"freedom fries"

Original geschrieben von Multo
Und durch gezielte Appelle an deren Patriotismus unter Verwendung falscher oder halbwarer Tatsachen/Beweise werden eigentliche Probleme und Lücken in der eigentlichen Argumentation der Regierung bewußt umgangen!

du solltest politologe werden und nen buch veröffentlichen: du hast den kern von politik erfaßt!

so, ich geh jetzt "freedom press" machen ;) :D

Ja wär ich denn sonst Kanzler?

Oh...Mist....Identität preisgegeben.....schnell wech, Doris kommt....

Ich dachte auch das das mit dem Freedom Fries ein Witz ist, wars aber leider nicht. Die Amis sind schon lustige Gesellen, sowas kindisches habe ich noch nicht erlebt. Ich habe mich mit ein paar Amis via Internet darüber unterhalten und die meinten dass das völlig normal sei. Im 2.Weltkrieg hieß der "german shepard" bei denen "freedom shepard". Naja, wenns den Amis Spaß macht....:rolleyes:

so bescheuert wie es hier oft dargestellt wird sind die meisten amis aber auch wieder nicht. ich hab auch ein paar kontakte in den usa und die haben zum ersten mal von mir von den "freedom fries" gehört. vielen amis geht die politik auch einfach nur am arsch vorbei, der george wirds schon richten ;) toll ist das nicht, aber bestimmt besser als dieser übertriebene patriotismus.

Ich hab kein Bock nochmal einen ellenlangen Post zu schreiben und fasse mich kurz.

Das Verhalten der Amerikaner erklärt sich durch die recht kurze Geschichte von der Entstehung der USA. Das "Neue Land" wurde für die Leute, die in Armut lebten, arbeitslos waren, verfolgt wurden oder ihre Religion nicht ausleben konnten, die einzige Chance, ein glückliches Leben zu führen. In einem Land, welches gleiches Recht für alle garantiert.

"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.--That to secure these rights, Governments are instituted among Men, deriving their just powers from the consent of the governed, --That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness. "
(Quelle: Declaration of Independance, July 4th, 1776)

Die Einreiseerlaubnis gab es auf der "Isle of Tears". Dieser Name ist entstanden, weil viele ausgewiesen wurden. Einige der Bedingungen waren:

- gute körperliche Verfassung
- Arbeitstauglichkeit
- best. Alter darf nicht überschritten werden

So wurden Alte, Kranke und sonstige arbeitsuntaugliche Menschen ausgewiesen. Dies verstösst gegen die Prinzipien der "Bill of Rights", die aber nur für amerikanische Staatsbürger galt.

Nebenbei sind die Amerikaner führend in vielen Gebieten und sind die stärkste Militärmacht der Welt.

Das wären glaube ich genug Gründe, um ihr Verhalten zu erklären. Bei den Umständen ist bei einigen Leuten der Nationalstolz extrem hoch. Ich finde das natürlich und es würde mich eher wundern, wenn die Amerikaner bescheiden sein würden. In Deutschland gibt es sowas seit 1945 nicht mehr.

@ Superdim

nett, aber das rechtfertigt in meinen Augen das derzeitige Verhalten der usa in keinster Weise.

CU
sam

@ superdimm

Die USA haben aber einen Großteil ihrer Vergangenheit anscheinend vergessen. Oder lassen das bewusst beiseite. Wer hat den den Engländern mit in den Arsch getreten, um die Unabhängigkeit überhaupt richtig zu ermöglichen? Und wer wird nun in übelster Weise diffamiert? Woher kommt denn ein Großteil der amerikanischen Technologie bzw. wer sind denn deren Mitbegründer? Raumfahrt-> Rüstung-> usw.

Das ist es ja. Die Wurzeln von der jetzigen USA finden sich in Europa wieder. Viele scheinen das nicht zu respektieren und meinen behaupten zu müssen, dass sie alles allein erreicht haben.

Hat jemand die Telefonnummern vom Bush ?
Ich will dem mal sagen, dass er mich mal am Popo lecken darf :D

Hätten sich die Amis nach dem 2.WK nicht all unsere Wissenschaftler unter den Nagel gerissen dann würden die heute noch im Heißluftballon Luftangriffe fliegen !

Zurück
Oben