Fragen zur Ernährung/ Nahrungsergänzungsmittel/ Empfehlungen

Xell

New member
Fragen zur Ernährung

Hallo,
bin 15 jahr alt und habe vor jetzt regelmäßig (täglich?) zu trainieren. Da ich aber noch nicht so richtig ne ahnung davon habe und überall lese das die ernährung sehr wichtig ist mal ein paar fragen dazu.
Wie stelle ich am besten jetzt meine ernährung um. Im moment esse ich so ganz normal wie jeder andere im meinem alter auch... sollte man direkt am anfang auch schon andere sachen dazu benutzten ? habe nämlich von einem freund folgende sachen angeboten bekommen :

Amino Tabletten 325 Stück a 2100mg
Bcaa´s 150 Stück a 600mg
Tribolan 180 Stück a 250mg
Cort-Block 120 Stück a 200mg
Weight Gainer 1.000g Beutel

sollte ich davon jetzt schon sachen nehmen oder andere ? Oder am anfang lieber gar keine ?

sorry wenn das voll die anfänger sachen sind...
thx schonmal

A

Anzeige

Re: Fragen zur Ernährung/ Nahrungsergänzungsmittel/ Empfehlungen
Hallo Xell,

schau mal hier:
zur .
Hallo Xell

vergiss den ganzen Schrott. Das einzige was du tun sollst ist auf deine normale Ernährung achten. Informationen darüber findest du hier auf der Hauptseite und im FAQ-Forum. Das sollte eigentlich alles drin stehen, was du wissen musst.

Es ist problemlos möglich, deinen Bedarf über die normale Ernährung zu decken. Supplemente wie Protein-Pulver und Weight Gainer sind nur Hilfsmittel, wenn du mit der normalen Ernährung ein Defizit hast.

Zur Erklärung noch was dir angeboten wurde:

Amino-Tabletten enthalten nichts anderes als Aminosäuren. Diese sind die Bestandteile jedes Proteins (Eiweiss). Alle Proteine die du zu dir nimmst werden im Körper in Aminosäuren zerlegt.

BCAA's sind nichts anderes als 3 dieser Aminosäuren.

Tribolan ist ein Extrakt aus Tribulus Terrestris Fructus, einer Pflanze. Damit wird versucht die körpereigene Testosteron-Produktion (männliches Geschlechtshormon) anzukurbeln.

Cort-Block soll die Körpereigene Cortisol-Produktion reduzieren, da Cortisol Strukturabbauend wirkt. Cort. hat im Köper jedoch auch wichtige Aufgaben wie z.B. die Bekämpfung von Entzündungen, deshalb halte ich dieses Produkt für sehr fraglich.

Ein Weight Gainer ist nichts anderes als ein Pulver bestehend aus einer Mischung von Kohlenhydrat und Protein. Es ist als Nahrungsergänzung zur Erhöhung der Kalorienzufuhr zu verstehen.

Gruss Skyguide

danke für deine antwort erstmal.

ja ich wollte nur eigentlich fragen was die anfänger die in meinem alter sind hauptsächlich für fehler in der ernährung machen.

wenn ich ganz normal weiter esse wie vorher auch und dann dazu so protein pulver nehme reicht das auch ?

@Xell: Das kann dir niemand sagen. Musst mal ein paar Tage aufschreiben was du isst und dann nachrechnen, wieviele kcal, KH, EW und Fett das ist.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Fragen zur Ernährung/ Nahrungsergänzungsmittel/ Empfehlungen
Hallo Xell,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben