Frau und Diät

loul

New member
Hey Leute ich hab ein paar Fragen.

Meine Freundin will etwas abspecken da sie durch die neue Pille leider 5kg zugenommen hat :(.
Also sie ist 1,66m groß und wiegt 58 kg.

Ich kenn mich in Sachen lowcarb/anabole Diät ziemlich gut aus, aber nur bei den Männern.
Wie funktioniert eine Diät bei Frauen? Ist das da auch so, dass man Fette, Kh, Ew alles zu sich nimmt und den Stoffwechsel ankurbelt?

Könnt ihr mir bitte helfen und evtl eine womögliche über den Tag verlaufende Einteilung von Fett,kh,ew bereitstellen?

Es stört sie nicht, wenn sie täglich das selbe essen muss, aber Abwechslung würde sie freuen. Sie hat auch vor 5 mal in der Woche joggen zu gehen.

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :),

loul

oke. also wnen du dich mit den diätformen für männer auskennst, bruachst du keine weiteren infos.
denn was für männer gilt, gilt auch für frauen.
kann man meiner meinung nach so pauschal sagen.

lg

eben hat sie das nicht. deswegen frag ich ja und denk das sie niemals so viel ew braucht.

ausgewogen und gesund essen,und halt ein kleines defizit fahren. und klar braucht sie nicht soviel eiweiss. mit der empfehlung von 0,8gramm/kg ist sie mit 50 gramm ee schon gut dabei. daneben schaun dass sie nicht zu wenig essentielle fettsäuren bekommt(also 40-60 gramm hochwertige fette sollten es schon sein),und halt viel obst und gemüse. ist ja absoluter blödsinn ihr da einen strikten ernährungsplan zusammenzustellen,ist für ihre ziele sicher nicht notwendig. und sie soll halt mal mit dem arzt reden, dass die pille nicht sonst noch irgendwelche nebenwirkungen hat,vielleicht ist es nicht die richtige für sie.
lg

eben ich kenn mir nur mit männlichen diäten aus und weiß nicht was eine ausgewogene ernährung ausmacht. sollten da kh, ew und fett ca gleich sein oder wie?
jo pille wurde eh schon neue geholt aber muss man halt fertig machen...

eben ich kenn mir nur mit männlichen diäten aus und weiß nicht was eine ausgewogene ernährung ausmacht. sollten da kh, ew und fett ca gleich sein oder wie?
jo pille wurde eh schon neue geholt aber muss man halt fertig machen...

nene,also ich würde drauf achten den tagesbedarf an eiweiss und fett zusammenzubekommen und den rest dann einfach mit kohlenhydraten auffüllen. es ist aber auch gut möglich dass deine freundin wenn sie das momentane präparat absetzt ganz von selber wieder abnimmt.das könnte ja auch von wassereinlagerungen kommen,oder? also da würde ich zuerst einmal abwarten.
lg

jo die ärztin hat eh gesagt es wären wasserablagerungen, aber sie will halt trotzdem das noch dazu machen... also den rest füll ich dann mit obst und morgens und mittags mit etwas kh, oder geht das bei frauen und so ner "diät" auch abends mit etwas kh?

jo die ärztin hat eh gesagt es wären wasserablagerungen, aber sie will halt trotzdem das noch dazu machen... also den rest füll ich dann mit obst und morgens und mittags mit etwas kh, oder geht das bei frauen und so ner "diät" auch abends mit etwas kh?

ja,aber wenn der arzt das sagt, dann soll sie zuerst einmal ganz normal weiteressen und halt sport machen,das tut ihr nur gut und sie bekommt nicht das gefühl nichts zu tun, aber da zu fasten fänd ich eindeutig verfrüht.
lg

evtl liest man meinen Blog.

da kommt das was ich empfohlen habe aber ee ganz gut hin:D
aber gerade neulinge für die er wohl am interessantesten ist haben wohl nicht so eine ahnung dass gerade in deinem blog so clevere sachen stehen, setz dich mal mit nem moderator in verbindung damit ihr daraus nen sticky im ernährunsbereich macht.
lg

Also ich habe jetzt ein bisschen gelesen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

46g Fett
46g Ew -----> pro Tag
Rest KH

davon genug "gute" Fette ( Nüsse ) und 2/3 langkettige Kh.
Allerdings komm ich beim Gesamtenergieumsatz bei diesen Werten und normaler Aktivität auf 1866 kcal pro Tag - kann das stimmen?
Wäre es zu viel wenn ich 200 kcal täglich abzieh und dies nur bei den Kh wegnehme? Oder was empfehlt ihr mir?

Jo aber man sieht schon leichte fettansätze an den Füßen die vorher schon waren und auch weg sollen.

Zurück
Oben