Frieren nach dem Training

imported_Bender

New member
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Stoffwechsel, glaube ich.
Während meiner Wettkampfdiät zwischen Februar und Mai (Keto) drosselte ich in den letzten 3 Wochen die Energiezufuhr zu stark, die Folge war dass
ich sehr "gefroren" habe ausserdem fühlte ich mich ausserhalb des TRainings immer sehr schwach, kurz nach dem Training war die einzigste Zeit des Tages an der ich richtig gut fühlte. Und jetzt nach 3 Wochen nach Ende der Saison und bei knapp 4000 kcal täglich, frierts mich immernoch in besonderem Massstab, hinzu kommt dass mein Körperfettanteil viel schneller gestiegen ist als mir lieb ist. Das Training läuft ziemlich gut, aber bereits beim Weg nach Hause fröstelts mich schon sehr. Hinzu kommt dass ich ständig kalte Finger und Füsse habe, während des Trainings mal abgesehen.
Könnte dass eine SChilddrüsenunterfunktion sein ?
Oder was sonst ? :confused:

A

Anzeige

Re: Frieren nach dem Training
Hallo imported_Bender,

schau mal hier:
nach .
Bevor es mit den oben beschriebenen Symptomen bei mir anfing, senkte ich meine Energiezufuhr auf unter 2000 kcal/Tag ab, 3500 brauchte ich um mein Gewicht zu halten, manchmal waren es auch nur 1800 kcal die ich aufnahm an wieder anderen Tagen jedoch auch 2500. Durschnitt also im Bereich von 2000, obwohl ich mindestens 3000 benötigte. Diese Drastische Einschränkung
hatte ich nur 2 Wochen vor dem Wettkampf, von da an auch keine Reefeeds oder Aufladen mehr.
Ende der Diät begann schlagartig nach dem Wettkampf(2.Mai) :D Es gab an dem Tag so etwa 7000 Kcal, und es ging mir recht gut, mir war sehr warm und ich hatte eine auffalend erhöhte Atemfrequenz. An den folgenden Tagen hatte ich dann immer so zwischen 2800 und 3500 Kcal, Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon das problem mit dem Frieren. Seit 2 Wochen bin ich wieder im Aufbau und habe täglich eine Energiezufuhr von ca 4000 kcal.
Zu sagen wäre vielleicht noch dasss ich mich momentan relaiv fettarm ernähre, -> kein sichtbares Fett. Vielleicht liegt da der Hase begraben ?

Der radikale Wechsel zwischen Keto und fettarm kann sowas durchaus mal verursachen.

jeckyll

Aha, dachte ich mir schon. Nimmt die Wärmeproduktion eigentlich wieder zu wenn mein Körper überschüssige Kohlenhydrate in Fett umwandelt ?

A

Anzeige

Re: Frieren nach dem Training
Hallo imported_Bender,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben