Frontbeugen

Finsterbergmade

New member
Hallo,
dies ist mein erstes Posting und ich habe gleich mal eine Frage :
Ich trainiere zu hause und habe keine Halterung für die Stange für Kniebeugen, deshalb mache ich Frontbeugen, weil ich dafür die Stange aus der Hantelbank heben kann.
Wie sind eure Erfahrungen : Sind Frontbeugen genauso gut wie Kniebeugen , oder empfehlt ihr mir eine Vorrichtung für die Kniebeugen zu kaufen oder zu bauen.

Für Tips und Links wäre ich dankbar.
Die Suchfunktion " Frontbeuge " ergab keine Treffer.

Gruß Finsterbergmade

A

Anzeige

Re: Frontbeugen
Also ich find "Frontkniebeugen" echt super. Mach die auch total gern. Der Nachteil daran is halt, du kannst nicht voll draufpacken, wie bei Kniebeugen, da du sonst das Gewicht schlecht halten kannst oder irgendwann mal die Übung total falsch aussieht, weil du nen runden Rücken dabei machst.
Allerdings solltest du aber auch normale Kniebeugen machen. Ich wechsele immer ab, mal die Übung, mal die. Aber auf keinen Fall drauf verzichten, dafür sind Kniebeugen zu wertvoll.

Gruß

Vamp

Viele schwören auf Frontkniebeugen weil sie trotz massiven Beinen keinen so großen Arsch bekommen wollen.Sind in meinen Augen, wie Box- Squads, gegnüber herkömmlichen Kniebeugen die weniger effektive Übung.
Kellerassel

Danke für die schnellen Antworten,
ich habe gerade bemerkt , daß unter dem Begriff Frontknie- beugen einiges unter der Suchfunktion zu finden ist.

Gruß Finsterbergmade

Zurück
Oben