Fragen zur Ketogenen Diät

Xalooz

New member
Hallo! Habe nun einiges gelesen. Da ich bereits seit 2 Wochen Diät mache, nehme ich bereits sehr wenig Kohlenhydrate zu mir. Daher müsste ich ja schnell in Ketose kommen. Soll ich dann schon zu beginn nach 6 Tage einen Aufladetag machen?
Mein Gewicht ist 68kg. Ziel sind 60 kg. Also habe vor in 6 Wochen 8 Kilo zu verlieren

Habe vor ca. 2000 kcal zu mir zu nehmen
150-200g Eiweiß
Max. 30g Kohlenhydrate
100-150g Fett

Stimmt das soweit?

Das mit den Fetten zählen, stelle ich mir etwas kompliziert vor. Wenn ich beispielweise morgens 3 Eier in viel Fett brate. kann man doch garnicht genau sagen, wie viel Fett man nun tatsächlich zu sich genommen hat. Wie macht Ihr das am besten?

A

Anzeige

Re: Fragen zur Ketogenen Diät
Hallo Xalooz,

schau mal hier:
zur .
Die Ladetage setzt du so, wie du sie brauchst. Du könntest zB auch immer Sa u. So laden, aber auch nur einen Tag, wie es dir am besten bekommt. Brate deine Eier zumindest in wenig Fett, nicht viel. Schlag dann einfach pro Essen 100 kcal drauf. Fette in Form von Ölen solltest du besser ungebraten zu dir nehmen. Noch etwas: Wie groß bist du? Auf 60 kg runter ist schon recht wenig....

wie gross bist du denn? männlich oder weiblich? für einen mann wär eine diät bei 68kg eine ziemlich überrissene massnahme! es sei denn, du wärst sehr, sehr klein;)

Bratenfette sind die "Bösen". Willst du deine essentiellen Fettsäuren aufnehmen, dann misch sie dir in deinen Salat o.ä.
Schätze einfach das bisschen Fett ab u. schlag es in deiner Bilanz drauf.

(Habe die Schlampigkeitsfehler ausgebessert)

aber selbst bei 68kg auf 168cm ist eine diät die falsche massnahme (jetzt mal ferndiagnostiziert). trainier doch einfach noch mind. ein jahr und versuch dabei so sauber wie möglich aufzubauen. wenn du dann immer noch das gefühl hast, zuviel fett zu haben, kannst eine diät starten.
momentan ist wahrscheinlich bei dir so gut wie gar keine muskelmasse vorhanden. wenn du dich nun 8!!! kg runterhungerst bleibt nicht viel mehr übrig als haut und knochen!

bleibt aber deine entscheidung..

Nene zur Zeit ist genug Muskelmasse vorhanden. So eine Ferndiagnose ist nicht möglich. 8kg sind eine Schätzung. Gut möglich das 5kg bereits reichen um mein Ziel zu erreichen. Vor kurzer Zeit waren es noch ein paar kilo mehr

Ich fürchte mich nur etwas vor einem Eiweißshake mit Wasser. Das habe ich schon einmal versucht, da wird einem regelrecht schlecht von. Muss ich da durch oder gibt es doch noch eine Alternative?

Wenn dir vorkommt, dass du zu schnell zunimmst, dann reduziere einfach ein bisschen deine Kalorien oder mach mehr Cardio. Eine Diät halte ich auch für nicht gut.

Nene zur Zeit ist genug Muskelmasse vorhanden. So eine Ferndiagnose ist nicht möglich. 8kg sind eine Schätzung. Gut möglich das 5kg bereits reichen um mein Ziel zu erreichen. Vor kurzer Zeit waren es noch ein paar kilo mehr

Im Ernst, mit 68 Kg kann da gar nicht genug Muskelmasse drauf sein, zumindest nicht, wenn du noch Spielraum zum diäten hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn du 5-8 Kg abnehmen willst bei 68 Kg (egal wie groß du bist!!!) dann stelle ich mir dich so als "skinny fat"-Typen vor...bei diesem niedrigen Körpergewicht solltest du lieber in den sauberen Aufbau gehen, was übrigens auch mit der ketogenen Diät möglich ist, die vor allem bei eher leichteren Sportler und Frauen sehr gut funktioniert...deine Körperzusammensetung wird sich dann von ganz allein regulieren!!!

Ich fürchte mich nur etwas vor einem Eiweißshake mit Wasser. Das habe ich schon einmal versucht, da wird einem regelrecht schlecht von. Muss ich da durch oder gibt es doch noch eine Alternative?
...wenig Wasser ist hier der Trick, wirklich nur ~200ml Wasser nehmen, dann schmeckt das echt lecker, ich trinke meine Shakes mittlerweile nur noch in Wasser, auch an meinen High Carb Tagen wo ich eigentlich Milch trinken könnte, außerdem hängt es natürlich auch von dem Eiweißpulver ab, jedoch ein Pulver was in Milch schmeckt, schmeckt auch in wenig Wasser!!!

...ich würde dir also empfehlen lieber einen sauberen Aufbau zu starten, KEINE Diät, also kein Kaloreindefizit!!! ...für den Aufbau gelten bei der Anabolen Diät die gleichen Grundregeln wie in der Diät, 2-3g Eiweiß pro Kg KG, ~20g Kohlenhydrate und ca. 60-70% Fett...

Grundsätzlich werden die Kalorien im Aufbau über die Fettzufuhr geregelt, Eiweiß und Kohlenhydrate bleiben unverändert, wie in der Diät...

Wichtig ist, dass man nicht gleich soviel Kalorien reinknallt, einfach moderat beginnen und, wenn das Gewicht stagniert, alle 1-2 Wochen ~100 kcal. hochgehen, es sollte eine leichte Gewichtszunahme angestrebt werden, ca. 0,5 Kg in 1-2 Wochen...

Gruß Eisi

P.S.: ...und wenn jetzt das Argument kommt, dass ich auch so leicht bin, muss man bedenken, dass ich mit ~97 Kg begonnen habe, mit 47er Oberarmen, also reichlich Masse, aber eben auch reichlich Fett, da bleiben dann eben, wenn man alle die Jahre ohne Rücksicht auf Verluste raufgepackt hat und sich viel Ballast angehäuft hat, nur noch 70 Kg übrig, was einem dann aber echt zu denken gibt und es dann endlich klick macht, das die klassischen Bulking-Phase eben nicht für jeden funktionieren und schon mal gar nicht für die meißten Naturals!!!

Bratenfette sind die "Bösen". Willst du deine essentiellen Fettsäuren aufnehmen, dann misch sie dir in deinen Salat o.ä.

--> Meinst du mit den "Bösen" Transfette? Denn ich glaube, Transfette treten nur in Form von gehärtetem Fett (Butter, Pommes, Chips, Croissants, Wurst) auf, und wenn man das Fett bei ca. 130 Grad Celsius erhitzt...

Dabei muss man noch zwischen kalt gepressten Ölen und raffinierten Ölen unterscheiden:

Kaltgepresste Öle sollten NICHT erhitzt werden!
Raffinierte Öle sind dafür schon besser geeignet. Spitzenreiter ist dabei raffiniertes Erdnussöl. Es kann bis zu 220 Grad erhitzt werden. Alternativ ist Rapsöl auch ein gutes Bratfett...

Also, ich kann mir ein Kochen ohne Öl nicht vorstellen. Allein schon das Braten vom Fleisch oder Gemüse?

jaja vorm sommer bekommens immer alle den plötzlichen stress mit der fehlenden muskelmasse und denn überschüssigen pfunden und glauben mit ner gschwinden diät kann man noch was rumreissen :D

Hey, ich wollte auch eine Keto-Diät machen, komme aber nur auf einen Fettanteil von ca. 30% durch hühnerfleisch, fisch etc.
Nun meine eigentlich Frage: Muss der Fettanteil so viel höher sein als der Proteinanteil? Also zwischen 60 und 80 Prozent?
Bitte um schnelle Antwort :)

Ich bin gerade dabei mich einzulesen. Deswegen frage ich ja. Soweit ich weiß wird bei der Keto-Diät die Energie rein aus Fett gewonnen. Man sollte 2.5-3g Protein pro kg Körpergewicht zu sich nehmen, nicht mehr als 30g KH und 60-80% Fett. Am Anfang nach 9-10 Tagen einen sauberen Ladetag machen und danach 5-6 Tage Keto und ein Ladetag im Wechsel. Die Kalorienanzahl hätte ich um ca 500 gesenkt um nicht zuu schnell abzunehmen. Nur was den zusammenhang zwischen Protein und Fett angeht habe ich nichts gefunden...
Daher nochmal meine Frage: Muss der Proteingehalt niedriger sein als der Fettgehalt und warum? Und stimmt es dass man nach ein paar Tagen den Fettgehalt auf 50-60% senken kann/sollte?
Danke im Vorraus und falls ich irgendwas falsches geschrieben habe verbessert mich bitte ;)

die prozentangaben beziehen sich auf die energiewerte. die kcal, die du in form von fetten zu dir nimmst, also.

das ist mir klar, danke :)
Ich will wissen ob:
1. der fettanteil nach ein paar tagen auf 50-60% gesenkt werden sollte?
2. Warum genau der proteingehalt so viel niedriger sein muss als der fettgehalt? ich finde nur angaben dass es so ist aber nie warum :(

A

Anzeige

Re: Fragen zur Ketogenen Diät
Hallo Laurens,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben