Freunde/ bekannte die auch trainieren

Krijo

New member
Edit : da es viele falsch verstehen ich rege mich nicht auf wollt nur wissen ob das bgei euch auch oft der Fall ist

Sind ein paar Fragen so im Text verteilt, werdet ja merken wenn ihr es lesen solltet :D

Also mir ist heute zufällig mal aufgefallen das ich bestimmt 30 Leute gut kenne die bei mir im Fitnesstudio Trainieren und in meinem alter sind, aber das jeder von denen keine Beine trainieren. Ich bin der einzige der konsequent Kniebeugen macht, die meisten betrinken sich auch noch jedes Wochenende aber bauen trotzdem gut auf, warum ist das den so, dachte das geht nicht so gut ?

Manche haben halt durch andere Sportarten nen gutes Grundgerüstet gehabt als sie angefangen haben, aber trotzdem warum bauen die so gut auf, wenn sie keine Beine trainieren ( die sind bei manchen schon wirklich sehr sehr dünn und sieht richtig scheiße aus) und sich jedese WE vollsaufen und kein Wert auf Ernährung legen? Ok sind nicht alle aber etwa knapp über die Hälfte die schon recht "Breit" sind .
Die Defi ist bei den meisten auch recht gut, macht die wirklich so viel aus ?

Ist das bei euch auch so, das im Bekanntenkreis jeder nur Wert auf den Oberkörper legt und die eher kaum jemand auf Beine, oder kenn ich einfach nur die falschen Leuten ?

Bei uns wird allgemein kaum Kniebeugen gemacht, wenn dann machen die meisten Beinpresse, gibt glaub ich wirklich nur so von den 400 die da angemeldet sind und regelmäßig trainieren vllt maximal 15 die Kniebeugen machen den Rest seh ich nur Oberkörper machen.

Würde mich mal interessieren ob das bei euch auch so ist

Zusammendfassend nochmal kurz die Fragen :
Warum gibt es so viele Leute die ohne Beintraining, gute Ernährung und mit viel Alk trotzdem gut aufbauen ?
Die Defi macht die wirklich so viel aus ?
Ist das bei euch auch so, das im Bekanntenkreis jeder nur Wert auf den Oberkörper legt und die eher kaum jemand auf Beine?

Also ich kenne auch viele und davon trainiert auch keiner Beine.
Ich glaube ich bin der erste in meinem Fitnesscenter der die Langhantel für Kniebeugen benutzt.

Natürlich (be) wundern mich auch die meisten wieso ich so schnell aufgebaut habe aber ist ja klar
das die nicht aufbauen wenn sie 3-4 mal im Monat trainieren und dann noch Alkohol trinken....

Die meisten haben immer Ausreden für Kniebeugen, wie "ich gehe joggen" oder ähnliches. In meinem Freundeskreis trainieren auch viele, ob die Beine trainieren weiß ich nicht. Ich vermute mal nicht da jeder so dünne Storchbeine hat im Gegensatz zum Oberkörper. Einen kenne ich nur vom sehen welcher echt einen massiven Oberarm hat und auch in Clubs desöfteren unterwegs ist und das härtere Zeugs trinkt. Ich denke nicht, dass dich 2-3 Cocktails am Wochenende schrumpfen lassen. Jedoch trinke ich trotzdem nichts worauf ich mir immer wieder was anhören muss. Auf den Oberkörper wird sowieso viel zu viel Wert gelegt. Spätestens im Schwimmbad lacht man sich darüber kaputt.

Major genau das ist es. Heute wieder meint nen Kumpel zu mir "warum trainierst du den Beine" hab so schon gut und zeigt mir sie waren halt Definiert weil er kaum Körperfett hat, der junge hat nen guten Oberkörper aber die Beine naja wirklich mies und dann meinte er noch hab Fußball Jahre Lang gespielt da brauch ich doch kein Beintraining

das fällt mir auch immer wieder auf :)
Ich kenne auch genug Leute die für jeden Muskel 5 Übungen machen und deshalb 2 - 3 Stunden im Fitnessstudio verbingen, aber keine Ahnung von Ernährung haben und dannach zum McDonalds gehen und sich auch sonst nicht gerade gesund ernähren. Und jede Woche fortgehen.
Es tut dann schon ein bisschen weh wenn man dann sieht, dass solche Leute schneller aufbauen und bessere Erfolge erzielen als du, obwohl du dich viel mehr dafür anstrengst bzw. die ganze Sache viel ernster nimmst.
Die werden halt großes Glück mit der Genetik haben, da kann man nichts machen.
Ich frag mich dann nur immer wieder, wie diese Leute wohl mit richtigen EP und TP aussehen würden wenn sie so schon so gut aufbauen. :D

Kommt drauf an, was du unter schlechter Ernährung verstehst. Es gibt viele, die wenig Wert auf Ernährung legen und trotzdem aufbauen, weil sie eben eine gewisse Veranlagung haben. Man kann sicher auch mit 3 Dönern am Tag aufbauen, ob das jetzt im Sinne des Erfinders ist... anderes Thema.
Es gibt wirklich wenige, die wirklich einen konsequenten Ernährungsplan durchziehen.

Ein guter Freund von mir (offensichtlich kennt mittlerweile jeder ein solches Beispiel :D) hatte eigentlich schon sein Leben lang einen Idealkörper, ist allerdings quasi öfter betrunken als nüchtern, ernährt sich bodybuildingtechnisch beschissen, isst aber zuhause das, was auf den Tisch kommt (und das ist nicht wenig) und wiegt trotzdem (mittlerweile nicht mehr ganz so) definierte 85 Kilo auf 1,80.
Hat seit ich ihn kenne verdammt gute Beine, wie man sie selten sieht und hat einen verdammten Ehrgeiz sich zu quälen (macht kein Bodybuilding, ab und zu hobbymäßig Rennradfahren und Handball). Tja, bei ihm sind es definitiv die Gene vom Vater. Woher die anderen das haben? Keine Ahnung. Manche Leute sind eben ein medizinisches Rätsel. Die einen müssen vielleicht etwas härter arbeiten, die anderen weniger.

ein paar gedanken, die mir beim durchlesen gekommen sind:

zum einen legst du soviel wert auf deine beine, da es einem hier ständig eingeredet wird ... ich persönlich hab ehrlich gesagt kein problem mit discopumpern

dass man mit durch kniebeugen dicke arme bekommt ist eine mähr

genetik ist nicht unbedeutend

das thema bier/alkohol wird hier recht aufgebauscht, aber ich sag nur soviel: es wird nciht so heiß gegessen, wie gekocht wird!

Steigert euch nicht zu sehr da rein.
Gönnt euch einmal im Monat eine Saufparty :D oder auch 1-2 die Woche euren Döner.
Who cares? Außer ihr seid in der Wettkampfsvorbereitung.

Jeder will auch noch bisschen Spaß am Leben haben und die, die Bodybuilding "leben" und sich total darauf versteifen und überall ihre Tuberdosen mit rumschleppen und kein Alkohol trinken oder Fastfood essen, sind meistens die, die am lauchigsten aussehen.

Hast du ein Körper wie Phil Health (was ich nicht in einem natural Forum hoffe :D ), dann verstehe ich das, aber sonst - nein.
Da lachen dich eh alle aus.

zum einen legst du soviel wert auf deine beine, da es einem hier ständig eingeredet wird ... ich persönlich hab ehrlich gesagt kein problem mit discopumpern

das thema bier/alkohol wird hier recht aufgebauscht, aber ich sag nur soviel: es wird nciht so heiß gegessen, wie gekocht wird!

Ich auch nicht. Nur ist es halt eine Lachnummer :hihi:

solche leute kennt glaub ich jeder von uns..... ich habe zwar schon immer beine trainiert (auch wenn es anfags halt gerade mal 3 sätze beinpresse waren, damit ich sie halt auch im plan habe), aber auf ernährung und alkoholverzicht hab ich anfangs auch gesch*ssen. jedes we hab ich mir die birne weggessoffen und trotzdem habe ich eigentlich sehr gut aufgebaut, aber halt nicht optimal. mit der zeit hat es dann angefangen zu stagnieren und ich wusste, dass ich was ändern muss.
lass die leute einfach machen, wie sie es glauben, denn ändern wirst du kaum jemanden, also nützt es dir nichts, dich darüber aufzuregen....

Zum einen interessiert mich nicht, was andere tun, außer ich bin mit denen befreundet und zum anderen bin ich nicht mit Discopumpern befreundet. Und hätte ich die Möglichkeit, oder die Finanzen würde ich mich sofort aus einem kommerz. Studio verabschieden.

Übrigens, der Grund warum die ganzen kommerziellen Studios so eine schlechte Ausrüstung haben, liegt an den Discopumpern, da jenen die Qualität, das Equipment, die Ausstattung der Studios egal ist, die sind quasi eine der Hauptfinanzierungsquellen von McFit, oder von den ganzen anderen Fitnessdingern.

Achja, und bei einer massiven Menge an Discopumpern, fallen Discopumper die aus der Reihe fallen einfach auf.

Zum einen interessiert mich nicht, was andere tun, außer ich bin mit denen befreundet und zum anderen bin ich nicht mit Discopumpern befreundet. Und hätte ich die Möglichkeit, oder die Finanzen würde ich mich sofort aus einem kommerz. Studio verabschieden.

Übrigens, der Grund warum die ganzen kommerziellen Studios so eine schlechte Ausrüstung haben, liegt an den Discopumpern, da jenen die Qualität, das Equipment, die Ausstattung der Studios egal ist, die sind quasi eine der Hauptfinanzierungsquellen von McFit, oder von den ganzen anderen Fitnessdingern.

Achja, und bei einer massiven Menge an Discopumpern, fallen Discopumper die aus der Reihe fallen einfach auf.

Also mein altes Studio war deutlich schlechter ausgestattet (35€/Monat) als McFit. Und das möchte ich nicht auf den hohen Altersdurchschnitt schieben. Fitnessstudios passen sich eben ihrem Kundenstamm an und die Wahrheit ist eben, dass vielleicht im Durchschnittsstudio 10-15% wirklich ernsthaft Bodybuilding betreiben (oder es von sich denken). Also sind diese Leute (leider) in dem Fall die Randgruppe. Wer absolut hardcore mit allem drum und dran trainieren möchte, muss wohl in ein Hardcore-Studio ausweichen.
Die Mcfits, in denen ich bisher war, sind auf jeden Fall ausreichend für die breite (nicht wörtlich nehmen) Masse. Abgesehen davon, dass es zu wenig Racks gibt :wink:
Aber man kann sich ja abwechseln...

die discopumper sind der grund, dass es wenigstens ein paar (kommerzielle) studios im burgenland gibt.

Ich lege WERT auf Beine nicht weil man es mir sagt weil es mir spaß macht sie zu trainieren und es dazu gehört. Ich wollt einfach nur wissen wie es bei euch so aussieht, im endeffekt ist mir egal ob sie das tuen oder nicht ist ihre Sache aber reininteressen halber wollt ich es halt wissen :)

solche leute kennt glaub ich jeder von uns..... ich habe zwar schon immer beine trainiert (auch wenn es anfags halt gerade mal 3 sätze beinpresse waren, damit ich sie halt auch im plan habe), aber auf ernährung und alkoholverzicht hab ich anfangs auch gesch*ssen. jedes we hab ich mir die birne weggessoffen und trotzdem habe ich eigentlich sehr gut aufgebaut, aber halt nicht optimal. mit der zeit hat es dann angefangen zu stagnieren und ich wusste, dass ich was ändern muss.
lass die leute einfach machen, wie sie es glauben, denn ändern wirst du kaum jemanden, also nützt es dir nichts, dich darüber aufzuregen....

Ich rege mich nicht auf wollt nur wissen ob das bei euch genauso ist :)
aber scheint ja durchaus der Fall zu sein

Also ich muss sagen..das mit dem Fußball gespielt kann man auch nicht ganz von der Hand weisen.
Natürlich sehen deine Beine nach Jahren Fußball nicht typisch Bodybuildermäßig aus, allerdings sind sie vom Umfang (bei allen die ich kenne) zumindest über der 60-65cm Grenze.
Wer Wert darauf legt wie ein Bodybuilder auszusehen der muss eben Beine trainieren, mir ist es aber sowas von Egal ob andere es machen..Zieh einfach dein Ding durch, guck den Storchen zu und amüsier dich ;)

davon kann ich auch ein Lied singen. Ich trainiere regelmäßig, achte auf proteinreiche Ernährung und muss echt kämpfen während mein Freund ab und zu mit seinen "TeleshopGeräten" trainiert und nur MCi frisst und weitaus bessere Erfolge hat :( aber das liegt wohl an den Genen (oder solche Leute trainieren heimlich "richtig" und gebens nur nicht zu ;) )

Beintraining beeinflusst mit Sicherheit das Wachstum des Oberkörpers irgendwie. Wenn man sich es ganz extrem anschaut: Jemand der nur seinen rechten Oberarm trainiert, wird denke ich nach relativ kurzer Zeit Probleme kriegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, nen 43er OA und nen 31er OA zu besitzen. Allerdings hat das denke ich (ausser Homer Simpson) auch noch keiner Versucht.

Die Beine gehören zum Körper mit dazu und je größer (also Flächendeckender) der Reiz am Körper ist, desto mehr und stärker wird der Körper reagieren. [Vergleicht es mit nem Büro, kommt ein Auftrag rein, schafft mans alleine, kündigen sich plötzlich 25 Aufträge an, dann ist es besser man arbeitet mit mehreren ... xD]

Allerdings glaube ich nicht, dass eine Person mit guter Veranlagung ohne Beintraining schlechter aufbaut als eine Person mit schlechter Veranlagung und Beintraining. Die Veranlagung ist in diesem Sport leider das A und O. Beintraining wird hier im Forum häufig so dargestellt, als würde sie Wunder bewirken wie die externale Zuführung von Testosteron o.ä. Das ist definitiv nicht der Fall.

Man sollte auch kein Beintraining machen, damit der Oberkörper (besser) wächst, sondern einzig und allein um Kraft und Optik in die Beine zu bekommen.

Gegen Discopumper hab ich übrigens auch nichts. Sieht halt scheiße aus. Allerdings sind sie der Grund wieso ich immer ein freies Rack im Studio vorfinde :cool:

Achja, wegen der Defi: Ich denke schon, dass eine Defi sau viel ausmacht. Vorallem im Tanktop und leicht aufgepumpt. Man sieht im Shirt vllt nicht mehr so breit aus, da einfach weniger Volumen vorhanden ist, aber durch die schmale Taille ergibt sich schon ein besseres Erscheinungsbild denke ich.

Gruß

Zurück
Oben