren dafür richtig kaputt... und dann wirds witzig :)

hab zufällig gestern über dieses thema mit dem trainer gesprochen, er meinte bist ca zum 30 lebensjahr is diese übung okay, nicht empfehlenswert aber noch ohne sehr großes bedenken. (quasi wenn du die übung gern machst und nicht unmengen an gewicht draufhaust passiert dir nix)

sollte jemand aber meinen über 30 das noch machen zu müssen bzw viel gewicht drauf legen, wird ihm zu 90% im alter seine schulter(rothatoren oder wie das teil da heißt) sehr danken und vl sogar öfters mal aushüpfen, auch die sehnen sollen das nicht so gern haben.

fazit lieber vor dem kopf als dahinter :)

let´s pump
exo

Zurück
Oben