"fresstag"

Hannah

New member
ich hätte da mal eine frage: ich habe mir sagen lassen, dass wenn man die ganze woche über auf seine ehrnährung achtet (also fettreduziert etc.) und nur ein mal die woche, beispielsweise jeden sonntag, einen fresstag macht, an dem man alles (!!) essen darf, auf was man gerade lust hat, dass man diesen fresstag machen soll, damit der stoffwechsel nicht runter geht und dass man gefahrlos "fressen" kann, weil der körper so viel gar nicht gewohnt ist und nicht alles einlagert, was oben in die futterluke reingeschmissen wird. stimmt das??

grüße hannah

Hallo Hannah

Ich stimme DIr zu, dass man mal einen Fresstag in der Woche braucht, jedoch nicht wegen dem Stoffwechsel, sondern wegen der Psyche. Wenn DU die ganze WOche am Verzichten bist, dann brauchst DU einen Ausgleich, in form dieses Fresstages.

Der SToffwechsel wird sich davon nicht beeindrucken lassen, da er so kurzfristig nicht reagiert.

Was am ende des Tages gegessen wurde geht in die Energiebilanz mit ein. Ist diese Pos. dann wadert die Energie in die Fettdepots !!

Gruß Patrick

"fresstag" - oder auch fressstunde...

...völlig wurscht, liebe hannah, wenn die energiebilanz im wochenschnitt stimmt, gibts es da kein problem. das klappt genauso auf den tag bezogen: wenn ich fett abbauen will, ess ich 1x am tag was ich will und fertig....wer 2x essen will muss schon ein bisschen mehr auf fette achten, süssigkeiten und alkohol entsprechend in massen oder (noch besser) gar nicht. die angedeuteten stoffwechseltheorien sind allerdings unsinn - was oben rein kommt, bleibt auch zum grössten teil drin (was die kalorien betrifft). dabei spielen uhrzeiten, wochentage, die reihenfolge der fressalien oder zaubersprüche keine rolle...(in worten: null rolle!!!)

*sorryabersofunktioniertsnuneinmal*

herbert

Re: "fresstag" - oder auch fressstunde...

schade...:-( wäre auch zu schön gewesen....nun ja, da werd ich wohl weiterhin rumknausern müssen.

aber lieben dank nochmal.....grüße hannah

Hallo Hannah

Du musst nicht knauserig mit den Essen am Wochenende sein. Sei nicht sio streng mit Dir :)))

Wirklich, ein bischen mehr gegessen ist echt nicht so schlimm.

Wir wollten DIr das auch nicht ausreden, sondern nur Deine Vorstellungen darüber korrigieren.

Wenn Du denkst, dass Du das am Wochenende brauchst, ist das allemal besser, als wenn DU nur mit verzicht lebst !!!!!

Gruß Patrick

*derauchabundzueinenfresstageinlegt*

also bei mir wirkt das.

Ich esse an fünf Tagen in der Woche Fettreduziert,allerdings viel Eiweiß.Am Wochenende esse ich was und wieviel ich will.Ich fahre zusätzlich 4-5 mal in der Woche 1-1,5 Std.Fahrrad.

Ich habe in den letzten 8 Wochen 6 kg. abgenommen.

Lass Dir also nichts einreden sondern achte auf Deinen Körper.

hannah schrieb:

> schade...:-( wäre auch zu schön gewesen....nun ja, da werd ich wohl weiterhin rumknausern müssen.

> aber lieben dank nochmal.....grüße hannah

:)

uhiuhi....da gibts ja noch hoffnung.....

also, dann werd ich jetzt mal als aufgeklärter mensch durch die gegend laufen.

so wirklich geschadet hat es mir ja bis jetzt nicht. wollte nur mal wissen, was dran ist...

so ab und zu, wenn's mich überkommt, werd ich den fresstag wohl doch einlegen.

grüße hannah

Re: alles eine frage der energiebilanz...

antwort an kurt,

da stimme ich dir voll und ganz zu

harald

Zurück
Oben