Fragen????

Hi Leute
Kann man eigentlich trainieren obwohl man Muskelkater hat?
Ich trainiere Samstag rücken und Trizeps würde es sich gut machen nach dem Training noch mal 30 Liegestütze machen um im rücken und trizeps ein vollkommenes versagen zu haben?!

Gruß Flo

zu Frage 1:
Ich persönlich würde keine Muskelgruppe hart trainieren, in der ich noch Muskelkater habe.
(Wenn du hier im Forum als Suchbegriff "Muskelkater" eingibst, dann kommen noch viel mehr Stimmen dazu.)

zu Frage 2:
Ich würde keine Liegestütze mehr machen.
Liegestütze beanspruchen ja hauptsächlich Brust und Trizeps. Die Rückenmuskulatur könntest Du damit bestimmt nicht auspowern. Und der Trizeps ist hoffentlich schon genug durch deine Trizepsübungen beansprucht worden.

mfg Moleman

Ich hab muskelkater im linken trizeps obwohl ich schultern trainiert habe woran liegt das?
ich hab zur zeit muskelkater kann ich da samatag trizeps trainieren?

Flo

Wenn Du Übungen wie Nackendrücken o. Kurzhanteldrücken gemacht hast, wäre die Erklärung einfach. Diese Übungen beanspruchen auch die Trizeps.
Wenn Du Samstag noch Muskelkater hast, kein Trizepstraining.

jeckyll

Der Muskelkater im Trizeps kommt wahrscheinlich von einer Schulterübung, die auch den Trizeps belastet (z.B. Drücken mit der Langhantel). Du trainierst ja in diesem Fall die Schultern nicht völlig isoliert. Da bin ich jeckylls Meinung.

Wenn Du am Samstag noch Muskelkater im Trizeps hast, dann würde ich diesen nicht gesondert beanspruchen. Da bin ich ebenfalls jeckylls Meinung. ;)
Aber bis Samstag ist der Muskelkater vielleicht ja schon wieder weg.

mfg Moleman

KA was ich machen würde. ich weiss nur, das ich einmal tierische schmerzen im trizeps hatte. Hab Gewicht erhöht (das war so ca am donnerstag) und am nächsten Dienstag haben wir im Sportunterricht badminton gespiel. Und danach hats tierisch gezogen. Hab dann nachmittags noch trainiert und es war weg. nächste woche das gleiche und dann kams nie wieder.

Zurück
Oben