frieren nach training und frühes aufwachen

Freddy2

New member
hi leute,
geht es euch auch so?
nach einer richtig anstrengenden ausdauereinheit z. b. gehe ich duschen, esse dann was und mache es mir gemütlich und dann fange ich schrecklich an zu frieren. das dauert ca. 30 min an und danach ist alles ok.
liegt das vielleicht an den leeren glykogenspeichern, die sich nach dem essen erst langsam wieder füllen müssen?
dann noch ein phänomen. ebenfalls nur nach sehr anstrengender einheit. ich werde müde, gehe ins bett und bin auch sofort wech. wache dann um 5 uhr morgens auf und bin total munter und ausgeruht. echt, da kann die uhr nach stellen. aber nur nach schwerem training. punkt 5 uhr bin ich wach!
was kann das sein?
freddy

Servus!

Das mit dem frieren kenn ich nur in der kalten Jahreszeit. Zum Beispiel biken ohne Überzüge bei den Schuhen.
Was den Schlaf betrifft, ich merke nur bei steigender Ausdauer sinkt mein Bedürfnis an Schlaf, soll aber daran liegen, dass man intensiver schläft.
Wenn du immer zu einer bestimmten Zeit aufkommst, naja, du hast doch auch eine innere Uhr wieder jeder Mensch, und die lässt sich leicht programmieren ;)

Mfg Markus

Zurück
Oben