Freut euch!Eigentlich sind eure probleme doch alles nebensache!

Kidd

New member
hallo jungs!

Da wir hier zur zeit ja immer wieder oder fast nur noch irgendwelche threats über private problemchen haben und diese mich nun selbst auch sehr beschäftigten wollte ich euch mal meine erfahrungen aus den letzen 5 tage schildern die mir doch sehr die augen geöffnet haben und die wie ich denke doch auch ne anstände disskusion über die wichtigkeiten einiger dinge im leben entfachen können.

also bin heute aus dem krankenhaus zurückgekommen. war kurz vor nem blindarmbruch und wurde am montag morgen nachdem ich den ganzen sonntag mit üblen schmerzen verbrachte und mich fast nicht bewegen konnte, operiert. Heute bin ich shcon wieder entlassen worden.Operation usw war alles gut.hab noch leichte schmerzen aber alles ok nun wieder.training is wohl 2 wochen nich aber wen juckts...

nun zum thema: war zwar ne recht harmlose sache (man denke an krebs oder ähnliches....)doch erst jetzt ist mir wieder richtig aufgegangen wie wichtig doch die gesundheit ist.es ist das wichtigste und alles andere was euch bedrückt ist dazu eigentlich SCHEIßEGAL. erschreckend finde ich eben immer dass man in unserer heutigen gesellschaft sowas schnell vergißt da krnakheit, tod, schmerz usw....so weit es geht von der öffentlichkeit ausgeblendet wird.

dieser threat ist bestimmt keine offenbarung da das jeder weiß.aber ich wollte euch nur mal daran erinnern an die WIRKLICH wichtigen dinge im leben zu denken und vielleicht darauf abzielen die ziele bzw statussymbole unserer gesellschaft "neu" bzw anders zu definieren oder anzuorderne....

soviel dazu. jeder der will kann ja was dazu schreiben ich jedenfalls bin gerade einfach glücklich fast wieder gesund zu sein und freu mich auf jede efahrung die ich machen darf.

ein glücklicher Kidd

A

Anzeige

Re: Freut euch!Eigentlich sind eure probleme doch alles nebensache!
heutzutage ist halt für die meisten menschen eine solche oder ähnliche erfahrung (meist jedoch wohl was schlimmeres) notwendig um einige sachen in rechtem maße zu schätzen.

Stimmt, genau das erlebe ich auch manchmal, doch wie die meisten Menschen vergesse ich das dann!
Ich habe gerade eine Blase im Mund und kann kaum essen, und das seit einer Woche!
Ich denke gerade, dass ich richtig froh sein werde, wenn ich wieder gesund bin und dass ich mich dann auch daran erinnern werde, doch dann denke ich meistens nicht daran! :(
Danke für deine Erinnerung; sowas müsste man im Leben häufiger haben! :eek: :)

deshalb auch den größten respekt vor leuten die mit einer behinderung oder mit dauerhaften erkrankungen leben!!!!

heutzutage nimmt man so was einfach nicht mehr wirklich wahr und vergißt wie du schon sagtest viel zu schnell!

grüße
Kidd

Ich bin von Geburt an 100% schwerbehindert! Ich habe Hämophelie, also "Bluter" :(
Aber ich kann damit ganz gut leben, ich muss mir 3 mal die woche meine Medikamente injezieren und ann hab ich eine relativ normale Blutgerinnung! In vergangenheit musste ich sehr auf mich aufpassen! Früher wo ich noch ein sprößlig war ,war ich mind. 2 mal die Woche im Krankenhaus und hatte vom stoßen oder vom hinfallen sehr große Hämathome (Blutungen)

Wie ihr seht seit ihr nicht die einzigsten Leute mit Behinderungen oder dauerhaften erkrankungen! Und wieso sollte nun jemand wieder dieses thead schliessen? Wir sind doch alle Mitglieder in diesem Forum und unsere Gesundheit ist genau so wichtig wie dieser Sport den wir treiben :)

Euer Homegym

Denke auch jedesmal dran, wenn ich krank bin oder ähnliches.
Aber wenn ich körperlich wieder fit bin,
dann ist eigentlich wieder alles vergessen und andere
"Problemchen" rücken in den Vordergund.
Werd aber "zum Glück" relativ häufig dran erinnert
und zwar immer wenn ich irgendwo nen asthma anfall bekomme und mein spray irgendwo vergessen hab...
Aber man gewöhnt sich an fast alles.

Greez
en masse

gesundheit ist das höchste gut.
früher oder später merkt das wohl jeder.
sportler aber besonders denke ich...

ok wenn man es aus dem *egoistischen* blickwinkel sieht dann it gesundheit wirklich das wichtigste, denn ohne die geht alles andere NICHT, da kannst du nochsoviel geld haben oder *macht* haben aber ohne gesundheit nutzt die einem nix ... nichtsdesdotrotz gibt es natürlich noch viele zwischenmenschliche werte die allzuoft vergessen werden =(

das ist echt ein witz was manche leute machen, wollen unbedingt das dicke auto, geile klamotten, reisen nach hier und da oder frauen wollen neue titten, ne neue nase, fettabsaugung, etc. und dann spaaren die leute beim essen, genau bei dem was in den körper wandert und was auch zu einem teil des eigenen körpers werden wird, über sowas kann ich mich nur aufregen, wenn dann das billigste vom billigen gekauft wird, das junkfood aus plaste aus der fabrik ... einfach nur DUMM sowas ! und dann noch alki sein und rauchen .... naja die meisten wissen es halt nicht besser !

macht euch einfach euer leben bewusst, seht euch selbst wer ihr seid, versucht so viel wie möglich vom leben mitzunehmen, vorallem die kleinen dinge die sonst niemand beachtet, die schöne blume am wegrand, der kleine vogel auf dem baum .... solche sachen sollte man schätzen lernen, dass man sowas tolles sehen und hören darf, wo andere leute keine sehkraft mehr haben und nixmehr hören können ! man sollte nicht alles als gleichgültig und selbstverständlich hinnehmen, sondern sich das alles bewusstmachen was man hat und man wird GARANTIERT ein glücklicherer mensch werden ! ! !

Demetrius schrieb:
ok wenn man es aus dem *egoistischen* blickwinkel sieht dann it gesundheit wirklich das wichtigste, denn ohne die geht alles andere NICHT, da kannst du nochsoviel geld haben oder *macht* haben aber ohne gesundheit nutzt die einem nix ... nichtsdesdotrotz gibt es natürlich noch viele zwischenmenschliche werte die allzuoft vergessen werden =(

das ist echt ein witz was manche leute machen, wollen unbedingt das dicke auto, geile klamotten, reisen nach hier und da oder frauen wollen neue titten, ne neue nase, fettabsaugung, etc. und dann spaaren die leute beim essen, genau bei dem was in den körper wandert und was auch zu einem teil des eigenen körpers werden wird, über sowas kann ich mich nur aufregen, wenn dann das billigste vom billigen gekauft wird, das junkfood aus plaste aus der fabrik ... einfach nur DUMM sowas ! und dann noch alki sein und rauchen .... naja die meisten wissen es halt nicht besser !

macht euch einfach euer leben bewusst, seht euch selbst wer ihr seid, versucht so viel wie möglich vom leben mitzunehmen, vorallem die kleinen dinge die sonst niemand beachtet, die schöne blume am wegrand, der kleine vogel auf dem baum .... solche sachen sollte man schätzen lernen, dass man sowas tolles sehen und hören darf, wo andere leute keine sehkraft mehr haben und nixmehr hören können ! man sollte nicht alles als gleichgültig und selbstverständlich hinnehmen, sondern sich das alles bewusstmachen was man hat und man wird GARANTIERT ein glücklicherer mensch werden ! ! !

Ohman :eek: Danke Demetrius *g* das waren echt die Worte die viele hier von uns mal hören wollten! Das war echt Herzzereißend! Also ich meine das jetzt nicht sarkastisch oder so, aber sowas schönes hört man selten hier im Forum! ;) Ich wusste das noch mehr in euch steckt :)

Du hast vollkommen recht, die Gesundheit ist das Wichtigste was man überhaupt besitzt. Es gibt nichts kostbareres was man im leben hat! Man kann noch soviel Geld haben, aber was bring einen das wenn man markt das irgendwann die "Uhr" abläuft!

Das letzte Hemd hat keine Taschen :eek:

Danke

Euer Homegym

Tach.

Kann mich dem Geschriebenen hier ebenfalls nur anschliessen. Die meisten Leute müssen zuerst einmal richtig einen Schlag vor die Schädeldecke bekommen, damit sie realisieren was eigentlich wichtig ist und was nicht. Ich frage mich manchmal wirklich was gewisse Menschen denken. Da sieht man einen gestressten Banker, auf den Zug sprinten. Klar er verdient gut, hat ein wenig mehr Luxus als der Verkäufer von nebenan, doch heisst das, dass er glücklicher ist. Nein, überhaupt nicht. Die Gesundheit ist das wichtigste, da kann der Banker noch soviel Geld bekommen. Seine kaputte Kniescheibe wird im allmorgentlich Schwierigkeiten bereiten, den Sprint zum Zug zu machen. Wie viele Personen merken erst, wie wichtig eigentlich ganz banale Sachen für das tägliche Leben sind. Wie schnell ärgert man sich über eine rote Ampel, weil man deswegen einmal zu spät zur Arbeit oder in die Schule kommt. Da sag ich mir dann halt einfach. Shit happens. Es gibt schlimmeres, soll mich der Lehrer halt zusammenstauchen. Da stell ich die Ohren auf Durchzug und denke: "Red weiter du Asshole." Und beschäftige mich mit dem Blatt, dass draussen im Wind herumgewirbelt wird und mit mir tanzt. ( ;) , american beauty allez)
Ich hab vorhin die Doku von Sigfried & Roy gesehen und auch da wurde mir wieder bewusst, wie wichtig doch die Gesundheit ist und nicht ob man mit dem neusten BMW rumcruist. Der Roy sprudelt ja nur so voller Lebenskraft, obwohl er arg gebeutelt war und ist. Als ich da sah, wie er seine Rehamassnahmen durchzog und schon der winzigste Schritt ein Erfolgserlebnis war, lief es mir kalt den Rücken herab. Das ist das Leben und nicht ob man ein schöneres Auto als der Nachbar fährt. Auch ich vergesse immer wieder wie schön das Leben doch ist, doch wenn ich im Park einen Blinden sehe, dann wird mir bewusst wie gut ich es doch habe und ich sehe die Farben um mich noch stärker und freue mich ab der Farbenvielfalt. Auch ein Film wie American Beauty öffnet mir da immer wieder die Augen. Man kann sich ab soviel kleinem freuen, doch tuen das sowenige,weil es sie gar nicht interessiert.
Ich empfinde Dankbarkeit für jeden Tag in meinem Leben, den jeder Tag ist ein Geschenk und nicht selbstverständlich, sowie Gesundheit, Liebe etc. nicht selbstverständlich sind.

Miros schrieb:
Ich empfinde Dankbarkeit für jeden Tag in meinem Leben, den jeder Tag ist ein Geschenk und nicht selbstverständlich, sowie Gesundheit, Liebe etc. nicht selbstverständlich sind.

und genau DAS würde ich dann als REICH empfinden!

super antworten bisher!freut mich dass ihrs genau so seht.klar sollte man auch größere ziele haben aber das "selbstverstädliche" eben auch immer im hinterkopf haben und sich darüber erfreuen! :)

viele grüße

p.s:heute gehts schon wieder ein bisschen besser.am mo. werden hoffentlich die fäden gezogen.
p.p.s:siegfried und roy hab ich gestern auch gesehen :eek: respekt vor diesem mann!

Ist momentan jeder kurz vorm verrecken? War auch erst kürzlich 4-5 Wochen (weiss nimmer genau, war viel zu lange...) im Krankenhaus. Fing harmlos an, Mandel OP. Das Ergebnis:

Not OP an Uniklinik, 3 Liter Blutverlust, beinahe Lungenimbolie, 7 Tage Intensivstation mit Atemtraining, anfänglicher Verdacht auf Beschädigung der Halsschlagaderwand etc. etc.

Nun arbeite, trainiere und ficke ich wieder, aber glaubt mir sowas vergisst man nicht so schnell...

schön dass es dir wieder besser geht!!!!

und mach weiter mit dem was du machst zur zeit :)

Kidd

Yo dir auch...

Muss ne Menge nachholen, in dne 5 Wochen Krankenhaus haben sich Rechnungen und Mahnungen gestapelt könnte kotzen. Bin nur noch am Arbeiten und Schulungen. Freundin muss immer mehr arbeiten, Life sucks irgendwie nach so ner Sache - totales Chaos. Dachte bis dato wirklich Deutschland ist in Sachen Gesundheitswesen recht gut dabei...Pustekuchen, hätte ich net 90€ / Nacht selber gezahlt wäre ich 4 Wochen lang neben 3 Nasenoperierten Schnarchköpfen gelegen mit insgesamt einen Fernseher und kaum Ruhe / Privatsphäre.

So hatte ich erst Einezimmer und es kamen auch SEHR OFT Ärzte (von denen nur der Oberarzt irgendwie richtig Ahnung hatte, bzw erst erkannte wie ernst es doch war), wohingegen im anderen Zimmer ab und an mal nen Typ reinkam der aussah wie 12 und meinte Arzt zu sein und HNO nichtmal buchstabieren konnte...

dito bei mir ähnlich.

ist zwar traurig aber wenn man nicht irgendwie ne private zusatzversicherung hat, ist es doch ned sooo rosig in dland.aber was red ich, bei uns gehts dir immer noch besser als sonst fast überall anders in der welt!

glaub ich dir dass du bisschen chaos hast zur zeit, aber das schaffste schon!
kopf hoch

Kidd

@kidd kann ich nur zustimmen.

ist mir gestern auch klar geworden.

hatte gestern n motorradunfall. Bin halbwegs wieder fit... nichts dauerhaftes.

Hab mit dem arm noch die räder des gegenverkehrs gestreift. also noch ein paar cm mehr und ich wäre nicht mehr.

Aber ich war nicht sauer oder traurig...

Als mich die polizisten und der abschleppdienst gefragt haben warum ich so gut drauf bin meinte ich nur" schaut her, klar ich hab viel geld verloren heute(die polizisten haben wegen probezeit auch n auge zugedrückt , darf meinen schein behalten) aber ich hab ein dach über kopf , was zu essen und mir gehts gut. warum soll ich da jetzt schlecht drauf sein.. werte kommen udn gehen.

War laut denen bis jetzt der glücklichste geschädigte den sie gesehen haben.

Der Mensch weiß Dinge im Regelfall erst dann richtig zu schätzen wenn er Sie verloren hat ergo nicht mehr besitzt.
Ich merks immer wieder an mir selber wie man den momentanen Zustand als selbverständlich ansieht, doch wenn sich dann was zum Negativen ändert sich immer wieder zurückerinnert wie gut man es doch hatte und man sich dann insgeheim ärgert warum man die gute Zeit nicht mehr "ausgekostet" hat.

So sieht es auch mit der Gesundheit aus.

A

Anzeige

Re: Freut euch!Eigentlich sind eure probleme doch alles nebensache!
Zurück
Oben