Frontdrücken und militarypress

Philipp16

New member
hihou,
wollte euch mal fragen wo denn der unterschied liegt zwischen der militarypress und frontdrücken... was ist effectiver die beiden übungen trainiern doch die gleichen muskelgruppen oder???

lg

NEIN - hinterm Nacken = Nackendrücken und diese Übung ist ziemlich schlecht für die Schultern

also Military Press ist immer im stehen und immer mit der langahntel.
Frontdrücken ist dann beispielsweise auch im sitzen und mit Kurzhanteln.

Da haben wir dann wieder die Disskusion wie letztens...was ist dann zb KH-Schulterdrücken?

weils eine unnatürliche Bewegung ist, genauso wie Lat-Ziehen zum Nacken...sollte man auch vermeiden (fürs Fachchinesische ist dann zb Jimbo zuständig gg)

hm ist dann nicht fast jede Bewegung beim Bodybuilding eine unnatürliche Bewegung? Möchte gar nicht wissen wie das aussehen würde wenn die Leute auf der Strasse durchgehend irgendwelche BB-Bewegungen machen würden :D

na im Ernst, ich hab bis jetzt immer auf das Nackendrücken geschworen, will aber meine Gesundheit net gefährden darum frag ich nach...

Das muss man garnich wissenschaftlich ergründen. Leg dir doch mal ne Stange in Nacken, das passt einfach nich. Dafür sind wir nich gemacht, da gehörn unsere Hände nich hin. Bankdrücken zB is ne recht nachvollziehbare Bewegung, Kniebeugen auch. Und Kreuzheben auch, auch wenn keiner so nen BIerkasten oder so hebt.

also wenn ich das richtig verstehe ist die beste alternative Nackendrücken mit Kurzhanteln? Dann hab ich keine Stange im Gnack :D

Ich mache seit 5 Monaten Klimmzüge zum nacken, es tut meinen Rücken echt gut!

Soll ich auf die andere Variante wechseln?

Zurück
Oben