Nene zur Zeit ist genug Muskelmasse vorhanden. So eine Ferndiagnose ist nicht möglich. 8kg sind eine Schätzung. Gut möglich das 5kg bereits reichen um mein Ziel zu erreichen. Vor kurzer Zeit waren es noch ein paar kilo mehr
Im Ernst, mit 68 Kg kann da gar nicht genug Muskelmasse drauf sein, zumindest nicht, wenn du noch Spielraum zum diäten hast, wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn du 5-8 Kg abnehmen willst bei 68 Kg (egal wie groß du bist!!!) dann stelle ich mir dich so als "skinny fat"-Typen vor...bei diesem niedrigen Körpergewicht solltest du lieber in den sauberen Aufbau gehen, was übrigens auch mit der ketogenen Diät möglich ist, die vor allem bei eher leichteren Sportler und Frauen sehr gut funktioniert...deine Körperzusammensetung wird sich dann von ganz allein regulieren!!!
Ich fürchte mich nur etwas vor einem Eiweißshake mit Wasser. Das habe ich schon einmal versucht, da wird einem regelrecht schlecht von. Muss ich da durch oder gibt es doch noch eine Alternative?
...wenig Wasser ist hier der Trick, wirklich nur ~200ml Wasser nehmen, dann schmeckt das echt lecker, ich trinke meine Shakes mittlerweile nur noch in Wasser, auch an meinen High Carb Tagen wo ich eigentlich Milch trinken könnte, außerdem hängt es natürlich auch von dem Eiweißpulver ab, jedoch ein Pulver was in Milch schmeckt, schmeckt auch in wenig Wasser!!!
...ich würde dir also empfehlen lieber einen sauberen Aufbau zu starten, KEINE Diät, also kein Kaloreindefizit!!! ...für den Aufbau gelten bei der Anabolen Diät die gleichen Grundregeln wie in der Diät, 2-3g Eiweiß pro Kg KG, ~20g Kohlenhydrate und ca. 60-70% Fett...
Grundsätzlich werden die Kalorien im Aufbau über die Fettzufuhr geregelt, Eiweiß und Kohlenhydrate bleiben unverändert, wie in der Diät...
Wichtig ist, dass man nicht gleich soviel Kalorien reinknallt, einfach moderat beginnen und, wenn das Gewicht stagniert, alle 1-2 Wochen ~100 kcal. hochgehen, es sollte eine leichte Gewichtszunahme angestrebt werden, ca. 0,5 Kg in 1-2 Wochen...
Gruß Eisi
P.S.: ...und wenn jetzt das Argument kommt, dass ich auch so leicht bin, muss man bedenken, dass ich mit ~97 Kg begonnen habe, mit 47er Oberarmen, also reichlich Masse, aber eben auch reichlich Fett, da bleiben dann eben, wenn man alle die Jahre ohne Rücksicht auf Verluste raufgepackt hat und sich viel Ballast angehäuft hat, nur noch 70 Kg übrig, was einem dann aber echt zu denken gibt und es dann endlich klick macht, das die klassischen Bulking-Phase eben nicht für jeden funktionieren und schon mal gar nicht für die meißten Naturals!!!