Frauen: Fett unterhalb Bauchnabel

yaso

New member
wisst ihr, warum trotz schlanker oder gar dünner figur manche frauen
immernoch ein kleines fettpölsterchen direkt unterhalb des bauchnabels haben ?
habe 2 kolleginnen die für eine frau schlank genug sind, aber
unterhalb des bauchnabels ein ca. 2 finger breites "extra bäuchlein" haben.
zuerst geht der bauch eigentlich zurück aber nach dem bauchnabel hat's
dann diese zentral-gelegene, extra wölbung nach aussen. bei der einen mehr, bei der anderen weniger.

kann es sein dass alkohol an sich einwenig anders ansetzt als z.b. zucker, etc. ?

kann man da etwas dagegen machen ? (training?)

über fettabbau weiss ich genug, aber wiederum muss es ja einen grund geben warum das so komisch ansetzt. und sagt mir bitte nicht, das sei eine
genetische problemzone, das wollen sie nicht hören ;)

yaso schrieb:
habe 2 kolleginnen die für eine frau schlank genug sind

Was soll denn das bedeuten?

ich formuliers anders: trotz ihres an sich genügend tiefen KFA haben
sie einen kleinen bauchansatz.
d.h. für den gegeben KFA sollten sie meiner Meinung nach
einen flachen bauch haben (ich, 2-3 jahre älter als die beiden, hab
sowas nicht bei dem fettanteil)

(ich, 2-3 jahre älter als die beiden, hab
sowas nicht bei dem fettanteil)

Lass mich raten, du gehst trainieren und die zwei Damen nich?!

Also ich würde sagen, dass das am Bacuh straffer aussieht, wenn man ab und an seinen Bauch trainiert.

Fx

viele frauen haben eine lws lordose und dadurch erscheint der untere bauch "dicker". desweiteren treiben die jungen weiber eh kaum sport :D

Nurn Gedanke, aber wenn die ihre Erdbeerwoche haben, ist der Bauch auch meist aufgebläht und so..
und bekanntlich gehen Frauen auch nich so häufig auf Klo wie Männer.

Also wenn ich nur alle 3 Tage mal aufs Klo könnte, puuuhh...dann hätte ich locker n Coleman Blähbauch!

Marcel schrieb:
Nurn Gedanke, aber wenn die ihre Erdbeerwoche haben, ist der Bauch auch meist aufgebläht und so..
und bekanntlich gehen Frauen auch nich so häufig auf Klo wie Männer.

Also wenn ich nur alle 3 Tage mal aufs Klo könnte, puuuhh...dann hätte ich locker n Coleman Blähbauch!
:D :D :D :D :D :D
muhaaaa...geil!!!!

also ich denke mal, die frauen machen nicht wirklich sport, oder???
kenne da auch so ein zwei auf die das selbe zutrifft!!!

die periode kommt noch hinzu, aber wenn man nur alle 3 tage aufs klo geht, ist der stoffwechsel eh im keller. den bekommt man mit gezieltem training wieder auf vordermann ;)

hm nicht einmal. obere bauchmuskeln sind sicht-/tastbar.

siehe hier. kommt zwar nciht wirklich hin, da diese person immernoch zu dick ist.

yaso schrieb:
Ich denke auch das diese zwei Frauen keinen Sport betreiben. Wenn Sie keine Lust aufs Fitnesscenter haben oder Ihnen das Geld knapp ist, dann wäre es sehr von Vorteil, wenn Sie Joggen gehn,( nicht auf Strassen, denn das schadet dem Rücken und den Gelenken). Denn Joggen Verbrennt Fett und das am ganzem Körper und nach dem Laufen geziehlte Sit Ups Übungen für die untere Bauchmuskulatur absolvieren. Vielleicht wäre es noch gut wenn Sie ein (keine Ahnung wie es heisst) Rollbügelgeräte, wie es in den meisten Trainingsstudios gibt, kaufen. Die sind überhaupt nicht teuer (ca. SFR. 20.- bis 30.-) und man kann damit jede Bauchmuskelgruppe trainieren.

Gruss Mystica

Das nennt sich im Volksmund "hoher Magen" :D
Ursache können zwei sein:
1. schwache Bauchmuskeln (insb. in Kombination mit Hohlkreuz)
2. ganz banaler Fettansatz den man nur mit Fettabbau wegkriegt. Ist ne typische Stelle bei Frauen. Genau wie oberhalb der Hüfte oder die berühmten "Reithosen".
Habe diesen Fettansatz auch schon öfter beobachtet bei ansonsten lecker fitnessgestylten Frauen. Im übrigen kann nämlich am gesamten Körper wenig Fett sein. Die Problemstellen sind halt genetisch.
Grüße, Hantelmann

Zurück
Oben