frieren

dirtyharry

New member
hallo,
wisst ihr, ich habe ein großes problem mit der kälte. mir ist andauernd kalt, obwohl ich wirklich warm angezogen bin. es muss wirklich an mir liegen, denn anderen ist im selben moment deutlich wärmer! ich bin überempfindlich was die kälte angeht. was kann ich da tun? meint ihr regelmäßiges bewgen (joggen usw.) würde daran etwas ändern?

Hi
Ich könnte mir vorstellen, dass du einen tiefen Blutdruck hast, was eine Art labilen Kreislauf bewirkt und so letztlich der Durchblutung abträglich ist.

Grüsse
Rik

hallo,

es kann auch an der schilddrüse liegen,hast du dich schonmal
in dieser richtung untersuchen lassen?

ich selber friere immer auch im sommer,mein doc hat mal gesagt mehr heißes essen und getränke soll ich zu mir nehmen,da ich nur lauwarm oder kalt esse.

lg blondy

Ernährung, Sport, Medis,... (@Kurt)

Hallo Dirtyharry
Wenn ich richtig informiert bin, kann man gegen oder für seinen Blutdruck nur bedingt was unternehmen. Man bringt die Veranlagung zu einem hohen oder tiefen Blutdruck mit.
Sicher kann man aber durch Ernährung, Sport und wenn's ganz krass ist mit Medikamenten den Blutdruck heben oder senken. Evtl. gibt es auch andere (not-evidence-based) Methoden (Kurt???? :winke:).
Leider fehlt mir das Wissen, wie so eine Ernährung aussehen könnte, auch was Medis angeht habe ich zu wenig Wissen.
Bei Sport tippe ich mal, dass jede Art von Sport, die den Kreislauf stärkt geeignet ist. Hier gilt aber, dass zunächst das, was Spass macht wirkt. Brauchst also nicht Laufen zu gehen, wenn du lieber was anderes machst. Im Prinzip würde auch Krafttraining funktionieren. Hauptsache man tut etwas!

liebe Grüsse
Rik

frieren hat mit dem Blutdruck nichts zu tun

und ein niedriger blutdruck bedeutet noch lange keinen "labilen kreislauf" und keine eingeschränkte durchblutung (siehe meine ausführungen zu "niedriger blutdruck").

gruß, kurt

verringerte Muskelmasse?

empfehle:
1. ausschluss einer latenten hypothyreose (bestimmung von TSH und fT4 im serum)
2. krafttraining (frieren ist oft zeichen einer verringerten muskelmasse bzw. einer unzureichend aktiven muskulatur. prinzipiell ist sport jeglicher art empfehlenswert.)

gruß, kurt

Hallo!

Ich friere auch sehr viel (bringe mit Heizen und geschlossenen Fenstern meinen Bürokollegen zur Verzweiflung) und bei mir kommt es definitiv von Schlafmangel und Stress!

Im Urlaub friere ich wesentlich weniger und fühl mich pudelwohl. Sobald ich wieder meine Arbeit seh und den nächsten Stress vor Augen wird mir kalt und ich krieg ne Gänsehaut.

Mir hilft Sport, heißer Tee und abends zur Entspannung eine heiße Badewanne mit Orangenöl (oder irgendwas nettes, das die Seele streichelt ;-))

Lass es Dir gutgehn,
Aurelia

Zurück
Oben