Fröstel/ Ernährung/ Frieren

Anonym

New member
fröstel

Hallo.
Ich wollte mal fragen was man gegen ständiges Frieren unternehmen kann ? Ich mein das echt ernst, weil ich ziemlich darunter leide. Ich friere echt überall, in der Schule ist es voll extrem, da muss ich immer mit Jacke sitzen. Zu Hause trage ich meistens 3 Sweatshirts und laufe mit wärmflasche durch die Gegend weil ich das sonst nicht aushalte. Das macht auch irgendwie müde und schlapp.
Ich ernähre mich ausreichend und treibe 3xwöchentlich Sport. Woran könnte das liegen beziehungsweise was kann ich dagegen tun ? Laut BMI habe ich angeblich Untergewicht. Liegt es vielleicht daran? Bitte dringendst um Rat !
Danke!

Re: fröstel

Könntest du vieleicht noch Angaben machen zu Größe und Gewicht? Das hilf mir zumindestens weiter!

LG
Anne

HI,

du treibst 3mal die Woche Sport.
Hm, ich schätze mal du ißt zu wenig. Wenn du regelmäßig
Sport treibst und schon längerfristig unter deinem Verbrauch
ißt (was ich wegen deinem BMI schätze)geht dein Stoffwechsel nach unten, d.h. der Körper versucht Energie
zu sparen. Der Körper verbrennt dann auch weniger
Energie für Wärmeentwicklung (jetzt laienhaft ausgedrückt)
und du frierst. Meist frieren Leute die Diät halten.
Also versuch mal etwas mehr zu essen.
Könnte aber auch sein dass du zu wenig Omega3 oder 6
Fettsäuren aufnimmst(in mehrfach ungesättigten Fettsäuren
oder Fischfett), da diese auch für Wärmeentwichlung ver-
antwortlich sind.
Kontrolliere mal Blutdruck und Puls.
Ich habe meinen zu niedrigen Blutdruck durch mehr essen
und mehr Fett (aß oft nur 15% aus Fett) auf gute 115/75
erhöhen können. Dann gings mir auch mit der Wärme besser.

Frauen frieren auch öfter als Männer, aber warum kann ich
dir dazu nicht sagen.

CU

hallo du,
vermutlichi st die ursache des frierens schon dein untergewicht. darf ich fragen, wie schwer und wie gross du bist? was ich bei mir beobachten konnte, ist, dass wenn ich nur salat esse und nachher noch hunger habe, das frieren stark aufkommt. esse ich hingegen z.b. spaghetti passiert mir das nicht. vielleicht solltest du mehr kh zu dir nehmen? ist nur eine vermutung. kurt hat sicher eine kompetente antwort für dich! :))
alles gute, barbara

Ich bin eigentlich davon überzeugt genügend zu essen.
Nur friere ich wirklich ständig, auch nach der Nahrungsaufnahme.
ich bin 172cm groß und 53kg schwer.

Poste doch mal
Und alles was du am Tag ißt.
Das würde dann eigentlich reichen.

der blutdruck hat damit nichts zu tun, ebensoweinig wie ein "zuwenig" an omega 3- und -6-fettsäuren. auch das anhebenkönnen des blutdrucks mit vermehrter fettzufuhr ist ein gerücht (was man bei "niedrigem blutdruck" machen kann, habe ich bereits mehrmals gepostet). wenn etwas mit dem blutdruck korreliert, dann der körperfettanteil, nicht aber der fettgehalt der nahrung.
gruß, kurt

es wird wohl an deiner offensichtlich nicht recht großen muskelmasse liegen. zur sicherheit lass dir deinen schilddrüsenhormonstatus bestimmen (TSH basal und fT4). eine manifeste hypothyreose schließe ich aus, möglicherweise liegt eine latente vor. machst du gern diäten? ansonst rate ich dir zu einer vernünftigen ernährung und zu einer intensivierung deines trainings - vor allem zu krafttraining! (stichwort "nachbrenneffekt")
lg, kurt

Zurück
Oben