freunde raten mir vom kraftsport ab!

crank.

New member
hi leute!

erstmal fetten respekt an dieses forum, seht hilfreich!
und jetzt zu meiner frage.....
ich bin 180 groß und habe zurzeit 99 kilo, ich esse seit 2 monaten nur 800 kcal am tag und gehe jeden zweiten tag joggen. ich habe jetzt überlegt ins fitnesscenter zu gehen um etwas für meinen oberkörper zu tun, speziell der bauch :eek:. naja und da haben mir einige leute davon abgeraten, weil ich durch bauchtraining noch dicker werde! da wollte ich euch um rat fragen, ob es besser wäre auf 85 kilo abzunehmen und dann ins center gehen oder jetzt schon?
ich habe mir gedacht, wenn ich fleißig weiter joggen gehe und nebenbei kraftsport bekomm ich mein fett auch weg :hmm: .

wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
mfg crank.

einen Bauch solltest du ja eh lt Größe/Gewicht haben? Was willst du noch für ihn tun?

dicker wrid er vl nicht unbedingt, aber auch nicht dünner...von daher, wenn du nur abnehmen willst, kann das Studio unterstützend sein, großteils wird es aber über die Ernhrung geregelt

wenn du so weiter machst wirst du dir deinen stoffwechsel komplett runinieren.

in jedem fall mehr essen !!!
kein groesseres defiziet als ca. 500 kcal am tag !

und krafttraining macht nicht dick sondern stark und muskuloes.

ja klar,also dem abnehmen steht krafttraining sicher nicht im weg, aber wenn du so extrem abnimmst wirst du halt nicht viel an muskeln aufbauen. 800kcal auf knapp 100kg körpergewicht ist definitiv viel zu wenig. im übrigen solltest du wenn dann alles trainieren,denn sonst bekommst du relativ schnell haltungsschäden,und nur um deinen bauch zu trainieren brauchst du echt kein fitnesscenter.
lg

800 kcal am tag... das ist viel zu wenig. wie jimbo schon geschrieben hat, das kcal defizit sollte nicht zu hoch sein. wenn du zu trainieren anfangen willst, dann richtig. nicht nur oberkörper.

einen Bauch solltest du ja eh lt Größe/Gewicht haben? Was willst du noch für ihn tun?

dicker wrid er vl nicht unbedingt, aber auch nicht dünner...von daher, wenn du nur abnehmen willst, kann das Studio unterstützend sein, großteils wird es aber über die Ernhrung geregelt

naja...ich möchte schon einen flachen trainierten bauch, also empfiehlt sich zuerst abnehmen und dann kraftsport?
und zu meinem beitrag: ich meinte nicht nur bauchtraining, sondern speziell den bauch. natürlich würde ich dann ein ganzkörpertraining gestalten...
und das ich zu wenig esse habe ich nicht gewusst, habe nämlich auf einer homepage gelesen für mein gewicht wären 800kcal am besten, um gute erfolge zu erzielen.

Ich denke das Studio ist weitaus effektiver als dein Jogging. Ich habe ein Beitrag gesehen im TV der klar gesagt hat. Das man als Übergewichtiger kein Joggen als Abnehm-Methode genutzt werden soll. Wie schon einige gesagt haben die Ernährung ist Hauptbestandteil ob beim Aufbau oder Abbau wie in deinem Fall. Deswegen würde ich sagen das das Studio besser ist. Da kannst du aufn Stepper, Fahrrad oder oder gehen. Auf den Geräten belastest du deine Gelenke nicht so extrem wie beim joggen.

wenn du so weiter machst wirst du dir deinen stoffwechsel komplett runinieren.

in jedem fall mehr essen !!!
kein groesseres defiziet als ca. 500 kcal am tag !

und krafttraining macht nicht dick sondern stark und muskuloes.

....dem kann ich lediglich zufügen, dass du bei defizitärer Ernährung besonders darauf achten musst, deinem Körper auch Vitamine, Spurenelemente etc. zuzuführen. Versuche wie Jimbo geschrieben hat nicht zu sehr in den defizitären Bereich zu fallen; vlt. die Komponenten einmal umschütteln - bissl mehr Eiweiß - weniger Fett und Kohlehydrate.

:applause:

@crank: seit wann macht den Sport dick????

Gruß
AKA

Akamoon;506429 @crank: seit wann macht den Sport dick???? AKA[/QUOTE schrieb:
naja, paar leute haben zu mir gesagt, dass wenn ich bauchtraining mache die muskeln unter der fettschicht zunehmen....und das dadurch so erscheint.
meine sorge ist, wie ich schlanker werde, wenn ich bereits jetzt zu trainieren beginne....denn wie schon gesagt, ich möchte einen flachen bauch....

mfg

naja, paar leute haben zu mir gesagt, dass wenn ich bauchtraining mache die muskeln unter der fettschicht zunehmen....und das dadurch so erscheint.
meine sorge ist, wie ich schlanker werde, wenn ich bereits jetzt zu trainieren beginne....denn wie schon gesagt, ich möchte einen flachen bauch....

mfg

grundsaetzlich stimmt das ja auch(wobei der effekt sicher gering waere), aber das kann jawohl kein grund sein nicht zu trainieren (den ganzen Koerper)!

kraftsport unterstützt dich bei dem versuch abzunehmen. durch gezielstes krafttraining verbrennt man letztendlich mehr kalorien als beim normalen joggen, da der "nachbrenneffekt" hier viel größer ist und zudem über stunden anhält. Außerdem bedeuten mehr muskeln ein größeren kalorienumsatz deines körpers.
doch das wichtigste ist deine ernährung. ein gesundes kaloriendefizit zusammen mit einer durchdachten ernährung werden dich zum ziel führen. Es gibt ettliche diätformen über die du dich hier im forum informieren kannst.

mfg derlord

das wichtigste ist das du nicht so wenig isst das is wirklich extrem wenig ..
du wirst das vl paar tage lang durchhalten & dann wirst du auch sagen wir mal 2000 umsteigen & dein körper hat sich dann aber daran gewöhnt (bsp) nur 300 zu verbrennen .. was dann nicht so schön ist bei den 2000kcal .. also wie schon gesagt wurde die kcal nur ein wenig senken .. 400 oder so weniger als sonst is schon ok

ok leute, ihr habt mir alle sehr weiter geholfen. ich werde meine diät durchziehen und fleißig trainieren gehen....werde euch von meinen fortschritten berichten.
ich habe mich entschlossen mir diese sachen zu besorgen und erstmal zu hause trainieren, weil ich keine regelmäßigen arbeitszeiten habe: http://www.bodybuilding-online.de/training/heimtraining.html

habe bereits mit jemandem gesprochen, der mir ein paar von diesen übungen zeigt, sodass ich sie auch richtig ausführe.
jetzt muss ich mir nur noch einen richtigen trainingsplan zusammenstellen und und los gehts. Für trainingspläne gibts hier sowieso genug auswahl und hilfe!
werde mich aber erstmal and den grundlageplan von achri halten (an dieser stelle herzlichen dank)!

mfg

crank!
such nach WKM PLAN, mach die 2 x 3 Übungen!
jeden 2ten tag. geh einmal die woche laufen ode gehen bei deinem gewicht.

mach das mal 1 jahr

hi leute!
ich trainiere jetzt fleißig und gehe an trainingsfreien tagen cardio machen. ich wollte noch fragen, ob ich beim grundlageplan noch übungen einbauen darf, wie z.b.:
fliegende, schulterheben, kurzhantelrudern, kurzhanteldrücken
ich bräuchte noch ersatzübungen für dips (zu hause keine möglichkeit) und klimmzüge (schaff ich gerade mal 3-4)

würde dann so aussehen:
TE1 brust, nacken, beine: bankdrücken, fliegende, schulterheben, kniebeugen
TE2 rücken, schulter: kreuzheben, kurzhantelrudern, langhantelrudern, kurzhanteldrücken, frontdrücken, seitheben
bauch mach ich immer bei TE1.
die ersatzübungen würd ich natürlich auch noch einbauen.
mfg

natürlich kannst du übungen einbinden jedoch sollstest du dann darauf achten, dass dein training nicht ein zu hohes gesamtvolumen beinhaltet. meiner meinung nach reicht es vollkommen wenn du dich an einen hier empfohlenden plan hälst.
klimmzüge musst du aufjedenfall mit reinnehmen auch wenn du nur 3-4 wh schaffst.

Zurück
Oben