Freundin/ Schluss gemacht/ Liebe

@spike

Versetz dich mal in ihre Rolle, dan würde dich das bestimmt auch nerven wenn sie du je nichts mehr von einer Person willst, und sie dich ständig belästigt. Das ist in dem Fall immer schlechter, du schreibst ihr nur und rufst sie an weil sie dir fehlt und weil du ihre Nähe willst.

Aber versuche darüber hinwegzukommen, es ist schwer das weiss jeder, aber jedes Mal in so einer Situation kannst du dir sagen du hast es schon einmal geschafft und du schaffst es wieder ;)

@Spike

Dieses Mädel solltest Du lieber vergessen, denn sie würde Dir nur weiter wehtun, da Du momentan vollständig in Deiner "Opferrolle" aufgehst und damit ein gefundenes Fressen bist, für jemanden, der gerade entdeckt wie toll "die Macht der Frauen" wirkt! Es ist natürlich gut möglich, daß sie in ein paar Wochen wieder angekrochen kommt, weil sie mittlerweile gemerkt hat, was sie an Dir hatte, doch es stellt sich dann die Frage, ob sie nicht nach kurzer Zeit wieder in ihr altes Verhaltensschema zurückfällt und Dich erneut "abserviert". Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll wäre oder Dein Stolz es zuliesse, sie "zurückzunehmen"? Ich glaube aber, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, kannst Du die Angelegenheit wesentlich differenzierter betrachten und wirst (hoffentlich) die richtige Entscheidung wählen. Hör' aber auf jeden Fall damit auf, ihr "hinterherzurennen", denn das macht Dich in ihren Augen nur noch mehr zum "Weichei" und wird Dich keinesfalls an Ziel bringen. Ausserdem verringerst Du damit systematisch Dein Selbstwertgefühl und machst Dich darüber hinaus wahrscheinlich noch zum Kasper in Eurem momentanen, gemeinsamen Bekanntenkreis!

Daß sie Dir momentan nicht aus dem Kopf geht, ist völlig klar, denn Du bist der Verlassene, und der leidet erfahrungsgemäß immer. Du solltest zwar versuchen, Dich abzulenken, doch tu dies nicht mit einer anderen Frau, denn Du würdest sie momentan nur mit Deiner "Ex" vergleichen und wenn sie nicht Deinem "Ideal" entspräche, würdest Du sie fallenlassen und damit evtl. genauso verletzen, wie Deine Ex-Freundin Dich verletzt hat! Damit wärst Du um keinen Deut besser! Wenn Du aber wieder bereit für eine neue Beziehung bist, versuche so unbedarft wie möglich an die Sache heranzugehen und mach' nicht den Fehler, Deine Gefühle zurückzuhalten, aus Angst, wieder verletzt zu werden. Die Möglichkeit ist zwar nicht auszuschließen, doch ich finde, ein neuer Partner hat das Recht auf eine vollwertige Chance ohne Vorurteile (zumindest so wenig, wie möglich, denn komplett ausschliessen lässt sich das wohl nie)!

@all (zumindest die, die hier über Frauen negativ urteilen)

Man könnte meinen, hier treiben sich nur "Unschuldslämmer" rum. ;) Wer hat nicht schon mal 'ne Lady "abgesägt", nur weil irgendwas nicht gepasst hat? Ich bin sogar der Meinung, daß Männer in dieser Disziplin wesentlich mehr Übung haben, als Frauen. Man bekommt's doch oft genug mit, wie schnell ein Mann das Interesse an einer Frau verliert, wenn er sie erst mal "vernascht" hat. Nur weil's jetzt 'nen Mann erwischt hat, finde ich es unfair, sie als Schlampe, etc. zu bezeichnen. Die Beziehung per SMS zu beenden war allerdings sehr unreif und äußerst feige, scheint aber durch "prominente Vorbilder" momentan in Mode zu kommen (was natürlich keine Entschuldigung ist).

v.H.

ich hab mich jetzt ne woche nicht bei ihr gemeldet und so langsam gehts mir von tag zu tag besser,eins werd ich nie woeder tun und zwar meinen gefühlen offenen lauf lassen.Die behalt ich nun schön für mich.

... und damit wirst Du nicht nur Dich selbst, sondern auch Deine nächste Partnerin "bescheissen", denn Du bestrafst damit jemanden, der nichts dafür kann, was Dir Deine Ex-Freundin angetan hat! Ich bin mir sicher, daß Du es auch nicht toll fändest, wenn Du ein nettes Mädel kennenlernst, daß auch schon enttäuscht wurde und deshalb mit Ihren Gefühlen Dir gegenüber auf "Sparflamme" kochen würde!

v.H.

P.S. Aber schön, daß es Dir langsam besser geht! :)

das einzigste was mir hilft, wenn ich Liebeskummer habe, oder ienfach nur schlecht drauf bin ist: Sport machen, vorallem joggen, da bin ich völlig abgelenkt und dir Ruhe selbst!!

ciao

Schade, dass ich den Thread erst so spät mitbekomme. Ich habe mir nach diversen Fehlschlägen geschworen, nie wieder einer Frau nachzulaufen. Sie sind es einfach nicht wert....
Ansonsten finde ich hat 15 die Sache gut beschrieben.

huhu!

@hojutsu

danke fürs lob =) freut mich.

@spike
naja gefühlen den lauf lassen, es kommt immer drauf an wann, wo, wem etc... schon wissen was ich meine, aber wie bei vielen anderen sachen muss man eben erst abwarten und zeit verrinnen lassen, bis einem klar wird, was man wirklich will!

und so ist es auch bei dieser sache und den ersten schritt hast eh getan, die anderen kommen von alleine....

Zurück
Oben