Freeletics Running und Muskelaufbau

TimTool

New member
Hey Leute,

hab vor kurzem ein Youtube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=vGnAQqlrKoE) überr Freeletics gesehen und hab mir dann so einen Traininsgplan geholt
01.gif
. Diese Woche gibt es ein großes Upgrade des Coaches, mit lauter neuen Features Dazu gibts anscheinend auch noch eine 30% Gutscheinaktion wegen dem Update. Schade das ich den Coach schon hab und jetzt nicht mehr davon profitier (http://www.freeletics.com/de/pages/coach_upgrade). Bisher habe ich relativ wenig Cardio gemacht und bin gespannt, wie sich das nun zusätzlich auswirken wird. Wie sind eure Erfahrungen von Muskelaufbau Training in Kombination mit Running?

Beste Grüße ihr Monster
01.gif

Tim

A

Anzeige

Re: Freeletics Running und Muskelaufbau
running, zu deutsch auch Lufen gennant hat denke ich keine positiven Auswirkungen auf Muskelaufbau. Grad Sportler mit hohem Stoffewechseln können durch zuviel Cardio ihre "Gainz" riskieren.

Ich persönlich denke auch, dass dieses Freeletics reine Geldmacherei ist. Die Leute die dafür Werbung machen sind doch alle auf Zeug um ja viele Leute mit ihren Körpern zu beeindrucken -> Diese Ghetto-Workout Typen auf Youtube sind so natural wie kali Muscle :D

Also nach kurzem googeln scheint Freeletics einfach nur HIIT mit Bodyweight-Übungen zu sein, warum sollte das denn nicht funktionieren? Seit ich aufgehört habe mit Gewichten zu trainieren und mich auf Körpergewichtsübungen beschränkt habe mache ich sogar bessere Fortschritte.

Und die Geldmacherei hast du in der gesamten Fitnessindustrie, wie will man auch Muskeln aufbauen wenn man im Jahr keine 1000€ für Fitnessstudio, Supplemente oder ähnliches ausgibt :hmm:

Ich hab jetzt mal genau geschaut. Glaub mit dem Gutschein zahlt man für 15 Wochen gesamt nur noch 28 Euro :D Also vergleich ich das mit nem Fitnessstudio find ich das gar nicht so schlecht :D

ich denke halt, dass trainieren mit Körpergewicht irgendwann keine Vernünftigen Rreize mehr bringt..

Kommt halt drauf an, wohin du willst. Einen gewissen Körper erreichst du damit schon. Du arbeitest halt eher im Kraftausdauersegment und mit verschiedenen Intervallen und Trainingsmethoden. Das ist nicht schlecht und macht dich fit. Ich kombiniere das halt gern mit Übungen mit Gewichten, damit man auch diesen Bereich abdeckt. Ich will weder 100kg wiegen und nicht mehr ordentlich laufen und springen können, noch will ich einfach nur fit sein, ohne dass man es sieht. :D

ich denke halt, dass trainieren mit Körpergewicht irgendwann keine Vernünftigen Rreize mehr bringt..

Mit Sicherheit gibt es den Punkt, an dem man mit Körpergewicht nicht mehr weiterkommt. Allerdings denke ich erreicht man den viel später als viele denken.

Sicher, spätestens wenn mir einarmige Klimmzüge, einarmige Liegestütze und Pistol Squats zu einfach werden muss ich wohl auch auf Gewichte umsteigen aber ich denke das liegt noch weit genug in der Zukunft :wink:

A

Anzeige

Re: Freeletics Running und Muskelaufbau
Zurück
Oben