Freundin - suche Argumente

Balou

New member
Hallo zusammen,

meine freundin hat ein kleines Problem. Sie hat eine Prüfung in Sport und muss eine Sportstunde vorbereiten. Sie macht 3. Klasse Grundschule. Angesagt ist ein Zirkeltraining. Hauptschwerpunkt ist:Geschicklichkeit, Koordination und ganz leichtes Konditionstraining. Leider ist die Stunde zu kurz um ein paar runde locker auszulaufen und sich auszudehnen. Meiner meinung nach ist bei diesen leichen übungen kein auslaufen und dehnen nötig, weil die übungen echt nicht schwer sind. Jedoch muss sie (wenn sie blöd gefragt wird) meine these begründen. Was meint ihr? Welche begründung wäre gut?
Aufwärmen tut sie sich 3 runden lang mit den kindern. nur zum abkühlen macht sie nur eine "entspannungsübung"

Danke

Zunächst ist fraglich ob die These stimmt- was andere als "leichte Konditionsübung" betrachten mag für manche Kinder durchaus eine Herausforderung darstellen. Wenn sie keine derartigen Kinder in der Gruppe hat (die Kinder dürften zu diesem Zeitpunkt ja bereits bekannt sein), kannst du dich Argumentativ auf das beschränken was du bereits sagtest. Wenn sie auf Nummer sicher gehen will wäre es möglich die Koordinationsübungen ans Ende der Stunde zu legen und die Konditionsübungen an den Anfang.

Hmm wieso ist denn die Stunde zu kurz um noch mal kurz ein cool-down und dehnen zu machen? Steht irgendwo in der Anleitung, es müssen 59.9 Minuten Zirkeltraining sein? Viel hilft nicht immer gleich viel.

Timm's Idee ist gut, wenn Geschicklichkeit- und Koordinationsübrungen gemacht werden müssen, wenn möglich am Ende. Da passiert der cool-down schon automatisch.

Zurück
Oben